Tankinhalt CDI

Diskutiere Tankinhalt CDI im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu...

1. #1 E-Klasse, 27.09.2002
    E-Klasse

E-Klasse

Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu und bin bis jetzt 2000 Km gefahren. jetzt zu meinem Problem.
    Beim letzten wegfahren von zuhause bekam ich die Reservemeldung für den Diesel. Naja dachte Auto steht schräg... (bis dahin waren 930 Km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6.6 L angezeigt, gerechnet etwa 62 Liter verbrauch) kann ja nicht sein - müssten doch noch gut 15 L im Tank sein. Nach eta 50 Km Fahrt war die Meldung immer noch da und die Restkilometeranzeige sagte noch 50 Km Reichweite. Also suchte ich die Tankstelle auf. Ergebnis - Bekam gut 65 L rein (stimmte mit Verbrauchanzeige ja ziemlich überein) aber WO sind die verbleibenden 15 L (hab ja einen 80 L Tank) ?????
    Die Garage sagt es ist ein 80er drin und auch die Elektronik würde stimmen....
    Hat von Euch jemand ne Lösung für dieses Problem????
    Danke für Antworten
    Daniel

2. #2 Mr.Benz, 27.09.2002
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Moin,

don't Panik kann dir nur raten - bei meinem C180T beziner ist ein 62Liter Tank drin und bei 550 Km leuchtet meine Reserve Leuchte schon ! da ich nur 9 - 9,5 Liter brauche tanke ich ca. 50 52 Liter nach ergo mindenstens noch 10 - 12 liter drin (offizielle Reserve 7 Liter) MB nennt das dann Serienstreuung ;(

Gruß Rene

3. Gregor

Gregor

Ich hab ein Prospekt vom W210
    Soviel ich weiß ist der 80 L Tank aufpreisplichtig ( Laut Prospekt 1.2.2001 ) kostet laut Tabelle 95 € ;)
    Weißt du ganz genau das du einen 80L Tank hast ?

Der 270 CDI ist schon ein geiles Gerät :tup :D

4. #4 E-Klasse, 30.09.2002
    E-Klasse

E-Klasse

Danke für die Antworten!!
    Naja das Teil ist niegelnagelneu (ist echt ein geiles Gerät). Es sollte gemäss Ausstattungsliste und Codes auch der 80 L Tank verbaut sein.....
    Bin mal gespannt. Die Werkstatt sollte diese Woche Bescheid geben.
    Grüsse
    Daniel

5. Papi

Papi

Auto:
    E 320 CDI
    Papi fährt auch E 270 CDI (W211) und hat die Classic-Ausstattung. Daher große Tank nix Serie.

Habe aber Sonderausstattung geordert, jetzt hat Papi auch 80 Liter unter dem Rücksitz.

Ich schätze, die Tankanzeige ist die gleiche wie beim normalen Tank. Meine Anzeige geht relativ schnell von voll auf halb. Wenn ich dann bei halb nachtanke, gehen gerade mal 31 Liter rein.

Aber wenn die Anzeige dem Ende zugeht, kann ich ewig fahren, bis es mal Richtung Reserve geht. Wenn ich dann ca. 100 km bei leuchtender Reservelampe fahre, kann ich 75 Liter tanken. Also ist die Anzeige nicht linear.

Übrigens alarmiert die Reservelampe schon ziemlich früh. (noch ca. 20 Liter drin) Und dann meldet der Bordcomputer den Reservebetrieb als Störung !!! Werkstatt: Das sei normal :wand

Wenn ich auf Reserve stehe, schaltet auch die Standheizung nicht mehr ein. Dies macht ja vielleicht noch Sinn, aber alle anderen Erscheinungen sind einfach Schwachsinn.

Da haben uns die überqualifizierten Ingenieure wieder ein geiles Paket geschnürt. Sinds Schelme oder sind die einfach so blöd ???

:O :( :O

Thema: Tankinhalt CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdi tank inhalt

,
  2. 180 Diesel Liter tank Vito

,
  3. w203 cdi wie viele rest km mit reserve

,
  4. tank reserve vito w639 209,
  5. w210 tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt CDI - Ähnliche Themen

1. 208 Tankinhalt CLK W208

Tankinhalt CLK W208: Hallo, als ich heut Morgen mit meinem CLK320 W208 los fuhr, zeigte mir der Bordcomputer 3 Liter Tankinhalt und 6 km Reichweite an. Nach 500 Metern...
  2. Tankinhalt????

Tankinhalt????: Hallo Zusammen! :wink: Habe mein Auto seit November 2007 Wieviel Tankinhalt hat ein W124 1991 Benziner? Bei mir leuchtet die Tankanzeige schon...
  3. 220CDI springt mit 8l Tankinhalt nicht an

220CDI springt mit 8l Tankinhalt nicht an: Hi, Folgendes hat sich gerade zugetragen: Ich wollte wegfahren, da sprang das Auto sehr schlecht an. Die Batterie war dabei (zum Glück) ziemlich...
  4. Tankinhalt auslesen?

Tankinhalt auslesen?: Hin, bin von einem W210 zu einem W211 umgestiegen und hätte diesbezüglich noch eine Frage: Bei meinem W210 konnte ich auslesen wieviel Liter ich...
  5. Tankinhalt 2,6L

Tankinhalt 2,6L: Hallo ich habe kein handbuch für meinen 2,6l. Wie groß ist der tank bei dem wagen?? kann mir jemand vieleicht sagen wo ich son handbuch günstig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden