Telefonschale A211 820 1451 03W36 Q5,

Diskutiere Telefonschale A211 820 1451 03W36 Q5, im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Tag zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Habe mir meinen Traumwagen gekauft, W211 , 320 Kombi 4 Matic, Benziner , Bj 2003. Habe ihn...

  1. Stallu

    Stallu

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 320 4 Matic
    Guten Tag zusammen, danke für die schnelle Aufnahme.
    Habe mir meinen Traumwagen gekauft, W211 , 320 Kombi 4 Matic, Benziner , Bj 2003.
    Habe ihn als Projekt gekauft und nun alles gemacht. SBC, Getriebe, Fahrwerk, VG ect.....
    Der i-Punkt fehlt. Das Passende Handy zur Ladestation. Habe mir ein 6210 zugelegt. Handy rein, Handy wird geladen und es erscheint die Initialisierungsmeldung auf dem Command Systen. Dann Bitte Handy einlegen....Läd....und läd... und Läd.
    Falsches Nokia? Oder muss irgendwo was gedrückt werden, gibt es einen Trick?
    Finde nichts eindeutiges zum Thema.
    Vorab vielen Dank,
    Stallu aus Köln
     
  2. #2 jpebert, 07.06.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Oh mann, Nostalgie. Akku (Handy) im Eimer, oder Handy selbst?

    Kein Craddle und iPhone/Android-Handy statt so einer Krücke? Wie dem auch sei, die Telefonvorrüstung war schon drin? Oder hast Du die nachgerüstet. Fehlerspeicher ausgelesen, das Telefonkit geht gerne mal kaputt und ist auch der Grund für weitere Störungen von Geräten am MOST-Ring.
     
  3. Stallu

    Stallu

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 320 4 Matic
    Hallo jpebert, am meinem Heinz-Hubert ist alles, wirklich alles im Original Zustand, darum wollte ich alles so lassen. Die Schale war schon eingebaut. Bluetooth habe ich über AUX und nen Dongle fürs Iphone. Aber ich kann es nicht verknusen, wenn ich was hab und es nicht funktioniert. Hab heute Abend ein Nokia 6310i zum Test. Mal sehen ob´s damit funktioniert.

    Keine Fehlermeldung. Die habe ich alle abgearbeitet.
     
  4. #4 gruffti, 08.06.2021
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    W211 E350 2005
    Ich nutze das 6210 sowohl im W211 als auch im W164.
    Bei letzterem habe ich auch gesucht ohne Ende. Ladeschale und Handy funtkionierten im W211, im W164 nicht.
    Leztlich wurde eine Software für das Telefon im w164 aufgespielt und alles funktioniert.
    Nach Aussage vom Freundlichen war die Ursache das die Software auf Bluetooth optimiert wurde und dafür anscheindend das Nokia Probleme bekam.
     
  5. Stallu

    Stallu

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 320 4 Matic
    Habe gestern ein 6210i reingelegt und hat funktioniert. Gruß Stallu
     
    jpebert gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    das kann mit den SW Stand des Handy zu tun haben, so etwas hatte ich mal im 210er, da musste dann das Steuergerät getauscht werden.

    Schön, das alles wieder klappt.:tup
     
  7. Stallu

    Stallu

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 320 4 Matic
    Hallo, ich noch mal.
    Mein neues 6310i funktioniert. Es hat die Firmware V5.50 03-03-03 drauf.
    Leider lädt es meine Telefonbuch nicht. Habe erst SIM Kontakte, dann Handy Kontakte und zuletzt SIM/Handy Kontakte eingestellt.
    Es wird geladen, ich kann die Kurzwahltaste vom Benz und die nummerntaste wählen. Wahlwiederholung mit Namen funktionieren auch.
    Alles funktioniert, Nachlaufzeit etc.
    Leider lädt es die Kontakte nicht ins Comand.
    Hat noch jemand eine Idee?
    LG Stallu
     
Thema:

Telefonschale A211 820 1451 03W36 Q5,

Die Seite wird geladen...

Telefonschale A211 820 1451 03W36 Q5, - Ähnliche Themen

  1. mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale

    mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale: Hallo zusammen. Zuerst mal möchte ich als Neuling alle begrüßen und komme schon direkt zu meiner Frage: Ich habe einen DB 280CLK Bj. 2006. In...
  2. Mercedes Benz MH3511 6-CD-Wechsler A211 870 38 89

    Mercedes Benz MH3511 6-CD-Wechsler A211 870 38 89: ICH SUCHE Mercedes Benz MH3511 6-CD-Wechsler A211 870 38 89
  3. Comand telefonschale wechseln ?

    Comand telefonschale wechseln ?: Hallo ich habe eine w203 mit comand und telefon abber er nimmt nur nokia 5130 an kein 6210 habt ihr ne ahnung ob man die schale wechseln kann ???
  4. Telefonschale an der Mittelkonsole wechseln?

    Telefonschale an der Mittelkonsole wechseln?: Guten Tag Erstmal ein Hallo an alle. Hab mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung hier genug infos bezüglich unserem neuen Familienzuwachs zu...
  5. Telefon stumm mit Telefonschale im W211

    Telefon stumm mit Telefonschale im W211: Hallo zusammen, in meinen W211 Vor-Mopf mit Comand APS war bereits eine Telefonvorrüstung verbaut mit Telefonantenne oberhalb der Heckscheibe und...