Teilegutachten Felgen / Reifen

Diskutiere Teilegutachten Felgen / Reifen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich hab jetzt einige Zeit über meinen alten Alufelgen gesessen und festgestellt dass ich die wohl die letzten Jahre gar nicht hätte...

1. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hallo Leute,

ich hab jetzt einige Zeit über meinen alten Alufelgen gesessen und festgestellt
    dass ich die wohl die letzten Jahre gar nicht hätte fahren dürfen? :driver

Habe die damals von einem ansässigen Reifenhändler bekommen, mit passendem Teilegutachten von RH,
    RZ-064084-A0-041-08a.pdf

So wie ich das sehe ist es lediglich ein Teilegutachten und nach A02 müssten die Felgen noch am
    Fahrzeug dem TÜV vorgeführt werden =)
    Hat bisher niemand nach gefragt, auch beim TÜV der 1x mit den Felgen gemacht wurde nicht. ;)

Nun aber zum Thema, die Teile sind eigentlich verkauft, sollten auf einen R170, laut Gutachten passt es auch,
    müssten dann wohl auch noch mal dem TÜV vorgeführt werden.
    In Gutachten 1 steht drin:
    - 225/45R17-90
    In Gutachten 2 steht drin:
    - 225/45R17

Montiert sind bei mir z.Z. 225/45R17-91H (Reifen), weiß einer wie sich das verhält?
    (höhere Tragfähigkeit ist doch eigentlich nicht negativ?)
    Über dies hinaus, was kostet überhaupt so ne "Vorstellung" beim TÜV? :D

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Reifen und Felgen Abteilung.

ToWa gefällt das.
  3. #3 Wurzel1966, 01.11.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Im Teilegutachten ist bei Dir die ABE enthalten.Dazu steht ja auch bei den einzelnen Typen die ABE bzw. E Nr. in der Kopfzeile.
    Zudem schau mal unter Punkt "VII Zusammenfassung " den letzten Absatz.
    Sofern die Fahrzeuge dem Serienzustand entsprechen entfällt eine Vorführung.
    Die Reifengröße ist ebenfalls von MB freigegeben.
    Was jetzt den Traglastindex angeht....? Dazu mußt Du in die Fzg.-Papiere sehen was vorgeschrieben ist.Ein höheren Index zu fahren ist nicht verboten.
    ABER der Geschwindigkeitsindex von H ( 210Km/h ) scheint mir für beide etwas gering ( außer es betrifft Winterreifen mit entsprechendem Aufkleber in Tacho nähe ).

A02 bedeutet das das Fzg. einen gültigen TÜV haben sollte und dem Serienzustand entsprechen muß = das was man unter TÜV versteht.

ToWa gefällt das.
  4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Super Wurzel, danke :)
    Ja bei den Reifen handelt es sich um Winterreifen, daher passt das schon mal.

Der Punkt Zusammenfassung ist ja mal sehr interessant, aber durchaus verwirrend, dass
    in der Tabelle dann noch mal was bzgl. Vorführung steht.
    Aber super, dann hat sich das damit geklärt.

Ahhh nun weiß ich auch was Phase, bei RH gibt es zwei Gutachten :rolleyes:
    RZ-058558-A0-041.pdf
    Dies ist das, welches mir vorliegt, dreht sich aber um identische Felge, das Andere scheint aber neuer zu sein :)

Thema: Teilegutachten Felgen / Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilegutachten mercedes tecnic rh ae807535

Die Seite wird geladen...

Teilegutachten Felgen / Reifen - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden