208 Temperatur steigt..

Diskutiere Temperatur steigt.. im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen Habe seit mehreren Wochen bemerkt dass bei meinem clk c208 die Temperatur steigt? Also mehr als 80 grad.. meine Wasserpumpe muss in...

  1. #1 CLKCOUPÉ, 31.05.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    Habe seit mehreren Wochen bemerkt dass bei meinem clk c208 die Temperatur steigt? Also mehr als 80 grad.. meine Wasserpumpe muss in der nächsten Woche gewechselt werden kann es an der Wasserpumpe liegen? Was denkt ihr?....
    Danke euch..
    Bild ist auch dabei :)
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    es kommt halt darauf an, in welcher Situation die Temperatur etwas ansteigt. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist im Sommer, nicht so ungewöhnlich, und kommt schon mal vor.
     
    CLKCOUPÉ gefällt das.
  3. #3 conny-r, 31.05.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Mach Dir wegen 10° ins Hemd und warte den Tausch ab.
     
  4. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    im stadtverkehr oder stau bei hoher außentemperatur und eingeschalteter klima darf die Kühlmitteltemperatur schon bis 110 grad raufgehen. 80 Grad sind bisschen zu wenig so wie bei dir im Bild ist das okay ich würde mal das thermostat tauschen dann bleibt die Temperatur auch wieder stabiler.
     
    CLKCOUPÉ gefällt das.
  5. #5 CLKCOUPÉ, 31.05.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert wenn ich immer anhalte und anfahre also so wie im stockenden Verkehr Stau ect.. aber manchmal auch in einer normalen fahrt...
    Aber ich hab das mit der Wasserpumpe erst vor ca 1 Woche mitgekriegt.. ich werd die täuschen lassen und dann schau ich weiter :) ich danke euch für eure Antworten
     
  6. #6 CLKCOUPÉ, 31.05.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dafür :)
    Ist es denn normal das bei meinem c208 im Leerlauf der Drehzahl Zeiger sich hin und her bewegt und manchmal kurz vorm abwürgen ist also Beispiel: ich gebe leicht Gas auf dem Gaspedal und lass sofort wieder los (im Stand) geht er direkt ganz tief und will abwürgen.. also dass es normal ist denke ich nicht aber dass das halt nur fast im Leerlauf passiert ist merkwürdig
     
  7. #7 conny-r, 01.06.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Könnte ein kleines Leck im Ansaugbereich sein.
     
  8. #8 Testdriver87, 01.06.2018
    Testdriver87

    Testdriver87

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch das du erstmal weiter beobachten solltest! Wenns die Wasserpumpe ist steigt die Temperatur wesentlich schneller an !

    LG
     
  9. #9 CLKCOUPÉ, 01.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ja morgen früh wird meine Wasserpumpe und keilrippen Riemen getauscht..
    mal schauen.. habe noch einiges zum machen an dem Wagen..
    was mich sehr ärgert sind die Stoßdämpfer und Federungen.. Schweine teuer!!! Differential ist auch undicht.. bremsleitungen spannrolle Schwingungsdämpfer spannriemen.. achja so ist das
     
  10. #10 Testdriver87, 04.06.2018
    Testdriver87

    Testdriver87

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Und hat es was gebracht?
     
  11. #11 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja zum Glück alles gut jetzt..
    aber langsam aber sicher ticke ich komplett aus..
    mein Wagen ist vor 1 Woche stehen geblieben Grund dafür war ein kaputter Schlauch am Benzin Filter als ich den ausgewechselt habe habe ich sofort mitbekommen dass von meiner Benzin Pumpe ein zischen kommt in kleinen Abständen..
    Daraufhin fragte ich den Meister oh das normal ist, er sagte nur ja klar ist ganz normal..
    Ich dachte gut vielleicht liegt es daran dass der Wagen 2 Tage stand..
    aber jetzt ist es noch lauter und grad eben fragte ich bei der Werkstatt nach und man sagte ich soll mir kein Kopf machen dass ist normal????
    Komischer weise war das davor nicht so?
    Langsam denke ich der Meister will mich komplett verarschen
    Der nimmt es einfach auf die leichte Schulter, & dass mit dem Leerlauf dass er manchmal kurz vorm abwürgen ist dass passiert jetzt auch häufiger und man sagt dazu ja kann mal ab und zu passieren..
    Also echt heutzutage ist es viel zu schwer jemanden zu finden der vertrauenswürdig ist und jemandem auch helfen MOCHTE!
    Naja mal abwarten..
     
  12. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    sry aber die werkstatt bzw der typ der sich Meister nennt scheinen nicht grad die Ahnung von dem zu haben was sie machen.. weder das zischen von der Benzinpumpe noch die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind normal. kannst du vlt sagen wann das zischen auftritt bzw ist das reproduzierbar? was anderes, wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen bzw die Istwerte von LMM und der DK Potis gechecked? wenn nicht dann würde ich das zuerst mal machen. bei der unruhigen leerlaufdrehzahl tippe ich auf einen defekten Lmm oder ein problem mit der Dk evtl ist diese auch verschmutzt du kannst auch mal die DK ausbauen und sauber machen falls die verschmutzt sein sollte.
     
    CLKCOUPÉ gefällt das.
  13. #13 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Also ausgelesen wurde er aber alles zu !! 99,99% !! Soll super sein Motor top 1A
    Aber das mit dem zischen das läuft nonstop!! Also ganze Zeit im Stand hört man das besonders :/ hab Angst dass meine benzinpumpe sein Geist aufgibt.. echt anstrengend wenn ein ‚meister‘ keine Richtigen Antworten geben kann! Dazu hat er von mir 50€ nur für das wechseln des Benzin Schlauchs verlangt.. also über Geld spreche ich nie!! Aber das finde ich krass unverschämt dass war nicht mal 5 min Arbeit.. naja was soll’s
    Aber das mit dem LMM hab ich mir schon gedacht das habe ich nicht überprüfen lassen.. wie kann man das denn überprüfen lassen ?!
    Danke dir
     
  14. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    am besten SD ran und gucken ob die relevanten Istwerte also Lmm, DK Stellung im sollbereich liegen. wenn die Benzinpumpe dauernd zischt und du save sagen kannst dass es von da kommt dann wird die Pumpe wohl der übeltäter sein. wurde der Filter auch gewechselt?
     
  15. #15 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Filter wurde direkt mitgewechselt der Meister wollte den alten wieder dran machen aber ich hab mir davor eins bestellt.. damit beides gewechselt wird der alte hatte auch kleine Löcher..
    also es kommt genau von dort wo der Filter sitzt und neben dem Filter direkt ist die Benzin Pumpe..
     
  16. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    dann kann es nur an der Pumpe liegen.. ich gehe mal davon aus das der Filter richtig rum drin ist.. aber du sagst vorher war das zischen nicht also erst direkt nachdem der Schlauch getauscht wurde?
     
  17. #17 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Direkt!!!! Genau wo der Wagen angesprungen ist! Kann es sein dass es falsch rum ist!? Weil er hat gar nicht darauf geachtet..
    Ich glaube ich gehe morgen zu meiner alten Werkstatt habe keine Lust mich überm Tisch ziehen zu lassen!!
    Ich hab grad mal geschaut was so eine Pumpe kosten wird.. habe viele für 40-70€ gefunden..
    Kann das sein?! Mit freundlichen Grüßen
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    3.527
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich tippe auf den Filter. Da ist der Druckregler drin. Was für einen hast du gekauft?
     
  19. #19 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Von JP Group..
    Ist der Filter..
    Also nichts großartiges
     
  20. #20 CLKCOUPÉ, 04.06.2018
    CLKCOUPÉ

    CLKCOUPÉ

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    UPS sorry ist von febi bilstein habe mich vertan...
     
Thema:

Temperatur steigt..

Die Seite wird geladen...

Temperatur steigt.. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Temperatur Sensor wechsel

    Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  3. Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg

    Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg: Hallo liebe Forumgemeinde, ich war gestern (25.04.2019) um ca 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs (ca. 18°C Außentemp. laut KI). Autobahn war...
  4. Außen Temperatur Sensor

    Außen Temperatur Sensor: Hallo, Bin neu hier, stelle mich kurz vor ... Ösi, 39. Vito 115cdi fahrer. Wollte euch fragen ob jemand von euch weiß wo der außen Temperatur...
  5. W210 Temperatur steigt nicht, klappern hinten links.

    Temperatur steigt nicht, klappern hinten links.: Hallo Freunde ! Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer von einem E 320 CDI T-Modell Baujahr 2001. Jetzt tauchen die ganzen Probleme auf. 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden