Telefon mit dem Comand Ntg 2 verbinden

Diskutiere Telefon mit dem Comand Ntg 2 verbinden im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten morgen liebe Gemeide, Ich bin am verzweifeln ich bekomme es nicht hin das sich mein Handy mit dem Comand verbindet und ich finde den...

  1. Tanja85

    Tanja85

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen liebe Gemeide,

    Ich bin am verzweifeln ich bekomme es nicht hin das sich mein Handy mit dem Comand verbindet und ich finde den fehler nicht.
    Erstmal die Daten
    ML W164
    Comand NTg 2
    Bloothooth adapter
    Ich hänge Bilder ran von den Geräten
    Handy Samsung a40 soll SAP können

    Ich habe es geschafft mein Handy zu koppeln allerdings wird es mir nicht im Radio angezeigt. Mein Handy ist mit MB Bloothooth gekoppelt , ich habe keine Ahnung ob es das Comand überhaupt ist. Im Handschuhfach habe ich auch noch einen Stecker, auch davon hänge ich ein Bild ran wo ich keine Ahnung habe für was dieser ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen .
     

    Anhänge:

  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    C250
    Hallo
    mit dem Stecker im Handschuhfach hat es nichts zu tun.
    Das Koppeln mit SAP Cradle ist bei NTG 2 Geräten nicht so einfach-du bekommst einen 16 stelligen Code angezeigt den du dann eingeben mußt.
    Ich habe es meist so gemacht mir ein neueres Auto mit NTG 2.5 oder höher gesucht und darin dann cradle und Handy gekoppelt.
    Dann kannst du Handy und Cradle in deinem Auto benutzen.
    Bei neueren NTGs geht es einfacher.
    Gruß
     
  3. Tanja85

    Tanja85

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, habs geschafft.
    Ist es eigentlich immer so das man denn garnicht mehr auf das Handy zugreifen kann? Bzw keine Nachrichten empfangen und senden kann? Wie habt ihr das gelöst?

    Viele Grüße Tanja
     
  4. gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    277
    Auto:
    V250
    Servus Tanja ! Dass sogenannte SAP-Cradle ist ein vollwertiges GSM Modul nur ohne Tastatur. Wenn die Kopplung via SAP-Bluetooth Profil geklappt hat erstellt das SAP-Cradle eine virtuelle Kopie der im Smartphone eingelegten SIM Karte - darum ist das Smarthone während dieser Zeit nicht nutzbar, d.h. kein Facebook....kein WhatsApp etc. Darum ist folgende Variante in vielen Nutzungsfällen vorteilhafter: Das SAP-Cradle hat eine eigenen SIM-Kartensteckplatz d.h., bei deinem Telefon-Provider (Telekom, O2 etc.) nachfragen, was eine 2. Simkarte (Multicard) mit deiner Rufnummer monatlich kostet; bei manchen Verträgen ist eine 2.Karte z.B. für das Notebook, den Tab etc. sogar kostenfrei oder relativ gering-preisig im Monat. Dann diese 2.Simkarte ins SAP-Cradle einlegen - verbleibt dort. Wenn es dann klingelt, dann klingelt die Freisprecheinrichtung im Fahrzeug aber auch nach wie vor dein Smartphone. Wer zuerst ran geht hat gewonnen (im Fahrzeug macht dass ja Sinn mit der original Freisprecheinrichtung ein Gespräch anzunehmen), dennoch funktioniert dein Smartphone weiterhin ganz normal und Facebook und WhatsApp erreicht dich weiterhin !
     
Thema:

Telefon mit dem Comand Ntg 2 verbinden

Die Seite wird geladen...

Telefon mit dem Comand Ntg 2 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4

    Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4: Moin zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines SLK 200 (R 171) mit Coamd DVD APS mit Navigation (Code527) sowie Vorrüstung Mobiltelefon mit...
  2. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

    Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  3. Kein Telefon vorhanden

    Kein Telefon vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe einen S 203 Bj. 2005. Mit Comand und Handy-schale in der Mittelkonsole. Ich wollte ein Bluetooth-Cradl benutzen, was aber...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Telefon benutzen?

    Telefon benutzen?: Hi Leute, seit heute fahre ich meinen ersten Mercedes. Hat leider nur für einen gebrauchten gereicht "C 240 Automatik BJ 2004", aber der sagte mir...