Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, interessiere mich zur Zeit für den beheizten Waschwasserbehälterim W203. Wie warm wird das Wasser genau? Die im Behälter...

  1. Meeeze

    Meeeze

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mercedes W203 Limo
    Hallo zusammen,

    interessiere mich zur Zeit für den beheizten Waschwasserbehälterim W203. Wie warm wird das Wasser genau? Die im Behälter eingebaute Heizspirale hat ja einen Thermostat integriert, welcher die Wassertemperatur limitiert.

    Wie warm wird das Wasser denn genau, habe mal irgentwo gehört, dass das Wasser nur ca. 30°C warm wird?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Meeeze
     
  2. #2 turbo-harburg, 20.02.2011
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    also ich hab das beim S211 auch gehört das umme 25-30grad werden, mehr wohl nicht, ausser man nimmt vll das thermoelement raus, so das volle lotte durch läuft,aber
    gut kann das nicht sein, denke dann verdampft auch ne menge wischwasser oder irre ich mich da so?
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Das soll ja auch kein Wasserkocher sein, den hat man für gewöhnlich in der Küche, nicht im Auto. Die Heizung soll ja nur ein Einfrieren verhindern und durch das leicht erwärmte Wasser einen Reinigungsvorteil bieten. Die 25 - 30 Grad dürften wohl hinkommen.
     
  4. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Kochendes wasser auf eine eiskalte scheibe waere auch nicht zu empfehlen.
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Bei BMW hat das Kühlwasser das durch die Wendel geht 40°C. Sollte bei Mercedes ähnlich sein.

    Grüße
     
  6. #6 LANDGRAF, 22.02.2011
    LANDGRAF

    LANDGRAF

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

    also bei meinem A200 (und bei unserem B200) wird das Scheibenwaschwasser bei ca. 10°C Aussentemperatur auf um 40-42°C erhitzt (innerhalb von nicht einmal 10Km Fahrtstrecke).

    Bei meinem 300SE (W126) wird es auch auf ca. 40-45°C aufgeheizt... wenn es wärmer wird eher weniger...

    Bei den Diesel-Modellen wird es locker um 10°C kälter geregelt, liegt scheinbar am generell etwas niedrigeren Temperaturverhalten des Kühlwassers.

    Sternengruß.
     
Thema:

Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage?

Die Seite wird geladen...

Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage? - Ähnliche Themen

  1. W211 Temperatur steigt hoch Wasserpumpe Neu

    W211 Temperatur steigt hoch Wasserpumpe Neu: Hallo ich habe ein Problem mit meiner E Klasse 270 CDI Die Temperatur steigt Ab 200 KMH oder 100 km hoch Und dann lässt das Auto sich zwar...
  2. W208 Klimaautomatik Temperatur

    W208 Klimaautomatik Temperatur: Hallo zusammen, bin hier ganz neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe wohl ein Problem mit meiner Klimaautomatik? Immer wenn ich das...
  3. GLK 220CDI Temperatur Probleme

    GLK 220CDI Temperatur Probleme: Moin, Fahrzeug GLK 220CDI mit dem 170PS (204X) Problem : Fahrzeug wurde auf bei Autobahn Fahrt heiß, 120 Grad und Leistung wurde reduziert ....
  4. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  5. Temperatur Sensor wechsel

    Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß