Teilweise Tieferlegung?

Diskutiere Teilweise Tieferlegung? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Gemeinde :wink: Ich habe vor mein kleinen Stern ein wenig tiefer zulegen möchte aber nur Sportfedern verbauen. Bin auf 19 Zoll unterwegs....

1. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Hallo Gemeinde :wink:

Ich habe vor mein kleinen Stern ein wenig tiefer zulegen möchte aber nur Sportfedern verbauen. Bin auf 19 Zoll unterwegs. Da die Federn ja satzweise verbaut werden ( wenn ich nicht irre ) frage ich mich ob es Sportfedern gibt die auch originale Maße haben ( da es hinten original eigentlich gut aussieht.). Ich möchte vorn ca 30mm etwas tiefer kommen damit das Radhaus ausgefüllter aussieht.

Vielen DANK schon einmal vorab

2. togo05

togo05

Auto:
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
  3. togo05

togo05

Auto:
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    So....nun habe ich mich mal bei mein Reifenmensch des Vertrauens kundig gemach und habe ihn mal gefragt ob es möglich wäre nur vorne tiefer zu legen ( da es nur denzet sein soll und nicht zu tief da bördeln vermieden werden soll ) und wenn ja was es kosten würde. Er sagte das die Tieferlegungssätze immer Satzweise verbaut werden mussen damit alles harmonisch aufeinander abgestimmt ist.Im Netz seht viel :] .... und auch viel ;(...
    Und wenn man sowas vor hat dann muss man es komplett mit Dämpfer und Sportfedern verbauen. So weit so gut..... :]
    Kosten mit einbau ca 1800,- Euro.
    Verbautes Fahrwerk wäre dann das KW Street Comfort-Line.
    Richtig schlau bin ich jetzt zwar immer noch nicht aber jetzt habe ich mal ne Meinung ''Live'' eingeholt
    Mir ist schon klar das 1800.- natürlich mehr einbringen als 500.-,aber es ist ziemlich schade das man irgendwie nie eine richtige Antwort bekommt und dann doch wieder am Anfang steht.--Auf Seiten wie z.B. Supersport heißt es:
    Also muss ich das dann so sehen das >Sporfedern nicht gut sind und nur komplette Sportfahrwerke verbauen muss ( laut mein Händler -der ja auch Leben muss ) Hier mal nur einige Pro und Kontras.

Pro Fahrwerk: -gute Straßenlage
    -tiefer daher gute Optik (die aber immer im Auge des Betrachters liegt)

Kontra -------:-hart wie Brett
    -hoher Preis

Pro Sp.Federn:-etwas härter als Standart
    -günstiger im Preis

Kontra --------:-schnellerer Verschleiss der orignalen Dämpfer und e.t.c
    -darf nur satzweise verbaut werden*

*Das gilt auch für das Fahrwerk,aber wenn mann ein Fahrwerk verbaut dann ist man sich ja bewusst das man sowieso tiefer will.

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Dass du generell immer alle 4 Federn tauschen muss ist Quatsch!

Hatte damals bei meinem BMW E 46 auch nen Satz Federn (4 Stück) gekauft.
    In dem Gutachten dazu hieß es, dass wahlweise nur die vorderen oder aber auch alle 4 eingebaut werden können.
    Da die BMW´s hinten gerne mal viel zu tief sind, hab ich auch nur die vorderen verbaut und dann sah es gleich aus.

Klar ist nen Fahrwerk für 1800 Euro besser als Federn für 150 €.
    Aber ganz ehrlich, als Otto-Normal-Stadtfahrer merkste das sowieso nicht.
    Da wären 1800 € für ein Fahrwerk Perlen vor die Säue.

Weiß jedoch nicht wie du unterwegs bist und sowas überhaupt beanspruchen würdest.

togo05 gefällt das.
  5. togo05

togo05

Auto:
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Hallo G-Star :prost

Ich will wie du schon sagst das es Preismäßig im Rahmen bleibt aber dennoch etwas nach ein wenig aussieht.
    Ich will nur vorn ein wenig tiefer damit die Optik wieder sitmmt da er hinte weniger Luft hat als vorn
    Wenn 20mm-30mm schon was ausmachen würde das schon reichen.
    Da ich auch viel über Land fahre. Daher teilweise im Zick-Zack Modus unterwegs bin ;) .Durch die 19 Zöller die verbaut sind merkt man auch schon ziehmlichdas es härter ist

6. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Wenn du nur die vorderen Federn willst kann ich dir die Auktionen von Lorinser bei Ebay empfelen, da kannst du die Federn Achsweise und nach Achslast kaufen.

Vielleicht das richtige für dich ?

7. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    @ G-Star
    kann es sein das du noch nie ein Fahrwerk von KW in deinen Fahrzeugen gefahren hast ??
    Sonst würde so eine Aussage ja wohl nich zu Stande kommen ........ =) =) =)

Thema:

Teilweise Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Teilweise Tieferlegung? - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  3. W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen

W166 GLE 63s Airmatic tieferlegen: Hi, möchte meinen AMG ein klein wenig tiefer haben. Dafür bieten H&R sowie Vogtland und Hirschvogel ein ETS Modul mit TÜV an. Ist bei allen aus...
  4. C204 Tieferlegen ohne Hängearsch

C204 Tieferlegen ohne Hängearsch: Hallo zusammen. ich möchte gern mein C350 Coupe tieferlegen. Ich hatte mir eigentlich 30mm Federn rausgesucht und wollte diese verbauen, bin...
  5. Heizung Sprinter (W906) geht nur teilweise

Heizung Sprinter (W906) geht nur teilweise: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem einen Sprinter BJ.11 gekauft. Soweit auch alles gut. Leider geht die Heizung teilweise nicht, vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden