Tausch der Luftfiltereinheit auf Kulanz

Diskutiere Tausch der Luftfiltereinheit auf Kulanz im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, ich war gestern auf der Landstraße unterwegs, als plötzlich das KI anzeig: "Motorlustfilter tauschen". Ich gleich bei DC angerufen...

1. #1 FelixtheDude, 18.11.2006
    FelixtheDude

FelixtheDude

Hallöchen,

ich war gestern auf der Landstraße unterwegs, als plötzlich das KI anzeig: "Motorlustfilter tauschen".

Ich gleich bei DC angerufen und den Fall geschildert. Dann wurde ich gefragt, ob es sich bei dem Motor um einen neuen Diesel handelt....JA (35.000km).

Nach kurzem warten wurde mir gesagt, ich soll in die Werkstatt fahren, sie würden den Luftfilter tauschen und einen anderen Kasten einbauen oder zumindest den alten umbauen.

Weis jemand etwas näheres dazu oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mfg Felix

2. #2 Deutz450, 18.11.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Luftfilter im M 642 sind meiner Meinung nach unterdimensioniert, hatte den Fall schon öfter, bei uns mussten die Kunden die neuen Lufis aber bezahlen.

3. #3 FelixtheDude, 19.11.2006
    FelixtheDude

FelixtheDude

Ah Danke für die Info!

Ich fände das bei einem 60.000€ Auto allerdings eine riesen Frechheit, wenn der Kunde das auch noch selbst zahlen müsste :(

Mfg Felix

Thema:

Tausch der Luftfiltereinheit auf Kulanz

Die Seite wird geladen...

Tausch der Luftfiltereinheit auf Kulanz - Ähnliche Themen

1. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  2. C216 Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273

Pulsationsdämpfer tauschen Anleitung W221/C216 M273: Servus zusammen, habe nun auch das leidige aber mittlerweile schon bekannte Problem bei meinem C216 CL500 von BJ 2010 mit dem Pulsationsdämpfer....
  3. Pulsationsdämpfer tauschen W221 S 63 AMG M156

Pulsationsdämpfer tauschen W221 S 63 AMG M156: Hallo allerseits, ich möchte gerne den Pulsationsdämpfer tauschen. Da der Bereich sehr eng ist, ist eine einfache Demontage nicht möglich. Ich...
  4. Motorlager selber tauschen

Motorlager selber tauschen: Hallo ich wollte einmal nachfragen ob es schwierig ist ein Motorlager selbst zu tauschen oder ob das als Laie auch möglich ist. Ich besitze einen...
  5. C350 (306PS) Saugrohrdrucksensor tauschen.

C350 (306PS) Saugrohrdrucksensor tauschen.: Da mein wagen sehr viel sprit braucht habe ich gelesen dass das an einem defekten Saugrohrdruck sensor liegen kann, ich hab nun mal einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden