Tauernautobahn - Brauch ich schon Winterreifen?

Diskutiere Tauernautobahn - Brauch ich schon Winterreifen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Eieieieiei, ich wollte am Samstag in Urlaub fahren. Über Salzburg, Tauernautobahn zum Ossiacher See oder in die Gegend. Brauch ich da schon...

  1. #1 Hubernatz, 07.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eieieieiei, ich wollte am Samstag in Urlaub fahren. Über Salzburg, Tauernautobahn zum Ossiacher See oder in die Gegend.

    Brauch ich da schon Winterpellen? In München fiel heute wohl ein bissl Schnee und irgenwo im Mittelgebirge bei 1000 Metern (Tauernhöhe!) hat 20 cm hergehauen.

    Also ihr Östereicher: Kuckt mal aus dem Fenster und gebt hier bis Freitag nachmittag um drei Uhr Bescheid. Dann kann ich noch kurz evtl. die WR aufziehen.
     
  2. #2 MB_C180, 07.10.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    machst du witze??? wenn ich da hinfahren würde, würde ich auf jedenfall die winterreifen aufziehen! schneeketten sollen auch nicht schlecht sein! habe erst gestern die bilder aus dem harz gesehen 8o also ganz klar mit fahren!!!

    sven
     
  3. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    hehe

    Wahnsinn. Oktober und schon Schnee. Hab mich auch gewundert

    :wink:
     
  4. #4 Nokia7650MMS, 07.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Zieh die Winterpatschen auf. Auf alle Fälle.

    Bei uns in der Alpenrepublik hats auf den Bergen ( Raum Salzburg, Tirol ) schon einiges der weißen Pracht hergehauen.

    Und wie jedes Jahr sorgte das für zahlreiches Chaos auf den höhergelegenen Bergstrassen.

    Teile der Großglockner Hochalpenstrasse wurden sogar schon gesperrt.

    In den Städten gibts noch keine Probleme mit dem Schnee aber sicher ist sicher ! Bevor du ansonsten mitten im Chaos herum rutscht und dich mit deinen Sommerreifen einem unnötigen Risiko aussetzt!

    Viel Spass und schon mal schönen Urlaub!!

    :prost :prost
     
  5. #5 Hubernatz, 08.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eieiei, jetzt schon die WR drauf? Naja, die TAB geht ja teils auf 1000 Meter rauf.

    Ich will aber nicht mit den 15er rumeiern :(
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 08.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ->es gibt auch grössere WR zu kaufen :D .....ob es sinn macht weis ich nicht.....
     
  7. #7 Robiwan, 08.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Servus!

    Hier ein Link zu Webcams auf der Tauernautobahn.

    *edit*
    Ich hoffe du hast eine Autobahnvignette! [​IMG]

    Gruß,
    Robiwan
     
  8. #8 Hubernatz, 08.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Gleich mal Wäbkäm kucken gehen, wie der Österreicher sagen würde.

    Vignette brauch ich auch noch.
     
  9. #9 Hubernatz, 08.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die sind ja alle offline :(
     
  10. #10 Robiwan, 08.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Naaa, so redet koa Österreicher!
    "Giama/Gemma amal/amoi Wäbcäm schaugn/luaga" (je nach Dialekt)


    Ups, dann werd i mal da ASFINAG auf die Finger klopfen dass sie de wieder zum laufen bringen.
     
  11. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ach verstehe, du willst lieber mit deinen schicken Sommeralus in den Graben rutschen. Klar, würde ich auch den kleinen 15er vorziehen. ;)

    mfg ratte
     
  12. #12 Hubernatz, 08.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn schon untergehen, dann stilvoll :D
     
  13. #13 elTorito, 08.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich werde gleich auch meine Winters drauf machen ;)
    Hab heute gesehn das Teilweise in Baden-Würtenberg und Bayern schon gut was runter gekommen ist.
    Dazu fahre ich am Freitag samt Family in den Norden , voll beladen rutscht man noch schneller weg vor allem wenn man schlechte Sommers hat, letztes Jahr kamen die Winters auch schon im Oktober bei mir drauf und hab es nicht bereut gehabt.
     
  14. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    @Hubernatz: Ach jetzt willst du auch noch baden gehen, wegen dem untergehen.

    @elTorito: Also ausgerechnet von dir hätte ich soviel Vernunft gar nicht erwartet. ;) :tup

    mfg ratte
     
  15. #15 Hubernatz, 08.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Kruzinesen, ich seh mich schon am Ballon-Reifen draufmachen :rolleyes:
     
  16. #16 Deckard, 08.10.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Mit nem 70er Querschnitt :)) fährt sichs doch gleich komfortabler... ;)

    Gruss Deckard
     
  17. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    @Eltorito: Für den Norden lohnt es sich höchstens, wenn Deine Winterreifen auf Nässe sehr gut sind (oder willst Du nach Finnland?;)). Hier hats auf der Straße kaum unter 9°C.

    MfG
    Olli
     
  18. #18 elTorito, 08.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Habe Winter Conti Contact , weoß nicht wozu die am besten sind, den Umstaenden gegeben das meine Sommerreifen aber -0,5 mm Profil haben, kam ich gar nicht drum rum die Winter drauf zu machen. Vorne das Profil ging noch , hinten waren meine Sommerreifen mehr als Blank. Das gäbe 3 Punkte und ist wirklich nur unnötiges Risiko.
    Wenn Wetter mal gut ist werd ich die beiden reifen in Kofferraum schmeißen und die irgendwo (mal Burnout versuchen) verheizen :rolleyes:

    Schneeketten hab ich bei the Way auch schon in Kofferraum gepackt, und eben noch mal schnell geübt die drauf zu machen, da ich im Februar 2 Stunden das letzte mal brauchte, wurde mitten in der Nacht irgendwo in Österreich überrascht und hatte die Ketten noch nie vorher ausprobiert :rolleyes:

    Ich weiß nie wo es mich morgen hin verschlägt vorsicht ist die Mutter der Porzelan Kiste, ich hab auch kein Problem damit auf den Treffen NRW mit Winters aufzutauchen :wink:
     
  19. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Das ist der elTorito denn ich hier kennen gelernt habe. :P :wink:

    mfg ratte
     
  20. #20 elTorito, 08.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    :rolleyes: :rolleyes:
    Wollte ich ja eigentlich auf den Treffen machen, aber da ich was getrunken hatte hat Zubbu mich davon abgehalten, was wohl auch besser so war. :prost
     
Thema: Tauernautobahn - Brauch ich schon Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauernautobahn schnee winterreifen

Die Seite wird geladen...

Tauernautobahn - Brauch ich schon Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Fehlercode

    Brauche Hilfe Fehlercode: Wer kann mir bei der Liste helfen ?? Die
  2. W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat

    W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat: Hallo ich habe mir einen W203 Kompressor Coupe von 2001 mit 163 PS gekauft mit 89.000KM Laufleistung für 5500 Euro. Das Auto ist top gepflegt,...
  3. Brauche Hilfe bei der Behandlung

    Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...
  4. Brauche dringende Hilfe!

    Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...
  5. Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

    Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand: Hallo zusammen habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft. Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses...