Telestart T100

Diskutiere Telestart T100 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe die Standheizung ab Werk verbaut und dazu die Fernbedienung T100. Ich kann mit der Fernbedienung die Standheizung direkt...

1. #1 Stephan90, 02.02.2015
    Stephan90

Stephan90

Auto:
    C-Klasse W204 200 CDI
    Hallo,

ich habe die Standheizung ab Werk verbaut und dazu die Fernbedienung T100.

Ich kann mit der Fernbedienung die Standheizung direkt einschalten (auf ON drücken) und die Abfahrzeit einstellen, diese Zeit wird, wenn ich sie über die Fernbedienung einstelle auch im Instrument unter Heizung angezeigt.

Jetzt mein Frage: wie kann ich die entsprechende Abfahrtszeit per Fernbedienung ein/ausschalten? In der Anleitung steht gewünschte Zeit Wählen und on drücken, das geht aber nicht. Wenn ich die entsprechende zeit direkt im Auto aktiviere erscheint dann aber das Symbol (der Kleine "wecker") in der Fernbedienung. Das heißt ja im Prinzip das eine Verbindung zwischen Fernbedienung und Heizung da ist.

Außerdem steht in der Original Anleitung der Fernbedienung das man z.B. die Aktuelle Temperatur abrufen kann, Heating-Time-Management einstellen kann oder die Maximale heiz zeit einstellen kann. geht das bei einem Werkseibau nicht?

Danke im voraus

2. #2 RippchenGuru, 02.02.2015
    RippchenGuru

RippchenGuru

Auto:
    S204
    wie wäre es denn mit dieser Anleitung?

T100 Einstellungen ändern ist auf Seite 5 beschrieben.

3. MHC

MHC

Auto:
    E 320 CDI Kombi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    c l p
    ni
    * * * * *
    Hallo,

ich hänge mich da mal rein,

mein Auto hat auch eine Standheizung mit dieser T100 verbaut. Über die Fernbedienung lässt diese sich auch Starten und ausschalten. Mehr nicht.
    Im Display des Handsenders kann ich mir noch die Laufzeit (bei mir 50 Min. ) ansehen und wie der runter zählt.

Egal welche Tastenkombination, ändern kann ich von der Laufzeit etc nichts egal welche Taste ich drücke.

Gibt es da noch einen Trick oder ist das bei dem Original DB Handsender so?

4. #4 Stephan90, 04.02.2015
    Stephan90

Stephan90

Auto:
    C-Klasse W204 200 CDI
    So ich habe es jetzt nochmal versucht. Ich hatte einen Bedienfehler gemacht, ich hatte bereits eine zeit im Fzg. vorgewählt diese konnte ich nicht deaktiveren.

Also habe ich jetzt keine zeit im Fzg. vorgewählt und kann alles per FB einstellen. Einfach die zeit wählen die man einstellen möchte und dann ON/OFF gleichzeitig drücken dann mit den Pfeiltasten die Zeit einstellen und wieder mit ON/OFF speichern. Zum aktivieren etwas länger auf ON drücken, die Zeit wird angezeigt und Unten links im Display ist dieses Wecker Symbol. Zum deaktivieren muss man die Zeit mit der Kleinen Uhr oben links wählen, nicht die Zeit mit dem Wecker Symbol (es wird 2 mal die selbe zeit angezeigt). Zum deaktivieren OFF länger drücken.

5. MHC

MHC

Auto:
    E 320 CDI Kombi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    c l p
    ni
    * * * * *
    Hallo,
    Und genau das geht bei mir alles nicht.
    Ich kann die Standheizung per Fernbedienung starten und auch aus stellen, alles andere geht nicht . Und es wird auch nichts angezeigt außer wenn das Teil läuft zählt der Sender die Minuten runter, bei mir als Vorgabe 50 Min.

Sind die Sicherungen für die Standheizung bei Werksausstattung im Sicherungskasten oder wo finde ich die wegen neu anlernen der Fernbedienung?

6. #6 Tommy_M3, 11.03.2015
    Tommy_M3

Tommy_M3

Die nachrüstheizungen können das nicht. Da kann nur die Startzeit und die Heizdauer eingestellt werden, das Klimabedienteil muss obendrein anders eingestellt werden, wenn der Wagen abgestellt wird ( Heizung auf Scheibe und Temperatur auf volle Pulle ) , sonst bleibt der Karton kalt.
    Bei den Werkseinbauten braucht man das nicht, da geht die Steuerung über den Mercedes Can Bus und nicht über den W Bus von Webasto, die Abfahrtszeit wird an den Werkseinbauten eingestellt und nicht die Startzeit der Heizung.
    Wenn man das von einer Nachrüstheizung passend machen könnte wäre das optimal, da sich die Werkseinbauten nicht nachrüsten lassen, weil die in die Datenkatre bei Mercedes eingetragen werden müssen.
    Gruss Tom

Thema: Telestart T100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto t100 empfänger mit t90 sender

,
  2. mercedes t100

,
  3. webasto fernbedienung anlernen t100

,
  4. mercedes telestart nachrüsten,
  5. t100 Fernbedienung mercedes,
  6. w211 standheizung Fernbedienung t100,
  7. telestart t100 mercedes kompatibel,
  8. t100htm mercedes kompatibel,
  9. mercedes standheizung t100,
  10. standheizung t100 zeiteinstellen,
  11. w211 t90 oder t100,
  12. t100 Standheizung Fernbedienung anlernen,
  13. telestart t100 htm beim w204 nachrüsten,
  14. mercedes telestart instruction,
  15. telestart t90 auf t100,
  16. telestart t100 Temperatur mit Fernbedienung einstellen,
  17. Anlenrnen der Fernbedienung Standheizun V-Klasse,
  18. webasto t100 nachrüsten,
  19. w204 standheizung fernbedienung anlernen,
  20. fernbedienung standheizung anlernen v- klasse,
  21. mercedes can bus anlernen,
  22. standheizung sender nachrüsten mercedes,
  23. htm100 zeit,
  24. Fernbedienung Standheizung Mercedes Telestart an Empfänger T100 anmelden geht nicht ,
  25. webasto t100 mercedes anlernen
Die Seite wird geladen...

Telestart T100 - Ähnliche Themen

1. Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211

Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211: Erst mal ein Gsundes neues Jahr an die Mercedes Forum Gemeinde. Ich bin hier Seit heute Mitglied in dem Merdedes Forum. Selbst fahre ich einen S...
  2. Welches Telestart ist für die Standheizung verbaut

Welches Telestart ist für die Standheizung verbaut: Hallo ich habe meine Fernbedienung für die Standheizung verloren(von Werk verbaut)....und ohne ist ziemlich blöd. Die MB Werkstatt hat mich an...
  3. Telestart von Standheizung über Weiche an Antenne anschließen

Telestart von Standheizung über Weiche an Antenne anschließen: Hallo an Alle, in meinem S203 wurde letztes Jahr die Standheizung nachgerüstet. Leider wird bei der Nachrüstung vom Telestartempfänger eine...
  4. Telestart T70 anlernen klappt nicht

Telestart T70 anlernen klappt nicht: Moinsen hab prob mit meiner Standheizung, hatte die tage wohl licht oder so angelassen inner garage und nun war batt leer, gegen ersatbatt...
  5. Fernbedienung Standheizung Telestart T90

Fernbedienung Standheizung Telestart T90: Kennt jemand die Pinbelegung des 6-pol. Steckers der Telestart T90?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden