Taunus Auto in Idstein oder Taunusstein, Erfahrungen?

Diskutiere Taunus Auto in Idstein oder Taunusstein, Erfahrungen? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wer hat welche Erfahrungen mit den oben genannten Autohäusern gemacht? Muss in Kürze zum Service (A). Es geht mir um Beratung, Qualität...

1. #1 strinzer, 26.08.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

wer hat welche Erfahrungen mit den oben genannten Autohäusern gemacht? Muss in Kürze zum Service (A). Es geht mir um Beratung, Qualität der Arbeit und natürlich (aber das nur sekundär) um den Preis (da gute Arbeit etwas teurer ist, zahle ich gerne mal etwas mehr).

Danke für Infos.

2. #2 Lebenstaenzer, 27.08.2009
    Lebenstaenzer

Lebenstaenzer

Auto:
    CLC 200 K
    Ich werde mit diesem "Laden" keine Geschäfte mehr machen.

3. #3 nebumosis, 28.08.2009
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    Vor 18 Monaten hat sich morgens um 08:30 auf der BAB A3 die Wasserpumpe meines 220 CDI verabschiedet. Konnte den Wagen noch bis zur Ausfahrt Idstein bewegen, dann bergab auf das Gelände einer (Total-?)Tankstelle rollen lassen. 15 min. nach Anruf beim MB-ServiceTelefon (00800....) guckten zwei Monteure von MB Idstein in den Motorraum. Schleppten den Wagen dann an einer Stange in ihre Werkstatt. Nach 10 min war das Problem einwandfrei diagnostiziert und auch klar, dass Ersatz-Pumpe nicht vorrätig war. Sie besorgten mir beim örtlichen Auto-Verleih eine A-Klasse, und um 09:30 konnte ich meine Fahrt damit fortsetzen. Am nächsten Tag Leihwagen zurückgebracht, ca. 400 € für Austauschpumpe inkl. Aus-/Einbau gezahlt und mit eigenem Wagen zurückgefahren.

Die Art, wie sie mit meinem Wagen umgegangen sind (wenigstens solange ich es gesehen habe) und welche Fragen sie mir stellten (u.a. Haben Sie rotes Display gesehen?) vermittelte mir den Eindruck, dass mein Wagen da in guten Händen war.

Wegen Übernahme der Abschleppkosten durch Mobilo Life wurde ich nach dem ServiceHeft zum Wagen gefragt. Hatte ich gerade zu der Zeit einmal nicht im Wagen. Da schaute der Kundendienstbetreuer (ist vermutlich auch der Kfz-Meister) auf den Zettel zum letzten Motorölwechsel und nahm den als Beleg, dass das Fzg MB-gepflegt sei.

Seitdem ca. 50 tkm mit dem Wagen gefahren ohne weitere Probleme an Wasserpumpe oder Keilrippenriemen - hatte ich auch nicht anders erwartet.

Mein Fazit: kleine, kompetente Werkstatt, erledigt Aufträge prompt, termingetreu, sorgfältig

Es ist natürlich nicht möglich, von einem Ereignis auf ständig gute Leistungen zu schließen, aber nach meiner Erfahrung braucht Taunus-Auto Idstein einen Vergleich mit meiner Standard-Werkstatt (Ndl Darmstadt) nicht zu scheuen.

Gruß nebumosis

4. #4 strinzer, 31.08.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hört sich ja ganz gut an. Werde heute abend hinfahren und einen Termin ausmachen. Anschließend werde ich wieder berichten.

Merci schonmal.

5. #5 strinzer, 01.09.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Kurzer Zwischenbericht: gestern abend dort gewesen und einen Termin für morgen ausgemacht. Kann mein eigenes Öl mitbringen, wäre überhaupt kein Problem, solange es die MB-Freigabe hat. Freundliches Personal, nette Begrüßgung und Verabschiedung, mal schauen, wie es heute abend, wenn ich das Auto schon auf den Hof stelle, sein wird. Und dann bin ich natürlich auf morgen gespannt. Werde berichten, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.

6. #6 strinzer, 03.09.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    So, hier dann der Abschlussbericht über Taunus-Auto in Idstein:

Am Dienstag abend Auto auf den Hof gestellt, alles nochmal besprochen und angesehen, Notizen gemacht, was nicht gemacht werden soll/muss/darf, auch das selbst mitgebrachte Öl wurde nochmal auf dem Auftrag vermerkt, damit es die Jungs in der Werkstatt auch wirklich sehen.

Am Mittwoch vormittag kurzer Anruf, dass bis auf hintere Bremsklötze alles i.O. wäre. Da ich kein Bock darauf hatte, die Klötze selbst zu wechseln, wurde der Auftrag noch erteilt.

Gestern abend abgeholt, wieder alles anhand der Rechnung besprochen und angesehen, 289 Euro bezahlt, den Kanister mit dem restlichen Öl war gut im Kofferraum verpackt, Auto war gewaschen und ausgesaugt (ohne Berechnung, ist wohl Standard dort), zufrieden nach Hause gefahren. Einen schönen MB-Schlüsselanhänger gab es auch noch dazu.

Fazit: da könnte eine längere Freundschaft entstehen, bin sehr zufrieden und kann die Jungs (und das Mädel an der Kasse 8) ) weiterempfehlen.

Thema: Taunus Auto in Idstein oder Taunusstein, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automobile Idstein

,
  2. taunus auto idstein

,
  3. Kundendienstbetreuer

,
  4. taunus auto,
  5. taunus autoverkauf Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Taunus Auto in Idstein oder Taunusstein, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Auto bleibt zu

Auto bleibt zu: Hallo, die Batterie an meinem C180 Kompressor ist leer. Die Öffnung mit dem Notschlüssel funktioniert auch nicht. Der läßt sich zwar im Schloss...
  2. Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.

Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.: Hallo, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wieso Pumkin Radio beim W639 Bj 09 nicht geht. Zum Anfang ging das Radio gleich nach dem...
  3. 209 Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß

Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen [IMG] Zwischen 100-120kmh geht das Auto in Notlauf und beschleunigt nur langsam, wenn ich das Auto...
  4. Mein Auto rostet

Mein Auto rostet: Auto rostet an der Linken Seite was tun?
  5. Kurzes Hallo aus dem Taunus

Kurzes Hallo aus dem Taunus: Hallo, habe mich gerade neu hier angemeldet und versuche noch mich zu orientieren. Habe ein Problem an meinem alten Kombi und verspreche mir hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden