Telefonbuch vom Handy wird nicht übernommen

Diskutiere Telefonbuch vom Handy wird nicht übernommen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo erstmal! Ich habe das Problem, dass die in meinem Handy (Telefonspeicher) befindlichen Telefonbucheinträge einfach nicht in das Comand...

1. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo erstmal!

Ich habe das Problem, dass die in meinem Handy (Telefonspeicher) befindlichen Telefonbucheinträge einfach nicht in das Comand übernommen werden.

Geräte: Comand NTG2 [13.10.09 von "2.0" auf "NTG2" korrigiert] + E71 Craddle + Nokia E71.

Das Nokia mit dem Craddle zu verbinden ist kein Problem. Muss ich noch etwas machen, damit das Telefonbuch vom Handy in das Comand übernommen wird?

Habe schon probiert, zu diesem Zwecke auch eine Bluetoothverbindung Handy/Comand herzustellen. Das ist aber wohl auch nicht der richtige Weg.

Ich habe die Meldung "Telefonbuch wird geladen". Das kann doch aber auch keine Stunden dauern?!

Wenn ich über SERV --> Adreßbuch gehe, dann erscheinen einige kryptische Einträge. Wenn ich die anclicke und dann auf Name drücke sagt das Gerät "Medium wird ausgeworfen" oder so ähnlich und wirft die DVD aus! Vor den kryptischen Einträgen ist ein Symbol das aussieht als wenn es signalisieren soll, dass es sich um einen Eintrag von der SIM-Karte handelt. Ich habe jetzt schon mehrere Versuche hinter mir, manchmal wird außer den kryptischen Zeichen noch der erste Telefonbucheintrag von meiner SIM-Karte angezeigt obwohl ich die Einträge von SIM mittlerweile komplett gelöscht habe, in der Hoffnung, dass dann endlich mal das Telefonbuch vom Handyspeicher übertragen wird.

Irgendwie stehe in gerade auf dem Schlauch ... hat vielleicht hier jemand einen Tip für mich?

Gruß

stesch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 10.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

COMAND 2.0 :rolleyes: und R350 :rolleyes:

Was hast Du jetzt genau ??

Ein altes Fahrzeug mit Blaupunkt COMAND 2.0 ( CD-Version)

oder ein R350 mit NTG2 mit DVD-Naiv-Version

4. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo,

altes Fahrzeug würde ich so direkt jetzt eigentlich nicht sagen. Der Wagen ist 3 Jahre alt ...

Sieht aus wie ein Comand APS, dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass eine Navigations-DVD COMAND APS im Gerät ist.

Ist das dann nicht Comand 2.0 sondern NTG2? Sorry, bin noch in der Lernphase ...

Gruß

5. #4 holgi2002, 10.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

du hast NTG2 :D

Da das Handy ja relativ aktuell ist, sollten nach dem einlegen in die Aufnahmeschale ( Cradle) nach 1-3 min die Kontakte geladen sein :]

Wo sind die Kontakte gespeichert ?? Auf der SIM oder im Handy probiere das noch mal zu verändern :rolleyes:

6. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo!

Es waren Kontakte auf der SIM. Teilweise wurde der erste dieser Kontakte ja auch übernommen. Die Kontakte sind aber nicht mehr aktuell gewesen, deshalb habe ich die dann alle gelöscht. Ich habe jetzt nur noch Kontakte im Telefonspeicher. Zu Versuchszwecken habe ich einen neuen Kontakt auf die SIM gespeichert und habe jetzt die letzte Stunde wieder im Auto verbracht. Es wird kein Kontakt übernommen!

7. #6 holgi2002, 10.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Telefonieren und Gespräch annehmen usw...hast Du aber schon probiert und geht auch einwandfrei :rolleyes:

Welche Navi-DVD Version ist verbaut ??

8. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Ja, telefonieren und Gespräch annehmen geht.

Auf der DVD steht: Navigations-DVD COMAND APS Version 6.3

9. #8 holgi2002, 11.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

das ist allerdings auch nicht mehr die neuste 8o es gibt schon 5 Versionen danach und auf jeder ist immer auch noch ein kleines Firmwareupdate mit drauf, siehe auch hier http://www.mercedes-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=41911

Welche Software ist auf dem Handy drauf , geprüft von MB wurde die 200.21.118

Auch die SW von der Aufnahmeschale wurde im Sep. noch mal verändert, könnte man dann auch noch mal updaten 8o

Ich würde vorschlagen Du läßt das alles mal bei MB prüfen und auch auf die aktuellen Stände bringen ;)

Denn ich finde nix aktuelles das es nicht gehen sollte :rolleyes:

10. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo,

auf meinem Handy ist 100.07.76 drauf. Gibt es denn Hinweise, dass das erst ab 200.21.118 funktioniert? Das hat mich echt viel Mühe gekostet mein Handy so einzurichten wie es jetzt ist. Nach einem Softwareupdate müsste ich alle Programme wieder neu aufspielen ... wenn sich das irgendwie vermeiden liesse wäre ich ein glücklicher Mensch ;)

Kann es evtl. sein, dass ein Hardwarefehler vorliegt? Wenn ich das Handy in die Schale lege wird z.B. auch oft nicht sofort der Akku geladen sondern erst nachdem ich (schon ziemlich kräftig) das Cradle gegen die untere Halterung schiebe. Evtl. stimmt da was nicht mit den Kontakten? Ist sowas ein möglicher Grund?

Gruß

11. #10 holgi2002, 13.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

was der Unterschied in der SW ist kann ich leider nicht sagen, da gibt Nokia ja keine Infos zu raus !!

Aber vielleicht hat hier ja noch einer ein E71 und kann mal nachschauen was er für eine SW drauf hat und ob alles richtig funktioniert :rolleyes:

12. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hier die Lösung falls irgendwann noch mal wer das gleiche Problem hat und zufällig auf diesen Thread googelt:

Es muss tatsächlich die Firmware vom Handy upgedated werden. Ich habe seit ein paar Minuten 300.21.012 drauf und plötzlich erscheinen alle Telefonbucheinträge im Comand! :) :)

THX @ holgi2002 für die Unterstützung!! :tup

13. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Das war leider doch nicht die ganze Wahrheit ....

Das Handy mit Firmware 100.07.76 war hacked. Nachdem ich jetzt das Handy mit der neuen Firmware 300.21.012 ebenfalls gehackt habe erscheinen wieder keine Telefonbucheinträge! :s5:

Evtl. hätte also auch das Handy mit der alten Firmware funktionieren können wenn es nicht gehackt gewesen wäre.

Muss ich wohl den Hack rückgängig machen ... oder hat jemand eine andere Lösung?

14. #13 thommyfarmer, 17.10.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo,

ich habe das E71 seit genau einem Jahr. Im Auto (Bj. 7/04) das Command APS DVD. Jetzt habe ich mir das SAP-Modul V2 geholt und hatte anfangs das gleiche Problem.

Dann habe ich die Kontakte im Handy alle geändert - ich hatte die Nummern immer unter "privat" gespeichert. Dann wurden sie nicht übertragen. Als ich die Nummern alle von "privat" weg unter normalen Handy- oder Festnetznummern abgelegt hatte (kann man doch im Handy wählen), wurden sie alle übertragen. Scheint so, als ob private Einträge nicht per ext. SIM-Modus (den hast Du ja aktiviert) übermittelt werden.

Fakt ist, das Handy hatte noch nie ein Update gesehen und das Command auch nicht - aber alles geht jetzt. Das Telefonbuch habe ich mit "0000" + "ok" am Command überspielt. Hat mit rund 120 Einträgen vielleicht 1 Minute gedauert. Solange kein neues Handy gekoppelt wird, bleiben die auch drin. Sobald ich das Auto aufsperre, koppelt das Handy schon und ist nach wenigen Sekunden bereit - einschl. Telefonbuch.

Vielleicht hat Dir das ja geholfen...?!

Gruß

Thommy

15. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo,

ich habe Deinen Tipp Telefonnummer privat ändern mal ausprobiert. Hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem Danke! Wäre schön gewesen, wenns das gewesen wäre...

Aber ich bin dabei, den Fehler immer weiter einzugrenzen (hoffentlich...). Falls ich eine Lösung habe werde ich hier posten. Wenn noch jemand einen Tipp hat: Vorschläge sind herzlich willkommen...

Gruß

stesch

[Edit]
    Um es noch mal ganz klar zu sagen: im "Normalzustand" funktioniert das Telefon mittlerweile einwandfrei (inklusive Übertragung des Telefonbuchs)! Es werden sogar alle Kontakte mit mehreren Nummern komplett übernommen! Sieht dann so im Comand-Telefonbuch aus:

Peter Beispiel/H

Peter Beispiel/M

Peter Beispiel/O

Peter Beispiel/W

Peter Beispiel/F

(H=Home=Privat, M=Mobile=Handy, O=Other=andere, W=Work=dienstl., F=Fax=Fax)

Zweckes einfacherer Installation von Zusatzsoftware würde ich das Handy aber gerne wieder mit einem Hack versehen. Dann kommt jedoch das oben beschriebene Problem ins Spiel, dass das Telefonbuch einfach nicht mehr übernommen wird.

[Edit Ende]

16. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hello again...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle Handykontakte "auf einen Schlag" ins Comand zu importieren? Einzelne Einträge importieren gehen ja, dass ist nur sehr umständlich bei knapp 300 Telefonnumern...

Gruß

17. #16 holgi2002, 24.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

die werden doch eigentlich automatisch nach ca. 1-3 min geladen und dann auch angezeigt :rolleyes:

18. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Hallo!

Das ist ja das Problem: Sie werden nicht automatisch geladen und angezeigt!

Wenn ich das E71 direkt nach einem Hardreset verbinde klappt das. Sobald ich aber irgendwelche Einstellungen am Handy vornehme, z.B. meinen Mail-Abruf einrichte, Programme installiere (auch Programme, die keinen Hack oder Signierung benötigen, z.B. SmartConnect von Birdstep) dann klappt das hinterher nicht mehr mit dem automatischen Laden.

Deshalb würde ich jetzt nach dem nächsten Hardreset alle meine Nummern importieren. Dann habe ich alles im Comand und es kann mir egal sein, ob das Telefonbuch per Bluetooth übernommen wird oder nicht. Neue einzelne Nummern kann ich ja dann von Hand auch am Comand eingeben.

Eine andere Lösung sehe ich im Augenblick noch nicht.

Also muss ich mir mal ein paar Stunden Zeit nehmen und jede Telefonnummer einzeln importieren... :wand

Gruß

19. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 holgi2002, 25.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Also einfach auf den nächsten Stau warten, dann hast Du zeit genug :D :D :D

P.S. ich habe diese Woche 3 Std. auf der A215 wegen einer Vollsprerrung gestanden, zum Glück habe ich TV im Auto :tup :tup

21. stesch

stesch

Auto:
    R350 W251
    Endlich mal ne sinnvolle Beschäftigung für den nächsten Stau :D

Eine Vollsperrung muss es ja nicht gleich sein ... :D

Thema: Telefonbuch vom Handy wird nicht übernommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk bluetooth kein telefonbuch

,
  2. actros neu telefonbuch wird nicht geladen

,
  3. samsung mercedes adressbuch wird nicht angezeigt

,
  4. mercedes bluetooth kontakte,
  5. mercedes radio übernimmt nich alle telefonnummern,
  6. telefonbuch vom handy wird im autoradio nicht übernommen ? ,
  7. mercedes gl samsung s8 es werden nur die sim kontakte übernommen,
  8. Handytelefonbuch auf Mercedes Komand übertragen mit Nokia 6233,
  9. mb command telefon kontakte von handy übertragen,
  10. altes nikia mit mercedws bluetooth kontakge,
  11. command übernimmt adressen aus handy nicht,
  12. telefoneintrag comand clk,
  13. nicht alle handykontakte im mercedes ,
  14. MB Command zeigt Telefonbuch nicht an,
  15. comand aps telefonbuch übertragen,
  16. slk import telefonbuch,
  17. slk 2004 telefonbucheinträge
Die Seite wird geladen...

Telefonbuch vom Handy wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

1. Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212

Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212: Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit logt sich mein Handy nicht mehr automatisch mit unserem Mercedes ein. Vorher hat es immer...
  2. W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln

W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln: Hi Fans, habe mir ein Smartphone LG E440 zugelegt und möchte es mit meinem Freisprechsystem über Bluetooth koppeln, klappt auch soweit Handy wird...
  3. CLC 350 Handy mit dem Radio verbinden

CLC 350 Handy mit dem Radio verbinden: Wollte mein Handy mit meinem Radio verbinden sodass ich direkt so Musik abspielen kann. Habe es zuerst mit dem AUXanschluss verbunden nur sehr...
  4. "Wie bekomme ich das Händy im W211 zum laufen"

"Wie bekomme ich das Händy im W211 zum laufen": Hallo, ich bin noch sehr neu hier, und habe mich durch die Suchfunktion gearbeitet. Leider konnte ich keine passende Hilfe zu meinem Problem...
  5. APS 50 Radio AUX Eingang Kabel für iPod oder Handy

APS 50 Radio AUX Eingang Kabel für iPod oder Handy: Hallo, habe ein Aux Eingangskabel bei Ebay gefunden was man laut Beschreibung an mein APS 50 Radio in meinen W203 Sportcoupe EZ. 2007 anschließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden