210 Tanzbär mit V8-Stern

Diskutiere Tanzbär mit V8-Stern im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Freunde des Sterns, ich habe mich gestern hier angemeldet und dachte, es ist Zeit, auch mal eine Präsentation vorzunehmen. :D Also...

  1. #1 dancingbalu1982, 21.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    Hallo liebe Freunde des Sterns,

    ich habe mich gestern hier angemeldet und dachte, es ist Zeit, auch mal eine Präsentation vorzunehmen. :D

    Also mein Name ist Dominik, ich bin 31 und komme aus dem schönen Dortmund. Ich habe 2000-2004 meine Ausbildung zum Kfz- und Nfz-Mechaniker bei der DaimlerChrysler AG NL Dortmund (NL 214) gemacht und erfolgreich im Januar 2004 abgeschlossen. Aufgrund eines Überangebotes an Kfz Mechanikern in meinem Altersbereich bin ich über Umwege von Zeitungsverteiler, Kegelbahnmonteur nun beim Bäcker gelandet als Auslieferungsfahrer. Um an Autos schrauben zu können tut dies natürlich keinen Abbruch.

    Mein Mercedes-Werdegang:
    Während meiner Ausbildungszeit bin ich natürlich so ziemlich jedes Mercedes Modell irgendwann mal gefahren ... und mir hatte es damals besonders der W210, damals ja noch aktuelle E-Klasse, angetan. Am Ende meines zweiten Ausbildungsjahres kaufte ich mir dann einen Mercedes 190 E 2.0 Automatik, schon mit Saccobrettern und in Weiß. Irgendwann musste dieser dann weichen und ich kam 2005 wieder zu einem Mercedes, da ein Mercedes 300 CE Automatik, Erste Serie, Baujahr 1987, angeblich sogar Ausstellungsfahrzeug auf der IAA 1987. Diesen fuhr ich knapp 1 Jahr.
    Nach Umwegen über BMW (325tds, 525tds touring, 535iA, 740i), Audi (A6 2.5 TDI quattro) kam ich so wieder dazu, mir einen Benz anzusehen, wenn auch nicht ganz in der Nähe. Aber da es sich um ein E430 handelte musste ich hin und habe ihn mir am 27.04. diesen Jahres angeschaut.

    So sah der Wagen in der Verkaufsanzeige aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einige Mängel sind mir sofort aufgefallen, dafür war die Basis der Karosserie sehr gut, was mich nach einer harten Verhandlung dazu brachte, das Fahrzeug trotz der gefundenen Mängel zu kaufen.

    Gesagt getan, Fahrzeug wurde gekauft.... und natürlich erstmal betankt, man muss ja noch zurück nach Hause fahren.

    [​IMG]

    Die Fahrt zurück von Hannover nach Dortmund verlief absolut Problemlos und so habe ich bis jetzt, abgesehen von einem Abgerissenen Motorlager und eine Instandsetzung der Vorderachse und Abdichten der Auspuffanlage nichts Technisches am Fahrzeug machen müssen.

    Zu Hause erstmal ein paar anständige Fotos gemacht und aus dem Gartenschuppen erstmal einen Ersatzstern geholt und montiert, das war ein MUSS.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist die Fahrzeug-Datenkarte:

    Fahrgestell
    Verkaufsbezeichnung:E 430
    Auftragsnummer:0 9 293 07434
    Lieferdatum:970704


    Sonderausstattung
    Code Text
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    339 FARBE VIOLAN-METALLIC
    345 REGENSENSOR
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    431 SICHERHEITSGURT 3-PUNKT FONDMITTE
    472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER)
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    592 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-VSG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    676 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 17" BREITREIFEN/SPORTFAHRWERK
    677 AVANTGARDE-FAHRWERK
    682 FEUERLOESCHER
    700A STOFF
    728A STOFF SCHWARZ-GRAU entfällt nach Umrüstung auf Leder
    808 LEDER ZWEIFARBIG AMG
    AEJ MODELLJAHR 1998
    810 BOSE-SOUNDSYSTEM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    981 KFZ-BRIEF - WEGFALL UND OHNE ABE-NR. AUF TYPSCHILD


    Beim Stöbern ist mir dann aufgefallen, das es wohl einer der allerersten E430 sein müsste (siehe Datenkarte), bitte korrigieren falls ich mich irre.


    So, angemeldet werden musste er ja auch noch - und natürlich auch gleich gewaschen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein
    Paar Tage später gab es dann andere Reifen für die Felgen, da die, die
    beim Kauf montiert waren, einfach nur Grütze waren (Westlake und noch
    Nordexx oder so). Das Ding war bei leichtestem Gas geben am Wegschmieren
    ohne Ende - Trotz ESP-AN !!!

    Im Juni fand ich dann schicke Alus
    für den Sommer, aber möglicherweise werd ich die nur noch bis zum Winter
    fahren und mir im nächsten Sommer 18 Zoll besorgen. Mit den 17 Zöllern
    sah er auch gleich viel stimmiger aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aufgrund
    der Verbauten 4-Kolben-Bremsanlage dachte ich mir aber, das man die
    Bremssättel lackieren könnte, da sie so besser ins Auge fallen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    (noch mit den alten Avantgarde-Felgen)

    Was
    mir leider überhaupt nicht gefällt, ist der Platz für den
    Gasanlagen-Tankanschluß. Irgendwann werd ich den auch noch verlegen.

    [​IMG]

    Aber zumindest sieht man den Anschluß wegen des dunklen Lacks nun nicht mehr so gut, da wieder ein Tankdeckel montiert ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Mängel waren:
    - Heckrollo ohne Funktion
    - Fensterheber hinten rechts ohne Funktion
    - Abblendfunktion Innen und Außenspiegel ohne Funktion
    - Lenkrad arg ranzig
    - Sitze sehr dreckig
    - PDC hinten fehlt (wenn jemand eine PDC Leiste für ne Limo hat bitte gern anbieten, egal welche Farbe. Die Sensoren habe ich !)
    - Schiebedach nur in Kippstellung benutzbar
    - elektrische Kopfstützen ohne Funktion
    - Radioempfang ohne Funktion
    - Nebelscheinwerfer ohne Funktion

    Ich habe mich dann an einigen Tagen mit alten Kumpels ausm BMW-Forum getroffen und versucht, das ein oder andere zu beseitigen.

    Ergebnis und paar Euros später war dann, das jetzt nur noch folgendes auf der Liste stand:
    - Sitze dreckig
    - PDC hinten
    - Schiebedach
    - elektrische Kopfstützen

    ... Fortsetzung folgt heut Abend.
     
    Dome///AMG gefällt das.
  2. #2 Dome///AMG, 21.08.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Willkommen im Forum :tup
    Und weiterhin viel Spaß mit deinem 210er ;)
     
  3. #3 dancingbalu1982, 21.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    ...Fortsetzung


    Die Optik der Sitze brachte mir die meisten Kopfschmerzen, da auch der
    Fahrersitz eingerissen war und alles in allem nicht wirklich schön
    aussah (oder was meint ihr?):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß nicht, was die darauf gefeiert haben - aber ich glaube irgendwie, ich möchte es auch gar nicht wissen. :rolleyes:

    Da
    ich durch Zufall über eine preiswerte E50 AMG Sitzausstattung
    gestolpert bin, habe ich diese sofort gekauft, da auch mit Memory Links
    und Rechts. Montag habe ich es endlich geschafft, diese auch einzubauen,
    was sich als schwerer erwies, als zunächst angenommen. Denn Der E50
    gehört zu den Ur-Vormopf-Modellen und so wurde mir im E-Klasse-Forum
    mitgeteilt, das die Sitze nicht in meinem, da kleine Mopf, funktionieren
    werden. Nach ein wenig telefonieren mit alten Kollegen und ausprobieren
    dann doch das Ergebnis: es funktioniert. Ich habe einfach die
    Sitzsteuergeräte von den alten Sitzen übernommen. Außerdem musste ich
    die Sitzbelegungsmatte des Ledersitzes (einfache Sitzbelegungsmatte)
    gegen die neue mit dem gelben Stecker und Kindersitzerkennung tauschen.
    Und siehe da - nicht mal ein Fehler aufgelaufen und die Airbag-Lampe ist
    auch weiterhin aus. :prost :prost

    Und so ist dann das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich
    finde, es sieht sehr stimmig zur Außenfarbe Violan-Metallic aus.
    Allerdings bräuchte ich da mal eure Hilfe. Kann mir einer von euch
    sagen, welche Bezeichnung dieser Bezug genau hat? Es handelt sich um E50
    AMG Sitze in Zweifarbig.

    Das schönste an dem Umbau war, das nun auch die elektrischen Kopfstützen funktionieren :D :D

    Kurzum:
    Ich habe den Wagen am 27.04.2013 mit 258.979 km gekauft und bin jetzt
    bei 268.818 km gelandet. Bis dahin keinerlei wirkliche Probleme - mal
    abgesehen von dem schwächelnden Motorlager und der Vorderachse, aber
    alles in allem Peanuts für die Laufleistung, wie ich finde.

    Und schnell kann der Benz nach wie vor:

    [​IMG]


    ich
    hoffe, diese Kurze Beschreibung ist nicht zu groß geraten und gefällt
    evtl dem ein oder anderen. Bin auch gerne für Vorschläge offen, wie man
    den Wagen noch verschönern kann.

    Um die Titelüberschrift zu erklären: Ich habe früher Rock n Roll getanzt und sehe halt nicht unbedingt so aus.

    Hier
    mal ein kleines Video, damit ihr seht, was genau ich mit Rock n Roll
    meine (bei vielen gehen die Meinungen da sehr stark auseinander):

    Akrobatik: qLOPEVEkzbc
    Fußtechnik: fPrqo5Evs_g


    So, bin für Infos, Fragen, Anregungen und Kritik jederzeit offen.

    Bis dann mal

    Euer Dominik
     
  4. #4 Teebeutel, 21.08.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    285
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Herzlich Willkommen und ein schönes Auto hast du da.

    Mein absoluter Favorit ist neben dem W211 Mopf der W210. Ich hoffe sehr für dich das du für den Zustand den man zu Beginn deiner Vorstellung sieht einen nicht all zu hohen Preis gezahlt hast, damit sich die Arbeiten nun rentieren. ;)

    Durch die neuen Sitze schaut das gesamte Paket nun viel Stimmiger aus als zuvor, jedoch zweifarbige Sitze sind nicht ganz so mein Ding. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank, verschieden.


    Ich würde dir raten für knapp 100€ eine intensiv Innenraumreinigung bei einem Service durch zu führen. Ich weiß zunächst klingelt die Summe von 100€ viel, aber bei dem Anblick den du bekommst nach dem Säubern wirst du die 100€ als sehr gut angelegt betrachten.


    Des weiteren hoffe ich sehr das du deine kleine Liste mit nicht funktionierenden Elementen weiter bis komplett auflösen kannst.


    Ansonsten noch eine Knitter freie und angenehme :driver
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen im Forum :] Schöne und ausfürliche Vorstellung :tup

    Ich habe dennoch Deine Bilder aufgrund der Bildgrößen in Vorschaulinks umgewandelt, bitte die Galerie-Regeln beachten.
    Betraf nicht alle Bilder, aber ich wollte jetzt nicht bei jedem Bild einzeln die Maße prüfen ;)
     
  6. #6 dancingbalu1982, 21.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    @jff2k: jo ok , Danke.

    @Teebeutel: Joa der Preis war incl Gasanlage sehr passend. Daher machten mir die "Baustellen" nicht so Kopfzerbrechen.

    Die 100 € sehe ich ähnlich, muss aber vorher mal meine alten Connections prüfen, ob ich evtl noch n Privaten Bonus raushandeln kann :-)

    Ich bin normal auch nicht so der Bicolour-Typ. Da das aber sehr nah an der Außenfarbe war, fand ich die Idee sehr stimmig - was ich optisch auch genauso gezeigt hat.
     
  7. #7 dancingbalu1982, 25.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    Kann mir denn jemand sagen, wie die Lederfarbe wohl heißt? Oder gab es da in ähnlicher Farbe zu viele mögliche Varianten, die ähnlich aussehen?
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Hier findest du sehr viele Informationen, auch zu deinem Fahrzeug, und vermutlich findest du dort auch die genaue Bezeichnung deiner Farbe der Innenausstattung.: Klick mich
     
  9. #9 dancingbalu1982, 25.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    Danke. Das problem ist ja, das ich die Lederausstattung nachgerüstet habe ....
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wenn es kein Designo Leder ist, und du das ca. Baujahr des Spender Fahrzeug weisst, dürfte es kein großes Problem sein, die Lederfarbe zu finden, denn so viele Kombinationen gab es da nicht.
     
  11. #11 dancingbalu1982, 25.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    Ich weiß, das es ausm E50 AMG ist. Foto kannste ja oben sehen vom Leder. Ist zweifarbig. Baujahr ist 95 oder 96.
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich würde bei diesen Felgen bleiben. Die mit Abstand schönsten Felgen für den 210er...

    Das ist ein zweifarbiges designo-Leder in blau/anthrazit, aber welches blau das ist, weiß ich nicht.
     
  13. #13 Zarrooo, 25.08.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Heiße Kandidaten wären X70 "mysticblau" oder X56 "dunkelblau".

    @dancingbalu1982: Tolle Farbe, kommt leider auf den Bildern gar nicht so rüber. Violan war/ist die schönste Farbe, die es auf dem W210 gab.

    cu ulf
     
  14. #14 dancingbalu1982, 25.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    @Zarrooo: Finde die auch unglaublich schön
    Ne Musterkarte vom 210er wäre schön, aber finde im Netz einfach nix passendes ... Oder n Prospekt vom E50 wäre auch was - falls jemand sowas hat :D


    @jboo7: finde die auch extrem schön - dazu kommt auch noch die 4-Kolben Bremse gut rüber ... war mir wichtig, find ich sieht cool aus wenn man schon so ne große Bremse hat :D Außerdem bekommt se so mehr Luft. Und sehen halt wirklich noch edel aus.
     
  15. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
  16. #16 dancingbalu1982, 25.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    wow, super Link. Danke. Leider alles dabei außer der Prospekt mit den Farben und Polstern :D
     
  17. #17 dancingbalu1982, 27.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    So, ich hab dann meinen Stern mal Poliert und das Leder gründlich gereinigt. Ich finde, kann sich für die Laufleistung und das Alter noch absolut sehen lassen.

    [​IMG][/url][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Soooo, auch wieder fertig :wink: :wink:
     
  18. #18 Teebeutel, 27.08.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    285
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Jetzt steht er da wie eine 1. .

    Unglaublich wie schön das viola auf dem foto ausschaut in echt bestimmt eine perle der natur :D :P .
     
  19. #19 dancingbalu1982, 27.08.2013
    dancingbalu1982

    dancingbalu1982

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes E 430
    Sieht für 270.000 km schon sehr gut aus. Viel macht sicher auch ne gute Politur aus - und einmal die Woche ist Wagenwäsche Pflicht bei mir.
     
  20. #20 V8-Sven, 06.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Ich durfte ja heute mal eine Runde als Co-Pilot mitfahren und ja, es ist wirklich ein schöner 430er, dem man die Laufleistung nicht ansieht. Zudem wurde ich ausführlich über die V8 Modelle des W210 informiert, daher auch hier nochmal besten Dank an Dominik! 8)
     
Thema: Tanzbär mit V8-Stern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Power Sound Modul System - Mercedes SLC R172 250d

Die Seite wird geladen...

Tanzbär mit V8-Stern - Ähnliche Themen

  1. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  2. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

    Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  3. mein erster Stern

    mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  4. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  5. Begrenzt Jung-Sterne Garantie

    Begrenzt Jung-Sterne Garantie: Hallo zusammen, Ich in September.2018 ein Mercedes E Klasse Gebrauchtwagen bei ein Mercedes Autohaus gekauft in Freising bei München Umgebung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden