tankvolumen

Diskutiere tankvolumen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, da ja sicherlich jeder von euch ab und an in den fraglichen genuss des nachtankens kommt hab ich gestern etwas sonderbares feststellen...

1. #1 chrischo, 26.01.2003
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    hallo,

da ja sicherlich jeder von euch ab und an in den fraglichen genuss des nachtankens kommt hab ich gestern etwas sonderbares feststellen müssen
    Christian steckt den *rüssel* in das auto und die tankuhr beginnt sich zu drehen...50l...60.....80... :rolleyes: die uhr pegelte sich nachdem ich vollgetankt hatte bei unglaublichen 83,7 l ein :motz: .
    wie kann das sein ich hab doch eigentlich nur einen 80 l tank. geht der volumenmesser der betreffenden tankstelle nicht richtig oder wo ist der fehler zu suchen ?

hat jemand eine idee ?

2. #2 Hubernatz, 26.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Kann schon sein, es gehen mindestens 80 Liter rein. Der Tank hat ja keine Quaderform sonder ist ja dem Fahrzeug angepasst. Ich hab auch nur 60 Literund reingehen tuen :rolleyes: 62,8 Liter.

Ist IMHO auch eine gutgemeinte Reserve der Konstrukteure. Lieber passen in meinen 80er Tank 83 Liter rein als nur 79 und ich bleib deswegen liegen, weil sich der BC verrechnet hat.

Naja und ausserdem wird evtl. das Füllrohr nicht mit eingerechnet.

Thema:

tankvolumen

Die Seite wird geladen...

tankvolumen - Ähnliche Themen

1. Tankvolumen S204 VorMOPF

Tankvolumen S204 VorMOPF: Servus zusammen! Hab zwar schon etwas hier im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht wirklich schlauer als vorher. ?( Vielleicht könnt ihr...
  2. Tankvolumen vom c180 Blue Efficiency

Tankvolumen vom c180 Blue Efficiency: Hallo Leute, ich fahre einen C180 Blue Efficiency. Laut Betriebsanleitung hat der einen Tank von 66l, davon 8l Reserve. Letzte Woche war mein...
  3. Tankvolumen und Reichweite

Tankvolumen und Reichweite: Hallo, ich wollte mal bei euch "eingefahrenen" Fragen, wieviel Benzin in den Tank des SL gehen? Und wie weit (KM) kommt man damit? Und, braucht...
  4. W210 Unterschiedliches Tankvolumen?

Unterschiedliches Tankvolumen?: Hallo, so langsam komm ich wirklich ins Grübeln, wieviel Liter Diesel mein Tank denn wirklich fasst. Am Anfang dachte ich, da passen 70 l rein....
  5. Tankvolumen

Tankvolumen: Hi, Wieviel passt in den W202 eigentlich rein?? Waren es 60l mit oder + Reserve?? Ps: Suche hab ich schon benutzt,hab aber nichts gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden