Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015)

Diskutiere Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung bei meinem MB. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern habe...

1. #1 S.Witsch, 15.09.2020
    S.Witsch

S.Witsch

Hallo,
    seit gestern habe ich ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung bei meinem MB. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich ein weiteres Bluetooth-Gerät mit meinem Handy verkuppelt und seit dem funktioniert es beim Auto nicht mehr korrekt. Und zwar das Handy wird vom Auto erkannt, die Verbindung wird automatisch erstellt, ich kann auch per Bluetooth im Auto Musik hören aber wenn ein Anruf kommt, läuft es nicht übers Autoradio, sondern übers Handy direkt und Radio wird auch nicht abgeschaltet. Wenn ich versuche anzurufen, ich kann übers Autoradio meine Kontakte sehen und auch eine Nummer wählen. Bei der Anrufverbindung wird Musik abgeschaltet aber eine Sekunde später schaltet die Musik sich wieder an und die Anlage ist wieder im Radio-Modus, aber das Telefon ruft weiter an. D.h. ich kann via Autoradio eine Nummer wählen aber nicht sprechen. Sprechen muss ich übers Handy direkt. Ich habe schon ziemlich alles versucht. Ich habe mein Handy von Liste der verkuppelten Geräten gelöscht und neu autorisiert, auch das Autoradio aus der Liste im Handy gelöscht und neu verkuppelt, alle möglichste Bluetooth-Optionen angeschaltet. Alles umsonst. Das Problem bleibt.
    Hat vielleicht jemand Idee, was könnte das sein oder hatte jemand schon ähnliche Probleme.
    Das Auto- MB B-Klasse, BJ 2015, Handy Huawei P8.
    Vielen Dank.

Thema:

Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015)

Die Seite wird geladen...

Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015) - Ähnliche Themen

1. Bluetooth für Telefonie und Musik

Bluetooth für Telefonie und Musik: Hallo zusammen. Bin neu hier also erst mal Tach zusammen. Hab schon in einigen Foren versucht mein Thema eindeutig zu klären aber ohne erfolg....
  2. Universal-Telefonie und Außenantenne

Universal-Telefonie und Außenantenne: Hallo und guten Tag. Ich habe eine C-Klasse Baujahr 2017, CDI 250 T-Modell. Ich beschäftige mich gerade ausführlich mit Telefonie-Themen und habe...
  3. Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake

Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake: Hallo, weiß jemand, wo sich die Mobilfunkantenne beim CLA Shooting Brake mit dem Telefonie-Paket Code 386 befindet?
  4. R171 - Probleme mit iPhone und Bluetooth Telefonie

R171 - Probleme mit iPhone und Bluetooth Telefonie: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung. Erstmal zu meinem Fahrzeug. Ich habe einen SLK 350 R171 Facelift mit APS...
  5. Telefonieren mit Comand APS im W220 C215 Bj05/2004

Telefonieren mit Comand APS im W220 C215 Bj05/2004: Hallo Insider des Comand-Systemes, trotz intensivem Stöbern in den Foren bin ich bezüglich der Frage: "wie wird ein iPhone oder ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden