Tausch Keyless-Go Steuergerät C215 CL 500 problemlos möglich?

Diskutiere Tausch Keyless-Go Steuergerät C215 CL 500 problemlos möglich? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Mein Keyless-Go hat sich kürzlich komplett verabschiedet. Es funktioniert überhaupt gar nichts mehr. Es erscheint nicht mal eine Meldung...

1. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hallo!

Mein Keyless-Go hat sich kürzlich komplett verabschiedet.
    Es funktioniert überhaupt gar nichts mehr.
    Es erscheint nicht mal eine Meldung im Display "Karte nicht erkannt" oder so.

Gestern bei Mercedes gewesen wo ein Kurztest gemacht wurde.
    Demnach soll "sehr wahrscheinlich" das Steuergerät hinüber sein.
    Kostenpunkt 400 €, ohne Einbau. So weit, so gut.

Nun zu meiner Frage:

Angenommen ich besorge mir ein Steuergerät (im Internet um die 200 €).
    Ist der Tausch problemlos, einfach Plug & Play?
    Oder müssen da noch Schlüssel und so umprogrammiert werden?

Bevor ich die einfachste (und leider auch teuerste) Lösung in Betracht ziehe, nämlich den Wagen einfach zu Mercedes zu bringen,
    würde ich vorher alle Möglichkeiten ausloten.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Moin,

nachdem mir leider keiner hier so wirklich weiterhelfen konnte möchte ich dennoch einen abschließenden "Bericht" loswerden.

Der CL wurde letztendlich zu Mercedes gebracht.
    Fehlersuche rauf und runter, Diagnose hin und her.
    Letztendlich wurde das Steuergerät getauscht und es funzt wieder.

Ende vom Lied: rund 600 € (!).

Thema:

Tausch Keyless-Go Steuergerät C215 CL 500 problemlos möglich?

Die Seite wird geladen...

Tausch Keyless-Go Steuergerät C215 CL 500 problemlos möglich? - Ähnliche Themen

1. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  2. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  3. CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003

CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003: Servus, ich würde gerne an meinem Benz etwas Hand anlegen. Habt ihr Vorschläge für Felgen die passen und auch gut aussehen (ist...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. S204 Dämpfertausch von 486 auf 485 möglich ?

S204 Dämpfertausch von 486 auf 485 möglich ?: Hallo liebe Gemeinde, ist es möglich die Dämpfer vom Sportfahrwerk (486)auf die Komfortdämpfer (485) zu tauschen ? Fahre einen S204 220CDI mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden