Taster Elektronischer Heckklappe Leuchtet nicht

Diskutiere Taster Elektronischer Heckklappe Leuchtet nicht im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde Der Taster an meiner Elektronischen Heckklappe leuchtet nicht mehr. Ich hab mir einen neuen bestellt und eingebaut. Der neue...

  1. #1 Christian_97, 08.02.2022
    Christian_97

    Christian_97

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde

    Der Taster an meiner Elektronischen Heckklappe leuchtet nicht mehr.
    Ich hab mir einen neuen bestellt und eingebaut. Der neue Taster hat super Funktioniert aber hat auch nicht geleuchtet.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus :]
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 08.02.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Dieses Phänomen habe ich auch schon bei meinem beobachtet, ich glaube er leuchtet immer nur wenn es draußen auch dunkel ist.
    Aber vielleicht weiß ja jemand mehr, bin gespannt.
     
  3. #3 conny-r, 09.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Leuchtet hell sobald die Klappe öffnet, gut erkennbar auch bei Sonnenlicht.
     
  4. #4 Malouki, 09.02.2022
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Gloss Sunflower mit Carbon Exterior
    Hast du mal geschaut, ob die Kontakte am Stecker an der Oberseite gut aussehen, bzw. nicht korrodiert sind?
    Ich hatte neulich einen Wassereinbruch an der Heckklappe und dadurch wurden der Taster und auch die LED schwer in Mitleidenschaft gezogen. Da war auch sehr viel korrodiert. Die LED hat aber noch schwach geleuchtet.
    Das ließ sich durch Tausch des Tasters und Reinigen der Kontakte wieder in Ordnung bringen.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich schau mal morgen..im hellen würde ich auch sagen er bleibt dunkel
     
  6. #6 Christian_97, 10.02.2022
    Christian_97

    Christian_97

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Also er leuchtet weder wenn es hell ist noch wenn es dunkel ist.
    Ich schau mir morgen die Kontakte mal an :tup
     
  7. #7 V6Sierra, 10.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2022
    V6Sierra

    V6Sierra

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Ich habe es gerade an einer 2020iger V Klasse probiert. Keine Innenraumbeleuchtung, kein leuchtender Taster. Innenraumbeleuchtung an, der Taster leuchtet.
    Vielleicht das noch versuchen

    DSC_0047.JPG DSC_0046.JPG
     
    Christian_97 gefällt das.
  8. #8 Christian_97, 10.02.2022
    Christian_97

    Christian_97

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Super! Der Taster der Innenraumbeleuchtung hat gehangen. Jetzt funktioniert es wieder :s2:
     
    Malouki und sativa gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    429
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das würde es erklären. .hab Innenraumbeleuchtung immer aus..
     
    Malouki gefällt das.
Thema:

Taster Elektronischer Heckklappe Leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Taster Elektronischer Heckklappe Leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. A/C Taste Klimabediengerät ohne Funktion, S212

    A/C Taste Klimabediengerät ohne Funktion, S212: Hallo, ich habe bei meinem S212 E200 CDI, Bj. 2014, das Problem, dass sich die Klimaanlage nach Motorstart über die AC-Taste nicht mehr...
  2. PTS Taster, S204 funktioniert nicht...

    PTS Taster, S204 funktioniert nicht...: Hallo zusammen, ich bedanke mich schon mal im voraus, und möchte mein Problem hier schildern und hoffe das einer oder andere ein Typ für mich hat....
  3. Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion

    Mercedes Viano Schiebedach-Taste im Cockpit ohne Funktion: Hallo, am Fahrzeugt Mercedes Viano BJ 2014 funktioniert die Schiebedach-Tasten im Cockpit nicht mehr, keine Geräusche etc. bei der Bedienung....
  4. Eco Taste leuchtet nicht mehr

    Eco Taste leuchtet nicht mehr: W 204, 2011, Automat 60 000 km. Plötzlich geht Start Stopp nicht mehr, ich schalte diese Taste ohnehin immer aus. War beim Freundlichen, der...
  5. 169 Reifendruckkontrolle, R-Taste?

    Reifendruckkontrolle, R-Taste?: Hallo, gestern auf einer langen Fahrt ging die Reifendruckkontrolle an. An der nächsten Tanke raus und geprüft: ja, hinten war ein Reifen auf...