Teilenummer Scheinbenwasserbehälter-Stopfen

Diskutiere Teilenummer Scheinbenwasserbehälter-Stopfen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Alle Wollte heute mal den Automatenölstand messen (habe beim 1993er noch den Messstab drin). Dabei ist mir ausgefallen, dass ein wenig...

1. ter11

ter11

Auto:
    c180 W202 1993 4Gang-Autom. ca. 210t km
    Hallo Alle

Wollte heute mal den Automatenölstand messen (habe beim 1993er noch den Messstab drin). Dabei ist mir ausgefallen, dass ein wenig Scheibenwaschwasser auf dem Träger unter dem Scheinbenwasserbehälter war. Es trat im Bereich ganz unten am Behälter aus einer ringförmigen schwarzen Gummidichtung aus (Durchmesser ca. 2 cm). Habe dann mit dem Finger die Gummidichtung leicht gedrückt, dabei ist diese sofort gerissen: der Ring ist abgefallen und ein kleiner ca. 1x1c, grosser Stopfen ist in den Scheinbenwasserbehälter reingefallen; daach ist natürlich sofort alles Scheibenwaschwasser ausgelaufen.

Es handelt sich um die Dichtung hier (roter Pfeil/Kreis), sie sitzt am Behälter in Fahrtrichtung:

Es ist nicht zu verwechseln, mit der Stelle, wo die Pumpe sitzt - die sieht nämlich genau gleich aus, sitzt am Behälter aber rechts, Richtung Motor (blauer Pfeil/Kreis).
    Vermutlich ist die Stelle mit der kaputt gegangenen Stopfendichtung (roter Pfeil/Kreis) eine Aufnahe für eine zweite Pumpe (Scheinwerferwaschanlage oder sowas):

Habe den Behälter nun ausgebaut...
    Ich will Morgen früh zu MB los, um mir diesen Stopfen zu holen. Wer kann mir die Bestell oder Teilenummer dazu sagen? Das wäe super...

Besten Dank, ter11

2. #2 THHOFMA, 01.03.2009
    THHOFMA

THHOFMA

Das wird dir sicher dein Teilehändler genau sagen können.

Es sollte Bauteil Nr. 59 sein. Teilenummer: 000 997 33 20

Thema:

Teilenummer Scheinbenwasserbehälter-Stopfen

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Scheinbenwasserbehälter-Stopfen - Ähnliche Themen

1. W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED: Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...
  2. Suche Teilenummer von Thermo Cupholdern

Teilenummer von Thermo Cupholdern: Hallo liebes Forum, ich suche Teilenummern von Mercedes welche temperierte Cupholder beschreiben. Die von Mercedes funktionieren sehr gut, sowohl...
  3. Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf)

Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf): Hallo, gab es nicht mal eine Seite mit Teilenummern der Mercedes Ersatzteile? Ich brauche die Teilenummer des hinteren linken Achsschenkels vom...
  4. Name/Teilenummer für 16"-Felge vom W212 gesucht

Name/Teilenummer für 16"-Felge vom W212 gesucht: Moin Moin :) ich hab eine kleine Frage: ich brauche die KBA-Nummer bzw Artikel-Nummer der unten abgebildeten Felge. müsste eine W212-Felge sein....
  5. Komplette HA tauschen / Idente Teilenummern

Komplette HA tauschen / Idente Teilenummern: Hallo! Habe leider gestern Abend eine kleine Steinmauer mit dem Heck rechts erwischt, dabei hat es mir so ziemlich alles verzogen was nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden