Temperatur bei meinem w202 geht im Stau-zähfliessendem Verkehr schnell hoch

Diskutiere Temperatur bei meinem w202 geht im Stau-zähfliessendem Verkehr schnell hoch im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; bei meinem c180 w202 geht die wassertemperatur sehr schnell hoch bis in den roten bereich(ist bisher gott sei dank nur einmal passiert)! es ist...

1. #1 connibrei, 10.07.2012
    connibrei

connibrei

Auto:
    Mercedes C180,W202,Bj.98
    bei meinem c180 w202 geht die wassertemperatur sehr schnell hoch bis in den roten bereich(ist bisher gott sei dank nur einmal passiert)!

es ist ein benziner.termostat habe ich bereits erneuert und das war wohl nicht defekt.jetzt erzählte mir jemand was von dem lüftersteuergerät.den temperaturfühler könnte man auch testen in dem man den stecker abzieht und mit ner büroklammer überbrückt, habe ich auch gemacht und der lüfter läuft bei eingeschalteter zündung trotzdem nicht.dann erzählte mir jemand es könnte auch die kopfdichtung sein (bitte bitte bitte nicht) aber da müsste es ja merkmale geben an denen man das selber überprüfen kann.also am ölmeßstab ist kein wasser und dort wo ich öl nachfülle sieht man auch keine spuren von wasser.

kann mir hier bitte jemand weiterhelfen denn eine werkstatt ist zur zeit nicht drin wegen arbeitsplatz verloren.noch was, er hat jetzt erst 162000 km runter.

2. #2 CLC-Fahrer, 10.07.2012
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Thermostat schaltet definitiv einwandfrei auf den großen Kühlkreis?
    Du müsstest zumindest die Tempnadel beim Umschalten mal kurz nach unten sacken sehen. Nur irgendwann reicht auch der große Kühlkreis nicht mehr und dann muss auch der Lüfter zugeschaltet werden! Bei meinem ehemaligen S202 konnte ich immer schön die Nadel kurz sacken sehen, wenn das Thermostat geschaltet hat!

Also wenn der Lüfter nicht läuft, wenn der in den roten Bereich wandert, dann ist auch das nicht zu ignorieren. Der müsste sich eigentlich richtig bemerkbar machen!

Die Kopfdichtung.. ja, wenn du die Motortemperatur weiter in den roten Bereich schickst (und irgendwann mal zu lange und zu hoch)..

3. #3 Nero Augustus Germanicus, 10.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ist das System definitiv vollständig entlüftet? Springende Temperaturen klingen verdächtig nach Luft im Kreislauf.

4. efbe

efbe

Auto:
    C220 + E220 Cabrio
    folgende Fehler können Ursache sein:

zu wenig Kühlmittel im Kreislauf
    Kühlmittelpumpe defekt
    Kühler-Verschlussdeckel defekt
    Kühlerlamellen verdreckt
    Kühler innen durch Kalk-Ablagerungen zugesetzt. (Wurde das Kühlwasser jemals gewechselt?)

---------Kühler-Lüfter läuft nicht mit wurde ja bereits geprüft
    ---------Thermostat wurde ja bereist getauscht

Prüf mal die genannten Möglichkeiten durch!

5. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Um mal Klarheit zu schaffen: es ist ein MoPf mit elektrischem Sauglüfter und nicht einer mit Viskolüfter??

6. #6 W202@wetterau, 11.07.2012
    W202@wetterau

W202@wetterau

Auto:
    W202 sport BJ 99 C230 Kompressor
    Kennzeichen:
    f b
    he
    * * * * *
    doch natürlich viscolüfter! der w202 hatte immer nen visco... wer klima hat, hat auch 2 zusätzlich elektrische... und die laufen dann eben auch wenns zu warm wird und der visco es nicht schafft....

7. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Wenn eine Viskoküpplung vorhanden ist, würde ich trotzdem zur Prüfung deren raten, ob sie bei entsprechender Temperatur auch "einkuppelt". Sich nur auf die Zusatzlüfter zu verlassen, würden ja sonst die Visko ab Werk völlig unnötig machen...
    Mein Sauglüfter beim MoPf der einzigste Zwangslüfter und wird nur beim Klimabetrieb von Anfang an etwas zugeregelt.

8. #8 Aimguru, 12.07.2012
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Falsch.

Die "neueren" Modelle waren mit elektrischem Sauglüfter ausgestattet.

Da gab es oft Probleme mit dem Lüftersteuergerät welches im linken Radlauf vorne sitzt.

9. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also den Visco musst du mir bei meinem mal zeigen ;).

@ Carle
    Richtig, wenn du die Klima einschaltest läuft der automatisch. Allerdings springt er temperaturabhängig auch noch ggf. rein.

gruss

Thema: Temperatur bei meinem w202 geht im Stau-zähfliessendem Verkehr schnell hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwassertemperatur zu hoch ursachen w202

,
  2. w202 motor wird sehr warm

,
  3. mercedes w202 kühlmittelkontrolle und motor überhitzt

,
  4. mercedes c180 w202 kühlmitteltemperatur hoch,
  5. mercedes benz c180 hohe temperatur stau,
  6. MB c180 Lüfter überbrücken,
  7. c180 Lüfter überbrücken,
  8. c180 Motor Temperatur geht hoch und runter ,
  9. w202 drucklüfter wann schalten die ein,
  10. c180 w202 temperatur hoch bei stau,
  11. motor wird im stau zu heiß c180 ,
  12. w202 temperatur lüfter
Die Seite wird geladen...

Temperatur bei meinem w202 geht im Stau-zähfliessendem Verkehr schnell hoch - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden