Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99

Diskutiere Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo alle zusammen, Hab mich gerade angemeldet. Ich muß sagen 'Hut ab'. Ich wollte in meinem E 270 CDI-T BJ 9/99 ein Telefon nachrüsten. Ist...

1. #1 marco270, 07.02.2003
    marco270

marco270

Hallo alle zusammen,
    Hab mich gerade angemeldet. Ich muß sagen 'Hut ab'.

Ich wollte in meinem E 270 CDI-T BJ 9/99 ein Telefon nachrüsten. Ist das Antennenmäßig und so schon vorbereitet?
    Und wie siehts mit dem Einbau aus?

Danke für evtl Antworten

MERCEDESFAHRER STEHEN NIE IM STAU, SIE SITZEN IN EINEM MERCEDES....

2. #2 avantgarde, 07.02.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich denke du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder du läßt Dir in den schönen Wagen in die Mittelkonsole eine Einrichtung von Daimler reinsetzen, die dann komplett mit dem Multi-funktionslenkrad und einem evtl. Command verbunden wird, oder aber Du läßt Dir von Vodafone oder eben Deinem Anbieter eine normale Freisprecheinrichtung an der Seit einbauen, die dann aber nicht in der Lage ist, vom Multi-Funktionslekrad genutzt zu werden.

Da Dein Wagen wahrscheinlich schon die Kopfairbags besitzt, ist der eigeneinbau aus meiner Sicht nicht anzuraten - könnte in die Hose gehen.

Du müstest noch mal sagen was Du mit Vorrüstung meinst. Wenn Du eine FSE ganz nochmal einbauen läßt dann bekommst Du je nach Ausführung deines Wagens eine Klebeantenne entweder hinten aufs Heck oder an die Seitenscheibe (c Säule).

ich als handwerklich unbegabter Mensch würde so etwas aber immer machen lassen - schon wegen der Reklamationsansprüche.

Gruß

Avantgarde

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    kann mich avantgarde nur anschließen!

Ich hab meine Antenne rechts oben in der Frontscheibe!

Wenn Du auf die Lenkradfernbedienung verzichten kannst, dann lass Dir lieber eine original FSE von Deinem Handyhersteller einbauen!

4. c 220

c 220 Guest

Hi Marco270,
    für ein bisschen handwerklich begabte Menschen und Kenntnissen der KFZ-Elektrik ist ein Einbau ein Kinderspiel. Du brauchst nur ein Reperturbuch, daß Dir zeigt wie man ein paar Verkleidungsteile abbaut. Zur Dachantennenmontage brauchst Du aber eine Bohrmaschine (deshalb habe ich meine FSE nachrüsten lassen).
    Hast Du aber einen Kopfairbag würde ich nur bei Daimler nachrüsten.
    Habe bei mir eine Dachantenne von Hirschmann verbaut, damit ist der Empfang perfekt. Eine Klebeantenne ist zwar leicht anzubringen, hat aber einen deutlich schlechteren Empfang, und die Innenklebeantenne / Planarantenne ist nochmals schlechter, aber optisch unsichtbar. Du musst entscheiden was Dir wichtiger ist, Optik oder Empfang.
    Dann gibt es noch Kombiantennen für den Kotflügel (auch nur fürs Handy), in elektrischer oder fest stehender Ausführung.

Viel Spass mit Deiner neuen FSE.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei uns hier gibt es extrem viele Gewalttäter!
    Wir sind hier quasi im wilden Westen mit ausländischen Gängs das es gerade so raucht! Und hier ist nix mit Außenantenne! Der Einbauer hat mich ganz ungläubig angesehen als ich ihn daß gefragt habe! Er meinte nur ob ich denn mal raten wolle wieviele Autos daß er zur Reparatur bekommt mit abgerissenen oder geklauten Antennen!

Zum Empfang muß ich sagen ich habe absolut keine Probleme mit meiner Scheibenklebeantenne von innen!

zu den Verkleidungen muß ich aus Erfahrung sagen ich hab 3 Gölfe lan gebraucht bis ich es drauf hatte Verkleidungen wieder klapperfrei zu montieren! Und dazu war mir mein AUto zu schade sowas auszuprobieren!
    Einbau kostet bei vodafone pauschal 229,- inclusive Antenne und Fahrzeugspeziefischer Konsole!

6. #6 w124newbie, 08.02.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    @hotw

Euronen oder Deutsche Mark? ;)

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    229,- Euro

ohne Konsole und Antenne 179,- Euro

8. #8 marco270, 08.02.2003
    marco270

marco270

Danke schonmal für die vielen antworten.
    Also ich habe kopfairbags und eine kleine dachantenne ist auch schon hinten am dach montiert. und ich würde gerne das multifunktionslenkrad einbeziehen. wegen der antenne auf dem dach dachte ich das alle kabel schon verlegt sind und ich eine konsole in meine mittelarmlehne einbauen kann. ansonsten muß ich wohl zu dc.
    @avantgarde: was hast du denn für ein sahnestück? gibts hier schon fotos davon?
    Gruß marco270

9. #9 Thunder1981, 08.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Also die FSE11 von Mercedes wird dich ca 850 Euro kosten jedoch ist das die einzige die es im Zubehör für das Multifunktionslenkrad gibt frag doch einfach mal deine NL aber ob sich das Lohnt???

Gruß

Oli

Thema:

Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99

Die Seite wird geladen...

Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99 - Ähnliche Themen

1. Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4

Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4: Moin zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines SLK 200 (R 171) mit Coamd DVD APS mit Navigation (Code527) sowie Vorrüstung Mobiltelefon mit...
  2. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  3. Nachr?stung Telefon CLK Code 854

Nachr?stung Telefon CLK Code 854: Möchte ein mit Comand ausgestattetes CLK A208 Cabrio mit Orginaleinsatz in der Mittelablage und integrierter Freisprecheinrichtung nachrüsten. Wie...
  4. W211 comand aps dvd telefon nachr?sten

comand aps dvd telefon nachr?sten: Halllo *, ich bekomme im April einen neuen E320T, ein ehemaliges Ausstellungsfahrzeug (MJ 2004), daher gab es keine möglichkeit die Ausstattung...
  5. Telefon-Nachr?stung im ML ?

Telefon-Nachr?stung im ML ?: Hi @ alle "technisch Gebildeten" Ich hatte vor in meinem ML (10/2003) einen Original MB-Handy Einbausatz nachrüsten zu lassen. Ich habe auch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden