Teile lackieren, wie Teile abnehmen :) ?

Diskutiere Teile lackieren, wie Teile abnehmen :) ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Stern Freunde, Brauche von euch dringend einen Rat, nun ich habe mir vorgenommen einige Wagenteile in schwarz zu lacken bzw zu...

1. #1 AMG_Style89, 26.04.2010
    AMG_Style89

AMG_Style89 alias M-Darkwolf

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Hallo Stern Freunde,

Brauche von euch dringend einen Rat, nun ich habe mir vorgenommen einige Wagenteile in schwarz zu lacken bzw zu folieren.....
    Die zu lackierenden Teile wären : Kühlergrill, Motorhaubengitter, Chromleisten + MB Stern, Dach , Rückspiegel (Gehäuse)...

Wie soll ich diese Teile entfernen, der Kühlergrill ist kein Problem, der MB Stern auch an der Haube....
    Doch wie mache ich die Chromleisten ab vorne,hinten, seite ??? Müssen da die Stosstangen ganz ab ? Um die Leisten zu entfernen ?
    Wie mache ich auch das Motorhaubengitter ab ??? Habe noch nicht nachgeschaut wie der von innen ausschaut (wo er befestigt ist) ???

Den Dach werde ich eher Folieren lassen, wo kann ich das machen ??? Wo gibt es die Folien ??? Sind diese gleich wie die Tönungsfolien für die Scheiben ???
    Können die Rückspiegel dran bleiben, wenn ich diese lackieren lasse....Möchte diese nicht abmachen, das Auto abdecken ist ja kein Problem.

Was meint ihr ? Brauche eure Meinungen.....Hat das schon jemmand gemacht ???

Schöne Grüsse

2. #2 Stern_im_Wind, 26.04.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kennst Du die Suche? Da werden Sie geholfen ;)

Stoßstangen müssen nicht runter, die seitlichen Stoßleisten schon klick klack => hier stehts

3. #3 AMG_Style89, 26.04.2010
    AMG_Style89

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Vielen dank @ Stern im Wind,

Ich kenne bereits die Suche, nur leider klappt die suche bei mir garnicht....Es zeigt mir immer das unnötige !!!

Gibt es irgendwo eine Anleitung hier, wie ich die Spiegelkappen demontieren kann ohne die spiegel heraus zu nehmen ???
    Das selbe für Haubengitter, oder jeweils einige anweisungen z. B von Stern_im_Wind :rolleyes:

Möchte dies evt. Morgen ausbauen und beim Lackierer bringen......

Danke für eure Hilfe :tup

4. #4 Stern_im_Wind, 26.04.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ja gibt es, eine gute aus einem anderen Forum MB-Treff.de

Mit der Anleitung hab ich es ohne Probs geschafft :]

5. #5 AMG_Style89, 26.04.2010
    AMG_Style89

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ok, nun kapiere ich aber nicht gibt es da keine Kabel die auch mit herausgezogen werden ???
    Z. B das kabel vom Blinker, ???? Kann ich das Gehäuse einfach so rausziehen ohne das da etwas kaputt geht ???

Wie schauts aus mit einer Anleitung wie ich das Motorhaubengitter entferne ???

Vielen dank nochmals

6. #6 Stern_im_Wind, 26.04.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nein, die Blinker werden über eine Steckverbindung mit Saft versorgt, da ist kein Kabel...

Das Haubengitter bekomme ich heute nit mehr auf die Reihe, müsste ich mir erst nochmal ansehen...

7. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Ich kann mich Stern im Wind nur anschließen. Die Spiegel kann man ohne Probleme ganz einfach laut Anleitung ausbauen ohne Schäden oder irgendwas anderes zu verursachen. Die Blinkeinheit im Spiegel ist quasi mit einer Steckverbindung mit dem Auto verbunden, d.h. der Spiegel enthält ne Steckdose und am Spiegel (der Verbleibt am auto, man zieht nur das Gehäuse ab) ist dann quasi der Stecker (zwei kontakte ;)

Ich habe das vor ner weile Selbst gemacht und ich gebe nicht wirklich viel auf meine Schrauber kenntnisse ;)

8. #8 Samson01, 27.04.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wer am Auto einiges selbst machen möchte, dem sei aus der Buchreihe
    Jetzt helfe ich mir selbst
    oder
    So wird's gemacht
    empfohlen. Detaillierte Beschreibungen mit Bildern. Die sind ihr Geld wert

9. #9 Stern_im_Wind, 27.04.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig, die 20 Ocken sind sehr gut angelegtes Geld :tup

Haubengitter:
    das wird von unten mit 3 (oder 4) Schrauben, und von oben durch Klipps in der Haube gehalten.
    Schrauben raus drehen, die Klipps mit einem feinen Schraubenzieher aushaken, und das Gitter nach oben aus der Haube heben.
    Dann nur noch die Leitungen der Waschanlage entfernen und schon kannst Du das Gitter zum Lacker bringen ;)

10. #10 AMG_Style89, 27.04.2010
    AMG_Style89

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Sind die Leitungen der Waschanlage auch eingeklipst ??? Werde versuchen all diese dinge abzuschrauben, aber keine zeit unter der woche :sauer:

In was für ein schwarz soll ich diese Teile überhaupt lackieren, Tief schwarz (dunke) auf keinen fall.......
    Eher Hellschwarz (anthrazit) oder so was in der richtung !!!!!!! Gebt mir bitte tips :prost

Immer ein dankeschön !!!!! :tup

11. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Um ganz ehrlich zu sein hatte ich vor einigen Tagen die Selbe Idee wie du, wollte auch Gitter in der Motorhaub, Blinkerkappen, und Grill Schwärzen oder besser mit Carbon optik versehen ... aber ich konnte mich auch nich für ne Farbe entscheiden ... deshalb habe ich das Thema wieder verworfen ;) ich würde es wohl eher in Carbon optik machen, aber mit nem Dunklen Hintergrund damit es nicht so "Carbon-Grau" wird ... da gibts vom Folierer schöne Folien die erkennt man aus der entfernung gar nicht direkt als Carbon, da sieht es eher antrazit aus ;) um so größer dann die überrashcung wenn man direkt davor steht :D

12. #12 AMG_Style89, 01.05.2010
    AMG_Style89

Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Ich habe nun alle Teile abgeschraubt, ging schnell...... Gestern habe ich diese gleich zum lakierer gebracht für 90€ werden die Teile lackiert.
    Anthrazit ist es nicht geworden sondern doch (schwarz), habe mich über die Folien erkundigt für meinen Dach..... Fazit viel zu teuer hier in der SCHWEIZ bezahle
    ich ca. 500€ für die Beklebung von der Folie auf dem Dach, schwachsinnig für das Lackieren bezahle ich ca. 180€ (Dach)....was auch in Zukunft geschehen wird,
    wollte nicht alles gleich lackieren. Hoffe das dieses schwarze passt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Fotos werden auf meiner Fotostory folgen !!!!!!

13. #13 AMG_Style89, 04.05.2010
    AMG_Style89

Auto:
    E 350 CDI Coupe
Thema:

Teile lackieren, wie Teile abnehmen :) ?

Die Seite wird geladen...

Teile lackieren, wie Teile abnehmen :) ? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und Vorfreude teilen - E53 AMG Cabrio

Vorstellung und Vorfreude teilen - E53 AMG Cabrio: Hallo Freunde des Sterns, ich habe eben meine letzte Bestelländerung für mein neues Baby zurück zu meinem Verkäufer gesendet. Die ursprüngliche...
  2. Kofferraum was ist das für ein Teil unten links ?

Kofferraum was ist das für ein Teil unten links ?: Hallo nicht über meine Frage lachen. Ich bin neu und habe mir einen 2004 er SL 350 R 230 gekauft, zum Glück mit einem Jahr Garantie. Nach...
  3. Kennt jemand dieses Teil

Kennt jemand dieses Teil: Guten Moin Mir ist im Kofferraum die "Abdeckblende " für das Schloss abgebrochen, jedoch finde ich nicht die genaue Bezeichnung dafür. Vielleicht...
  4. Alle Chrom-Teile in Schwarz lackieren - Möglich?

Alle Chrom-Teile in Schwarz lackieren - Möglich?: Hallo Leute, will bei meinen C204 AMG Alle Chrom-Teile in Schwarz lackieren alles was Chrom ist am Kofferraum, Türen, untere Seite der Türen und...