Telefon-Nachr?stung im ML ?

Diskutiere Telefon-Nachr?stung im ML ? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi @ alle "technisch Gebildeten" Ich hatte vor in meinem ML (10/2003) einen Original MB-Handy Einbausatz nachrüsten zu lassen. Ich habe auch ein...

1. #1 Walter.fr, 06.02.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hi @ alle "technisch Gebildeten"

Ich hatte vor in meinem ML (10/2003) einen Original MB-Handy Einbausatz nachrüsten zu lassen. Ich habe auch ein entsprechendes Offert von MB bekommen - ABER mit dem Hinweis, daß ich dieses dann nicht mit dem Comand bedienen werden kann.

Der Einbausatz hat die Nr. B6 787 57 01 und B6 787 58 17 sowie die Konsole B6 788 04 54. Es wurde ausgesagt, daß nur bei Bestellung ab Werk die Funktionalität mit Comand hergestellt werden kann.

Weiss jemand, wieso das denn so ist - oder was man unternehmen muss um diese o.b. Funtkionalität zu bekommen ?

Vielen Dank für Eure Rückantworten

Liebe Grüße aus France

Walter

2. #2 SL Teufel, 07.02.2004
    SL Teufel

SL Teufel

Ich wuerd die Konsole nicht nehmen... ich hab die bei meinem grad ausgebaut und auf den Muell geschmissen. Da ich die Privacy-Verglasung hab (schwarze Scheiben), sieht ja keiner, wenn ich mit dem Handy telefoniere... :rolleyes:

Bei der Konsole wird auch ein haessliches Schraubloch in die Mittelkonsole gebohrt... X( Also wirklich besser "Finger weg!"

Ich will mir jetzt auch das Comand nachruesten und hab schon befuerchtet, dass das Telefon dann nicht damit funktionieren wuerde. Ein work-around ist mir nicht bekannt. Sorry :(

3. #3 MBFahrer, 07.02.2004
    MBFahrer

MBFahrer

@Walter:

Das Problem habe ich auch. Ich dachte zuerst, man könnte die bestehenden Funktionen im Comand für ein Telefon benutzen, aber laut MB soll das nicht möglich sein. Dafür bieten die dann eine FSE an. Wofür dann aber die bereits vorgegebenen Funktionen im Comand? TV kann man ja auch relativ einfach nachrüsten...

@Alle:

Weiss jemand, wie ich die AUX-Funktion benutzen kann, bzw. wo sich die Eingangsbuchsen für das Signal befinden?

4. #4 Walter.fr, 07.02.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Danke für Eure Antworten !

Ich habe auch bereits eine Antwort von einem "MB Insider" bekommen der es mir bestätigt hat, daß bei einer Nachrüstung keine Funktionalität mit Comand gegeben ist. Wieso oder warum - war ihm leider auch nicht bekannt.

Na ja - es kann schlimmeres geben. Somit wird das Nokia eben weiter auf der Mittelablage liegen bleiben - und eben weniger telefoniert.

Liebe Grüße aus France

Walter

5. #5 SL Teufel, 07.02.2004
    SL Teufel

SL Teufel

Eben... ist immernoch besser, als sich die Mittelkonsole mit dieser haesslichen Handy-Konsole zu verschandeln. Gute Entscheidung! ;)

Thema:

Telefon-Nachr?stung im ML ?

Die Seite wird geladen...

Telefon-Nachr?stung im ML ? - Ähnliche Themen

1. Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4

Welche Telefone unterstützt das Telefonmodul SAP Profil V4: Moin zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines SLK 200 (R 171) mit Coamd DVD APS mit Navigation (Code527) sowie Vorrüstung Mobiltelefon mit...
  2. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  3. Nachr?stung Telefon CLK Code 854

Nachr?stung Telefon CLK Code 854: Möchte ein mit Comand ausgestattetes CLK A208 Cabrio mit Orginaleinsatz in der Mittelablage und integrierter Freisprecheinrichtung nachrüsten. Wie...
  4. W211 comand aps dvd telefon nachr?sten

comand aps dvd telefon nachr?sten: Halllo *, ich bekomme im April einen neuen E320T, ein ehemaliges Ausstellungsfahrzeug (MJ 2004), daher gab es keine möglichkeit die Ausstattung...
  5. Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99

Telefon Nachr?sten W210 Bj 9/99: Hallo alle zusammen, Hab mich gerade angemeldet. Ich muß sagen 'Hut ab'. Ich wollte in meinem E 270 CDI-T BJ 9/99 ein Telefon nachrüsten. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden