Technische Daten CLK 200 Cabrio

Diskutiere Technische Daten CLK 200 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Erst mal ein freundliche Hi @ll zur Begrüßung Nettes Forum habt ihr hier, nicht nur für Fans der Marke MB sondern auch für Leuts mit...

1. #1 CrazyKay, 22.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Erst mal ein freundliche Hi @ll zur Begrüßung

Nettes Forum habt ihr hier, nicht nur für Fans der Marke MB sondern auch für Leuts mit technischem Interesse an Fahrzeugen der Marke.

Hätte da zwei Fragen, wobei ich besonders auf Antwort von Dream-CLK hoffe, da er genau den Wagen fährt worum es geht. Wie im Topic steht, geht es in erster Linie um technische Daten eines W208 Cabrios mit der 100kw/2L Maschine. Dabei gehts nicht um V/Max sondern eher um Verbrauch min/max, Kofferraumvolumen, Durchzug am Berg, ob man sich bei 120 noch unterhalten kann usw.

Die zweite Frage wäre die Alltagstauglichkeit als Erstwagen. Ich will damit keine Skier, Kanus oder ähnliches transportieren. Sondern eher ob man 2 Kisten Bier + 2 Einkaufstüten im Kofferraum tranportieren kann und ob hinten auch größere Personen (1,85m) Platz hätten. Wie das einsteigen bei geschlossenem Verdeck ist usw. Bin Single und fahre selten mit mehr als zwei Personen von daher ist das kein Prob nur falls es doch mal vier Personen werden.

Liebäugel mit nem Kauf und brauche da noch ein paar Schlagkräftige Argumente :D

Für Antworten schon im voraus Danke und in dem Sinne

So long So bye
    Chris

2. Clkxp

Clkxp Guest

Hi und willkommen

kann was zur Alltagstaglichkeit des A208 (gibt nur A208 und C208, W208 gibts nicht)sagen:

- Transport schlecht, Kisten kann man nur tranportieren, wenn der Verdeckschutz im Kofferraum aufgerollt ist, sprich nur geschlossen
    - Vorne aussreichend Platz, bin 1,95m gross. Hinten schlecht, ist eigtentlich kein 4-Sitzer, sondern ein 2+2-Sitzer meiner Meinung. Hinten ist sowieso immer das Windschott drin
    - Ist also perfekt, wenn nur ab und zu mehr als 2 mitfahren
    - Verdeck: brillant: leise, keine Undichtigkeit, pflegeleicht, bei mir keine Einschränkungen, bin Laternenparker, sehr zufrieden
    - Absolut zu empfehlen, mit Windschott ein Traum, fahre bei 10 Grad offen, Heizung volle Pulle, die Blicke sind auf deiner Seite, kalt wirds dir nicht, musst nur richtige Heizungseinstellung finden!

Hoffe, dich näher zum deinem Traumauto gebracht zu haben

Gruss X

P.S.: Kauf dir einen ab BJ 2002, da hast du noch Werksgarantie (ab da war sie 2 Jahre)

3. #3 CrazyKay, 22.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Danke das sind die Antworten die ich mir erhofft hatte, wobei ihr ruhig noch bissi erzählen könnt :) Wie gesagt, will nix sperriges wie Kühlschränke oder so transportieren, sondern halt nen normalen Einkauf. Kiste Bier, Kiste Cola und ne Tüte und da ist es mir egal ob offen oder geschlossen.

Hinter mir hätteste vielleicht noch Platz. Bei 1,75 ist der Fahrersitz eh fast ganz vorne :D So wie es klingt, fährst Du den Wagen auch im Winter (wegen den 10°C) oder hast Du ein Saisonkennzeichen? Was zahlst Du denn an Versicherung bei welcher SF??? Denn irgendwie kann ich es nicht glauben, das man für dieses Fahrzeugt bei SF1 (100%) und 150€ Teilkasko nur 582€ an Versicherung zahlt (laut Tarifrechner Autoscout24). Da sind mir die 1150€ vom Huk-Rechner schon realistischer, oder täusche ich mich da?

So long So bye
    Chris

4. Maki

Maki

Hi Clkxp

CLK 320: min. 10 L max. 16 L

Eins bis 2 Kisten passen rein ( Volvic bei offenem Verdeck ) und 2 Kisten ( Bier bei offenem Verdeck )

Genau so wie in der Limousine ;)

Es geht ;( ;( , aber schwer

Kein Problem. Bei 1. 85 wirds dann aber ein Problem.

4- Personen sind auch kein Problem, auch bei längeren Fahrten

Hast du ihn schon mal Probe gefahren. Findest du ihn nicht zu schwach ?

:wink:

5. #5 CrazyKay, 22.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Leider noch nicht und ein Autokauf ist auch erst für das Frühjahr 04 geplant.

Was die Leistung angeht, habe ich ca. 18 Monate lang einen 230E (W124) gefahren und war mit dem Motor eingentlich sehr zufrieden. Man konnte mit 7,5L fahren oder auch mit 17L. Klar lassen sich die Autos nur bedingt vergleichen aber von Gewicht/Leistung her sind sie relativ ähnlich. Zu viel an Leistung wäre für mich leider kein Argument potentiellen Geldgebern gegenüber ;)

So long So bye
    Chris

6. #6 Mainhattan_Olli, 23.09.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Moin Chris,

da das CLK Cabrio recht schwer ist (200kg mehr als das Coupé) empfehle ich Dir eher den 200 Kompressor Motor. Der 2 Liter Sauger ist für das schwere Teil recht zäääähhhhh.

Gude, Olli.

7. #7 StefansCLK, 23.09.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

8. #8 CrazyKay, 23.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Wenner das auffer Autobahn bringt, dann ja wohl auch auf der Landstraße :)) Spaß beiseite, denn so viele Führerscheine zum abgeben habe ich nicht. Das er bei 205er Reifen auch mal quietscht is verständlich aber passt für mich nicht zu dem Wagen. Und fast 8L Super brauche ich bei 76PS weniger auch (mehr Drehzahl usw). Vor allem als Cabrio lädt der Wagen ja mehr zu cruisen ein und nicht zum heizen was ein weiteres Argument für mich ist.

Wie kommt man denn bei geschlossenem Verdeck denn hinten so rein?

Wieviel Stufen hat den die Automatik? 4 oder 5?

9. #9 clkcabrioman, 23.09.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Das Einsteigen hinten ist aufgrund der großen Türen und der "Easy-Entry-Funktion" (die Sitze fahren beim Umklappen der Rücklehne nach vorne) überhaupt kein Problem. :] :]
    Die Automatik hat 5 Gänge und ist absolute Spitzenklasse :)) , was ja bei den Schaltgetrieben angeblich nicht der Fall sein soll.

10. #10 StefansCLK, 23.09.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

11. #11 Mainhattan_Olli, 23.09.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Für "geschmeidig Unterwegs zu sein" bin ich nicht geboren, keine Frage :D Schmittchen Schleicher ist ein anderer :))
    Im ernst Stefan, zwischen Coupe und Cabrio ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Gewicht des CLK.
    Auch das Drehmomentdefizit beim Sauger ist enorm. Ausserdem wurde beim FL dem CLK auch die Tippschaltung der Automatik gegeben, für mich ein absolutes Muss.

Grüße, Olli.

12. #12 CrazyKay, 23.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Den Unterschied zwischen Automat und Handschaltung werde ich dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" müssen.

Trotz meines zarten Alters hatte ich schon ein paar Gelegenheiten nen Automatikwagen fahren zu dürfen und konnte mich eigentlich gut damit anfreunden aber in manchen Situationen hätte ich die Gangwahl schon gerne auf meiner Seite und von 5 auf 3 komme ich wahrscheinlich schneller als der Automat ;)

Werde dann bei Gelegenheit mal jemanden auf ne günstige Versicherung ansetzen. Was zahlen denn die 200er-Fahrer unter euch und bei welchem Prozentsatz? Damit mich der Hammer vielleicht nicht ganz so hart trift 8)

13. #13 clkcabrioman, 23.09.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Was gibt es denn an der Tiptronic auszusetzen? Bin damit sehr zufrieden. :] :] :]
    Fährst Du überhaupt Automatik?
    Ich stimme Dir zu, dass die Automatik nichtgut zum 200er paßt (Vermute daher, dass Du Schalter fährst).

14. Clkxp

Clkxp Guest

@kay

fahre ihn das ganze jahr über und parke draussen

Gruss X

15. opa38

opa38

Also, für mich hat der CLK eigentlich nur ein einzigen Nachteil.

Und das betrifft leider alle 2-Türer.

Bedingt durch die weit öffnenden Türen ist das ein und aussteigen in Parklücken doch sehr unbequem.
    Besonders krass ist es in Parkhäusern. :wand
    Naja.........solange man noch gelenkig ist, mag es ja gehen...*kicher*
    Bei meinem Nick habe ich da schon mehr Probleme....*lol*

Das macht er aber durch sein TOP-Ouifit wieder weg. :]

Gruß opa38 :wink:

16. #16 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mit 42 Jahren schon ungelenkig .... ne ne ne :D :D :)) :))

In Wirklichkeit steckt vielleicht ein Sportler in dir, der jedes Wochenende sein Mountainbike in seinen Kombi packt und dutzende KM runterradelt. :]

17. #17 CrazyKay, 23.09.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Sollte man mal einen sehr engen Parkplatz haben gibts ja noch die dritte sehr große "Tür". Verdeck auf, bei geschlossener Tür raushiefen, verdeck wieder zu. :))

Okay, auch hier sollte man bissi gelenkig sein aber dann braucht man nur den Platz für sich selbst nebem Auto :D Hat außerdem noch was lässiges 8)

18. Clkxp

Clkxp Guest

Schönheit muss Leiden, und solche Kompromisse gehe ich gerne ein..

Wenn man offen fährt ist man echt im Mittelpunkt. Also mal ganz primitiv gesagt, klingt vielleicht doof, aber man kommt sich schon echt toll vor! A208, 320er, silber, Xenon mit AMG-Schlappen ist für mich die absolute Autotraumerfüllung und unwiderstehlich :] :] :]

Gruss an alle A208-Fahrer...:wink:

19. opa38

opa38

vielleicht gibt es auch ein behindertengerechten Umbau für den CLK.....so mit ausfahrbahrem Fahrersitz... :]

Dann würde ich es mir evtl. noch mal überlegen.......

Spass bei Seite......der Knackarsch sieht einfach geil aus........
    da kann sich manch eine Frau ne Scheibe abschneiden !!! :))

20. #20 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Kann dir nur ne Version mit ausfahrbaren Beifahrersitz anbieten ..... :D :D

Gefunden auf elToritos lovebenz.de Seite bei den IAA Fotos von Sven. :tup

:prost

Hier der Link: Klicken

Thema: Technische Daten CLK 200 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 cabrio technische daten 209

,
  2. 200 clk hinten einsteigen

,
  3. clk 200 kompressor technische daten

Die Seite wird geladen...

Technische Daten CLK 200 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Cabrio Coupé w207

Cabrio Coupé w207: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einE250 Cabrio W207 Würde mir die Innen Mittelkonsole Becherhalter Rahmen Blende Für Benz...
  5. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden