Teilkasko

Diskutiere Teilkasko im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, mal eine Frage an die Versicherungsfachleute. Habe Teilkasko mit € 150,00 Selbstbeteiligung. Frontscheibe hat einen Steinschlag auf der AB...

1. axxxel

axxxel

Hallo,
    mal eine Frage an die Versicherungsfachleute.
    Habe Teilkasko mit € 150,00 Selbstbeteiligung.
    Frontscheibe hat einen Steinschlag auf der AB abbekommen, linker Nebelscheinwerfer ebenso, hier ist das Glas komplett gerissen.
    Muß ich mir die SB von € 150,00 bei einer Reparatur beim Freundlichen 2x abziehen lassen (da ja im Prinzip 2 verschiedene Glasschäden) oder nur 1-mal?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
    Grüße
    Axel

P.S. Ich möchte keine Reparatur der Frontscheibe, sondern komplett neue Scheibe, da diese nach 65000 km insgesamt nicht mehr in so gutem Zustand ist

2. #2 Jay-Nac, 11.02.2008
    Jay-Nac

Jay-Nac

Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    wenn es der gleiche stein war, dann vermujtlich nicht würde ich jetzt so tippen!
    am besten mal anrufen und fragen!
    grüße

3. #3 Samson01, 11.02.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich käme niemals auf die Idee, TK mit SB abzuschließen. Die paar € lohnen sich nicht.
    Ist hier aber OT

4. #4 El Ninjo, 11.02.2008
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn es nur ein Steinschlag ist und die Scheibe nicht getauscht werden muss, sondern nur repariert wird hierfür die Selbstbeteiligung normalerweise nicht fällig.

5. #5 stud_rer_nat, 11.02.2008
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Das beantwortet ja nicht wirklich seine Frage... Wie beweist man ob es ein Stein war... =) Und je nach Fahrzeug kann mit oder ohne SB schon einiges Ausmachen. Beim letzten Wagen den wir versichert haben war der Punkt nach dem es sich lohnt ca. 4 Jahre.

Nein, SB wird nur einmal berechnet. Also 150€ bezahlen, Rest geht auf die Versicherung.

6. MatR

MatR

Meinem Bruder wurde von so einem CarGlass-Ähnlichen Service die Frontscheibe komplett ersetzt, also, er bekam eine ganz neue kostenlos.Ohne SB.

Mfg

Ps: Sie kamen sogar zu uns nach Hause, ging auch ohne Fachwerkstättische Austattung.

7. #7 wollitell, 11.02.2008
    wollitell

wollitell

Ich tippe mal so, es ist ja zum selben Zeitpunkt, also quasi einem Ereignis passiert, oder? Wär ja auch blöd, wenn man einen Unfall hat und dann jedes Teil einzeln abgerechnet würde. Aber wie schon gesagt wurde: am besten mal den Versicherungsmenschen des Vertrauens fragen.
    Gruß
    Wolli

8. axxxel

axxxel

Hallo,
    danke an alle für die Antworten, natürlich auch an Samson für den "üblichen" OT Kommentar :wink:
    Gruß
    Axel

Thema:

Teilkasko

Die Seite wird geladen...

Teilkasko - Ähnliche Themen

1. Vollkasko oder Teilkasko?

Vollkasko oder Teilkasko?: Hallo, unser Sportcoupe geht nun ins 9. Jahr! Jetzt frage ich mich ob sich überhaupt noch eine Vollkasko lohnt? Lt. z.B. mobile.de oder...
  2. W210 Frontscheibe Teilkasko Carglas oder DC

Frontscheibe Teilkasko Carglas oder DC: Wie ist denn so die meinung über carglas, wenn die eine frontscheibe einsetzen.kommen mir mit der selbstbeteiligung etwas entgegen, wobei DC...
  3. Wieder in der Typenklasse Teilkasko h?her!!!

Wieder in der Typenklasse Teilkasko h?her!!!: Als wenn ich es geahnt hätte....... :sauer: Bin von derTypenklasse Teilkasko 26 ab nächstes Jahr in die 30 katapultiert. :wand Wahnsinn!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden