Taxi-Schild auf dem Dach, w?re es Amtsanmassung ???

Diskutiere Taxi-Schild auf dem Dach, w?re es Amtsanmassung ??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Mal eine Frage an die "Gesetzeshüter" hier im Forum... Ist es Amtsanmaßung wenn ich mir zu Show-Zwecken ein Taxi-Schild auf meinen "Benz"...

1. #1 Hagi_C200K, 14.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Mal eine Frage an die "Gesetzeshüter" hier im Forum...

Ist es Amtsanmaßung wenn ich mir zu Show-Zwecken ein Taxi-Schild auf meinen "Benz" klebe und damit rumfahre ???

Ähnlich wie das DTM-Renntaxi nur nicht in der entsprechenden RAL-Farbe...

und wenn es Amtsanmaßung oder Missbrauch von "öffentl. Verkehrszeichen" ist, was steht darauf ???

merc_taxi_o.jpg

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nö Taxifahrer ist ja kein Amt :D

Und Du gefährdest niemand wie wenn Du .zB. eine Fahr mit Sondersignal machst. Das ist eine Straftat.

Es kann natürlich sein, daß man Dich dann dranbekommt wegen Fahrens ohne Taxilizenz. Und die bekommt man auf dem AMt der eigenen Stadt oder Dorf wo man Taxifahren will.
    Mein Kumpel mußte eine Prüfung in unserem Dorf ablegen das immerhin 6000 Einwohner hat und er schon 25 Jahre dort wohnt. was für eine schwere Prüfung..... :D :D :D

3. Xandy

Xandy

Bist Du etwa ein Gesetzeshüter bzw. sog. Grünmännchen ?? :D :D
    §

Xandy

4. #4 Hubernatz, 17.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eine Amtsanmassung wäre es ohnehin nicht. Nicht mal ein

§ 132 a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
    (1) Wer unbefugt

1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

(4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4, allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können eingezogen werden.

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Bei uns im Saarland, ist jetzt keine Einheitsfarbe mehr auf Taxis vorgeschrieben! Daher fahren jetzt vermehrt silberne und schwarze herum, sieht IMHO wesentlich besser aus als dieses scheiß gelb!

6. #6 Hagi_C200K, 17.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das heißt ich kann mir das auf's Dach machen und unserer "liebenswerten sch* sich alles erlaubenden Taxi-Driver ärgern :-))))))))))))))))))))))))))))))"

bei uns in BaWü läuft scheinbar auch irgendwo ein 24 monatiges Pilotprojekt mit andersfarbigen Taxis... mhhh stelle mir gearde vor, parke vor Bahnhofskiosk um die neuste Printpresse zu holen. Als ich zurück kommt sitzt so ein Penner drin und sagt zum Hotel "haste noch nicht gesehen" brrrrrrrrrr mach's wohl doch nicht drauf :)) :)) :))

7. #7 Cartman, 17.10.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich stand mal mit meinem weizengelben 123er anner ampel als plötzlich hinten einer einsteigt und zum flughafen will... naja leute gibts...

8. #8 elTorito, 17.10.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    In Holland ist es ja auch so, ich persönlich finde das falsch, die einheitliche Farbe sollte ja wenn ich mich recht erinnere dazu dienen das nach dem das Fahrzeug ausgedient hat der Absatz dieses vers´chwert wird, aufgrund der hohen KM Leistungen, eine Lackierung dürfte man den Käufer nicht verschweigen.
    Genauso war es doch auch mit Polizei Autos , die mussten ja auch Anfangs immer aus aehnlichen Gründen Weiß sein, da man aber Weiße und Elfenbein Farbige Autos nicht wieder los bekommt bzw nur schwer kommen da neue Regelungen wie z.B. Farbe ist egal ...

Das ist genauso scheiße wie wenn die die ganzen Gelben telefon häuschen eliminieren, vorgestern wurde unser gelbes telefonhäuschen im Dorf weggeputzt , muss ich noch mal gucken zumindest war ein Kran es am anheben, kann mi rnicht vorstellen das die ein neues gelbes haeuschen hingestellt haben.
    Die rosanen Zahnstocher sieht man doch gar nicht, ...

9. #9 Cartman, 17.10.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    naja also die neuen taxis sind doch eh alle nimmer elfenbein sondern silber oder schwarz und dann mit folien beklebt

10. #10 Hagi_C200K, 19.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    in dem Zusammenhang kam heute in AMS-TV ein Bericht... einer fährt in SB eine blaue C-Klasse mit Alu's drauf und dem Taxi-Schild auf'm Dach... sah cool aus !

Wies dazu kam... er hatte Unfall, Fahrzeug wurde lackiert und die Elfenbeinfolie konnte nicht gleich daraufgeklebt werden, da Lack trockenen musste... und für eine blauen Kotflügel und blaue Tür brauchte er schon eine Ausnahmegenehmigung... ARMES BEAMTEN-DEUTSCHLAND !!!

Thema: Taxi-Schild auf dem Dach, w?re es Amtsanmassung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taxi schild auto

,
  2. darf man auf sein Auto ein Taxi schild machen?

,
  3. taxischild aludach

Die Seite wird geladen...

Taxi-Schild auf dem Dach, w?re es Amtsanmassung ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  5. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden