Teilevertrieb bei Mercedes lonecke in Wilhelmshaven

Diskutiere Teilevertrieb bei Mercedes lonecke in Wilhelmshaven im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich wollte mich mal über den Teilevertrieb bei Mercedes lonecke in Wilhelmshaven auslassen. Diese Niederlassung steht, wen wunderts, kurz vor der...

1. #1 HaCkThEwWw, 28.01.2004
    HaCkThEwWw

HaCkThEwWw

Ich wollte mich mal über den Teilevertrieb bei Mercedes lonecke in Wilhelmshaven auslassen.
    Diese Niederlassung steht, wen wunderts, kurz vor der Pleite und hat es trotzdem nicht nötig, sich um Kunden zu kümmern. Ich war schon häufiger dort um Teile zu holen, aber ich habe es nur selten erlebt, dass die Anfänger fündig geworden sind. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, keine Frage, aber wenn man den Service mit BMW vergleicht, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich habe ein 3wöchiges Praktikum bei BMW im Teilevertrieb absolviert und die Leute da können wenigstens noch beraten, und haben weitreichendere Fähigkeiten, als nur Nummern einzutippen und die Teile dann im Lager zu suchen.
    Ich war in der letzten Woche beim MB-Partner und wollte mir ein Teil holen. Ich habe extra aus dem Teilekatalog die Nummer rausgesucht und bin hingefahren. Leider hat der Computer von MB nichts ergeben, und da war auch schon Ende. Ich habe dem netten Menschen dann erklärt, welches Teil ich bräuchte, weil die TN anscheinend wirklich falsch war. In seinem Microfish fanden wir schliesslich auch 10 verschiedene Versionen des Teils, und obwohl ich ihm gesagt habe, welches ich von denen brauche, hat er zu mir gesagt: "Tut mir leid. Ohne die Teilenummer kann ich da nichts machen". Nachdem ich ihn dann gefragt habe, ob ich die TN jetzt von zu hause raussuchen soll, antwortete er nur: "Ja, das wäre schon gut". Mir hat es dann wirklich gereicht und ich bin gegangen. Ich könnte auch noch viele andere Geschichten erzählen.
    Habt ihr bei euch auch so einen schlechten Kundenservice? Ich bin jedesmal wenn ich wieder zum MB-Partner gehe entäuscht.

MfG Mathis

2. #2 StefansCLK, 28.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja also grundsaetzlich ist das Problem, dass die Teileleute keine Meister/Mechaniker sind und deshalb auch manche Zusammenhaenge nicht wissen (koennen), gerade wenn es um ein nicht original mit der Fahrgstellnummer uebereinstimmendes Teil handelt.
    Sie muessen schliesslich fuer alle Baureihen Teile heraussuchen und verkaufen/bestellen.
    Das entschuldigt aber keine unfaire Behandlung bzw. das Chaos im Lager, wo Teile nicht gefunden werden...

:wink:

3. #3 CrazyKay, 28.01.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ich habe bis jetzt erst einmal die Bekanntschaft mit dem Teileservice gemacht und die war dann auch gar nicht mal so schlecht wies hier öfters steht. Bin mit dem Fahrzeugschein hin, habe gesagt was ich brauche und habe es dann auch sofort bekommen. Also normaler Service und das es bei der großen NL in Berlin passiert ist soll auch nix besonderes sei, denn den gleichen Service sollte man eigentlich überall erwarten dürfen.

Es gibt aber zu jeder negativen Erfahrung mit dem Service auch mindestens genau so viele positive Erfahrungen. Ich war gestern erst in der Mercedes Werkstatt, weil bei mir im Auto die SRS Lampe angegangen ist. Ich bin erst mal hin um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und dann hat sich rausgestellt das die Kindersitzerkennung im Beifahrersitz den Fehler ausgelöst hat. Der Fehler wurde gelöscht und man hat mir noch den Hinweis gegeben das meine Batterie letztens Unterspannung gehabt hätte. Ich solle noch ein Auge auf die Kindersitzerkennung werfen, bevor man die Matte austauscht da es sonst richtig teuer wird (Sitz zerlegen, neue Matte, Arbeistzeit usw.). Das Fehlerspeicher auslesen war natürlich kostenlos. Bezweifel das es bei VW kostenlos gewesen wäre.

Du hast vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht und viele andere gute. C'est la vie :)

In dem Sinne :wink:

Thema: Teilevertrieb bei Mercedes lonecke in Wilhelmshaven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes teilevertrieb

,
  2. teilevertrieb was ist das

,
  3. Mercedes Motoren Wilhelmshaven

,
  4. Lohnecke wilhelmshafen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden