Tankdeckelverriegelung

Diskutiere Tankdeckelverriegelung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mir ist aufgefallen - so ganz zufällig - dass beim Zuschließen zwar alles verriegelt am Auto, nur der Tankdeckel nicht. Sollte da dann eigentlich...

1. #1 spookie, 01.04.2003
    spookie

spookie Guest

Mir ist aufgefallen - so ganz zufällig - dass beim Zuschließen zwar alles verriegelt am Auto, nur der Tankdeckel nicht. Sollte da dann eigentlich nicht ein Bolzen durchschiessen, der dann zumacht oder wie funktioniert das?

Und wie kann ich es reparieren bzw. was brauche ich neu?

2. #2 schwoni, 01.04.2003
    schwoni

schwoni

Auto:
    W203 - C200K
    Moin, Moin !
    Der Tankdeckel wird von der ZV mitverriegelt ! Wenn nicht müsste der zuständige Stellmotor defekt sein ! Prüfe es doch einmal nach, sitzt seitlich neben dem Tankdeckel von innen aus gesehen ! 8)

3. Blubb

Blubb Guest

Hallo Spookie,

der Tankdeckelverriegelungsbolzen ;) wird beim W202 - wie alle anderen Schlösser der ZV auch, per Unterdruck betätigt.
    Ich hatte vor kurzem den Effekt, dass mein Tankdeckel nicht immer beim ersten Mal entriegelte, sondern erst nach mehrmaligem Betätigen der "öffnen"-Taste der FB. (macht sich besonders gut an der Tankstelle, wenn der Tank leer ist, und man _unbedingt_ tanken muss :) )
    Ich habe den Bolzen etwas gefettet und dann mehrere Male die ZV betätigt - seitdem flutscht es wieder.
    Das Steuergerät für die ZV sitzt übrigens hinter der Abdeckung der rechten Rückleuchte.

4. #4 MB_C180, 01.04.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hi spookie! :prost

ich hatte jetzt vor tagen das der bolzen beim aufmachen erst rein ist und dann wieder ein stück zurück kam!!! war scheiße weil der tank dann meistens wieder zu war :wand :wand :wand kommt bei mir aber davon weil ich den stellmotor etwas verschoben hatte und der dann so immer etwas druck im schlauch hatte!!! deshalb ging der immer wieder etwas(nicht ganz) rein!!! schau doch mal nach ob nicht nur der schlauch eingeklemmt ist!!!

gruß sven :wink:

5. #5 spookie, 02.04.2003
    spookie

spookie Guest

Konstruktiver Tip, Danke, werde mal danach kramen da hinten....nachdem der Verstärker den Geist aufgegeben hat ist da hinten eh alles mit Kabelprovisorien voll... :motz:

6. remus

remus

bei mir sehe ich den bolzen gar nicht mehr!!!
    wo is der hin? was tun?

7. #7 MB_C180, 02.04.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    wie er ist wech??? da muß der sein!!! sehen kannste ihn ja nur wenn du den tankdeckel aufmachst und zuschließt!!!! ansonsten kannst du ihn auch rausdrücken! und zwar über die notöffnung für den tank!!! ist hinten links im kofferraum unter der abdeckung!!!

gruß sven :wink:

Thema: Tankdeckelverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s202 tandeckel notentriegeling

,
  2. w202 tankdeckel öffnen

,
  3. w202 tankverriegelumg ausbauen

,
  4. W202 tankdeckel notentriegelung,
  5. w204 Tankdeckel Verriegelung reparieren,
  6. mercedes Benz w202 Tankdeckel geht nicht auf,
  7. clk w208 tankdeckel verschließt nicht ,
  8. w124 tankschloss ausbauen,
  9. b 180 bj 2012 tank entriegelung,
  10. c200 d tankklappe geht nicht zurück,
  11. mercedes benz vito tankdeckel öffnen,
  12. mercedes a 180 tankdeckel öffnen,
  13. w202 tankdeckelverrieglung wechseln ,
  14. w202 tankdeckelverrieglung,
  15. mercedes glc tankdeckel öffnen,
  16. w124 kombi tank Deckel öffnet sich nicht,
  17. Mercedes slk bj2000 tankdeckel öffnen,
  18. mercedes benz w202 tankverriegelung reparieren,
  19. a klasse tankklappe öffnen,
  20. Slk tankklappe verriegelt nicht,
  21. mercedes 220 cdi tankklappe geht nicht auf,
  22. w202 tankdeckel verriegelung defekt,
  23. a klasse 2003 tankklappe zv,
  24. tankdeckel verriegeln mercedes 203,
  25. Mercedes W208 Tankklappenentriegelung
Die Seite wird geladen...

Tankdeckelverriegelung - Ähnliche Themen

1. Tankdeckelverriegelung

Tankdeckelverriegelung: Guten Abend, ich habe heute beim Aufbereiten von meinem VorMopf bemerkt, dass leider die Tankdeckelverriegelung nicht verriegelt(der Stift...
  2. Tankdeckelverriegelung +ZV

Tankdeckelverriegelung +ZV: Hallo zusammen, meine Tankdeckelverriegelung funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr mit der ZV zusammen. D.h. bei jedem Tanken muss ich die...