Temperatur 280SL

Diskutiere Temperatur 280SL im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen 280SL Baumuster 129.058 Habe früher schon mehrere Benze (W124, W201, W123 CE) gefahren und meines...

1. Karlo

Karlo

Auto:
    R129 SL 280 - Bj. 11/93
    Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einen 280SL Baumuster 129.058

Habe früher schon mehrere Benze (W124, W201, W123 CE) gefahren und meines Erachtens geht die Temperatur ziemlich hoch (Tachodesign ist ja sehr ähnlich).

Bin zwar jetzt bei warmem Wetter (ca. 27 - 30 Grad) viel Stadtverkehr gefahren, aber der Gute ware recht schnell auf hohen Temperaturen.

Die E-Lüfter laufen auch recht schnell an.

Das Instrument bleibt im Stadtverkehr nach 20 minütiger Fahrt leicht über dem Strich zwischen 80 und 120 (dieser Strich ist als Gradzahl nicht definiert).

Schliesst das Thermostat nicht oder ist das normal..?

Grüße - Karlo

2. #2 cbletzer, 06.06.2008
    cbletzer

cbletzer

Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Hi!
    Die Temperatur ist m.E. zu hoch. Ich habe noch keinen Mercedes gesehen bei dem die Temp über dem Besagten Strich ist.
    Bei mir und bei anderen Mercedesfahren, die ich kenne ist die Temperatur konstant bei knapp über 80 Grad.
    Evtl. hat das Themostat nen Macken.

Thema:

Temperatur 280SL

Die Seite wird geladen...

Temperatur 280SL - Ähnliche Themen

1. Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg

Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg: Hallo liebe Forumgemeinde, ich war gestern (25.04.2019) um ca 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs (ca. 18°C Außentemp. laut KI). Autobahn war...
  2. 208 Temperatur steigt..

Temperatur steigt..: hallo zusammen Habe seit mehreren Wochen bemerkt dass bei meinem clk c208 die Temperatur steigt? Also mehr als 80 grad.. meine Wasserpumpe muss in...
  3. Außen Temperatur Sensor

Außen Temperatur Sensor: Hallo, Bin neu hier, stelle mich kurz vor ... Ösi, 39. Vito 115cdi fahrer. Wollte euch fragen ob jemand von euch weiß wo der außen Temperatur...
  4. Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich

Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich: Servus liebe Forumgemeinde, ich habe ein Anliegen: Ich hab bei meinem C 250 Baujahr 2012 (W204 Mopf) das AMG-Menü im Display nachträglich...
  5. Temperatur sprünge und Lüfter arbeitet auf Hochtouren

Temperatur sprünge und Lüfter arbeitet auf Hochtouren: Hallo Mercedes Liebhaber, Fahre seit kürzerster Zeit eine MB A Klasse 170 W169, 2009 bj so das ist eigentlich mein erster Eintrag in diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden