Teil am PKW verloren

Diskutiere Teil am PKW verloren im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, also ich bin quasi Unwissender, was Autos angeht, dass vorab vermerkt. Letztens bin ich ein wenig zu schnell über eine Art Huckel...

1. #1 ruffnix, 07.06.2007
    ruffnix

ruffnix

Hallo erstmal,
    also ich bin quasi Unwissender, was Autos angeht, dass vorab vermerkt. Letztens bin ich ein wenig zu schnell über eine Art Huckel gefahrn und dabei habe ich ein Teil verloren. Da ich nun nicht weiß wofür dieses Teil war hab ich mich entschlossen hier nachzufragen, da ich nicht weiß ob es die Fahrt einschränkt. Spontan ist mir nichts aufgefallen.

Edit: Hier die Bilder [​IMG] [​IMG]
    Es ist aus Hartplastik, etwa 4cm hoch und wie schon im Bild beschrieben im Schaft hohl. Desweiteren sind mir Klebereste, sowie ein leichtes Gewinde aufgefallen.

Wäre super wenn mir jemand sagen kann ob ich die Fahrt ohne Probleme fortsetzen kann oder lieber zum nächsten Händler fahren sollte. Danke im vorraus

2. #2 bluescreen, 07.06.2007
    bluescreen

bluescreen

Hey!

Hmmm, vielleicht ist es einfach die Abdeckung für eine Wagenheberaufnahme?
    Also diese "Löcher", wo du einen Wagenheber einsetzt?
    Wenns eine ist, kannst du die Abdeckung wieder reinstecken und bedenkenlos weiterfahren ;-)

lg blue

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Keine Ahnung.
    Ohne ein Bild wirst du hier nicht weiter kommen.

4. #4 Sternfahrer, 07.06.2007
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Also fuer einen Stoepsel der Wagenheberaufnahme scheinen mir 8cm etwas viel. Aus der Erinnerung wuerde ich sagen, hoechstens die Haelfte, eher weniger.

Solche Abdeckungen sind nur dazu da, Hohlraeume oder Mechanik vor Verschmutzung und Witterungseinfluessen zu schuetzen. Du befindest dich also nicht in akuter Gefahr, wenn du eine Weile ohne das Teil rumfaehrst. ;)

Frag einfach mal an der naechsten Tanke, ob du auf die Hebebuehne oder Grube darfst und schaust, wo das Teil hinpassen koennte. Meistens da, wo eine verdaechtig saubere Stelle ist. ;)

Gruss
    Werner

5. #5 Daniel 7, 07.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Oder mal jemanden fragen, der bei Mercedes am Ersatzteile-Lager sitzt. Die kennen oft jedes Bauteil & können dir gleich sagen, wo es hinkommt :tup

6. #6 ruffnix, 07.06.2007
    ruffnix

ruffnix

Also ersma vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Eine Sache muss ich korrigieren, es ist keine 8 cm groß sondern so ca 4 (habe es geschätzt, da ich das Teil gerade nicht zur Hand hatte) habe nun nachgemessen. Ich werde mal schauen ob bluescreen recht hat. Es sieht nämlich aus wie eine Art Verschluss.

Edit: Konnte es leider keinem Verschluss zuordnen.

7. #7 Cargo2k, 07.06.2007
    Cargo2k

Cargo2k

also diese teil as du da auf den bilder anzeigst gehören zu 100% zum waagenheber, also dort wird der angestetz es ist ungefähr 10cm vom anfange des seiteschweller. ich habe meien teile auch schonaml verloren und die kannst du "einfach" wieder reinstecken, also bissel rummachne und dann müsste es klappen. wenn du das teil nicht reinbekommst drücke es mit dem waaagenheber une einem Brett in das loch! aber ein bischen vorsichtig es ist war nur gummi aber trotzdem !!

schönen abend noch !!

8. #8 2fast4you, 07.06.2007
    2fast4you

2fast4you

Auto:
    E 500 Coupe und 190E 2.3
    Das sehe ich auch so! Am besten kannst du das mit etwas Silikonspray wieder einsetzten.

9. #9 wolfi.r, 07.06.2007
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Ich glaube das es sich um eine der vier Aufnahmen
    handelt, die für die Hebebühne sind.
    Diese befinden sich von unten im Schweller,
    jeweils hinter dem Vorderrad und vor dem Hinterrad.

10. #10 Samson01, 07.06.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Jetzt weiß ich endlich, wer die Bedienungsanleitungen der Produkte aus Fernost gestaltet.

11. #11 Sternfahrer, 07.06.2007
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Ich kaufe ein "a". :D :D :D

Gruss
    Werner

12. #12 ruffnix, 07.06.2007
    ruffnix

ruffnix

Ersma danke für die Antworten, also ich kann an der besagten Stelle ein Loch finden, allerdings hab ich auf der anderen Seite ebenfalls keine dieser Teile finden =) vermutlich sind Sie mir schon abgefallen bzw. waren nichtmehr vorhanden als ich den Wagen gekauft habe. Von der größe des Lochs würde es passen.

13. #13 Cargo2k, 07.06.2007
    Cargo2k

Cargo2k

OMG

also ich möchte mich für mein unglaublich schlechten Text entschuldigen.ich habe es mir eben nochmal durchgelesen und naja ich glaube ich sollte echt nach fernost gehen:)

Bei meinem nächsten Text werde ich nicht versuchen mehr dinge zu tun als ich kann und mich mehr auf den geschrieben Text zu konzentrieren.

und ja Wagenheber wird mit einem "A" geschrieben obwohl mir die mit den dreifach a am besten gefallen hat !

Thema:

Teil am PKW verloren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden