R172 Tankuhr zeigt nach ein paar Minuten 0 an

Diskutiere Tankuhr zeigt nach ein paar Minuten 0 an im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei unserem SLK350, R172, Bj 2011 geht die Tankuhr nach ein paar Minuten Fahrt auf 0. Reserve leuchtet nicht. Bei MB wurde auf meine...

  1. #1 SLK-Richi, 06.08.2022
    SLK-Richi

    SLK-Richi

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei unserem SLK350, R172, Bj 2011 geht die Tankuhr nach ein paar Minuten Fahrt auf 0. Reserve leuchtet nicht. Bei MB wurde auf meine Vermutung, daß der Tankgeber defekt ist, der Tankgeber getauscht, danach gleicher Fehler wieder. Könnte es ein Kabelbruch sein? Weiß jemand, wie das Kabel vom Tankgeber verläuft?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Fraglich ob es das "kabel" ist.. bei bmw gab's das Phänomen anders rum also nach einer gewissen Zeit voll Anzeige trotz leerem Tank.. da war das Kombi Instrument schuld
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich mag mich irren, aber kann man via StarDiagnose (bei einer MB-Vertragswerkstatt) nicht auch den aktuellen Tankinhalt auslesen und damit dann prüfen, wo die Infos verloren gehen?
     
  4. #4 jpebert, 06.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das müsste gehen, der aktuelle Tankinhalt in l müsste sich sogar ins KI codieren lassen.

    TE: Besorge Dir ein WIS aus dem Internet und schaue dort nach dem Schaltplan. Naja, dann im besten Fall mit Diagnose, Multimeter und Prüflampe bewaffnen und los geht's mit dem messen.
     
  5. #5 SLK-Richi, 07.08.2022
    SLK-Richi

    SLK-Richi

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die Tankanzeige noch ein Steuergerät oder geht das kabel direkt ins KI? Heute leuchtet bei halb vollem Tank die Reserve-Leuchte, bei Anzeige 0. Ich vermute jetzt auch, dass das Ki defekt ist.
     
  6. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Vom TE:
    Vielleicht kann da jemand Erfahrungen beisteuern?
     
Thema:

Tankuhr zeigt nach ein paar Minuten 0 an

Die Seite wird geladen...

Tankuhr zeigt nach ein paar Minuten 0 an - Ähnliche Themen

  1. Bei neu einbau der Benzinpumpe Geht meine Tankuhr nicht mehr!"

    Bei neu einbau der Benzinpumpe Geht meine Tankuhr nicht mehr!": Hallo Habe Die Kraftstoff Einheit bei meinen CL203 Bj 2001 gewechselt .Alles geht nur die Tankanzeige auf bleib 0 Stehen . Habe sie bei Bosch...
  2. A-Klasse Genauigkeit Tankuhr

    Genauigkeit Tankuhr: Moin, mal 'ne Frage zur Genauigkeit oder besser gesagt Linearität der Tankuhr: aktuelle A-Klasse. Ist der Tank voll, verharrt die Nadel auch...
  3. Tankuhr

    Tankuhr: Hallo Ich habe einen MB C-Klasse Bauj.07/2001 mit 130000 km.Seit einiger Zeit wenn ich vollgetankt habe und ich nur 150 km gefahren bin geht die...
  4. S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt

    S320 (W220) geht aus und Tankuhr spinnt: Hallo Leute! seit kurzem hab ich mit meinem S320 W220 (BJ 1999, 80000km) folgendes Problem: Die Tankuhr zeigt gelegentlich "Leer" an, auch wenn...