Temperaturanzeige im W202 nachr?sten

Diskutiere Temperaturanzeige im W202 nachr?sten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Bei meinem W202 ist die Aussparung für die Temperaturanzeige mit einem Blinddeckel versehen. Kann ich die Aussentemperaturanzeige...

1. #1 Brovning, 16.09.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Bei meinem W202 ist die Aussparung für die Temperaturanzeige mit einem Blinddeckel versehen.

Kann ich die Aussentemperaturanzeige nachrüsten?
    Muss ich da den Kabelbaum austauschen, da die wahrscheinlich wieder die paar Kabel gespart haben?

MfG

Brovning

2. Blobo

Blobo Guest

Hallo mal wieder!

Die Anzeige kann man nachrüsten. Den Kabelbaum musst Du nicht komplett tauschen, Du brauchst einen Temperatursensor samt Leitung, der vorne an die Stoßstange kommt. Dann noch das Anzeigeinstrument selbst, das ins Kombiinstrument eingeclipst wird und evtl. ein paar Kleinteile.
    Evtl. wirst Du auch auf einem Schrottplatz etc. fündig, wobei ich sagen würde, dass sich der Aufwand bei dem relativ geringen Preis für die Anzeige gar nicht rentiert. Am besten schaust Du einfach mal bei Deinem Mercedes-Händler vorbei und lässt Dir die Teile raussuchen.

Tom

3. #3 Brovning, 16.09.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Wieder einmal ein Danke an dich! :tup

Habe aber gehört, dass da die Versicherung probleme machen kann, wenn man da vorne beim Motor Kabel durchzieht.
    Stimmt das?

MfG

Brovning

4. Blobo

Blobo Guest

Das hast Du bestimmt in Verbindung mit Endstufen gehört... da stimmt es, da macht bei uns sogar der TÜV Probleme, wenn nicht innerhalb von 30 cm nach der Batterie entsprechend abgesichert ist.
    Du ziehst jedoch nur das Sensorkabel durch, das ja abgesichert ist. Die Außentemperaturanzeige bezieht den Strom über das Kombiinstrument, das Kabel nach vorne ist nur das Fühlerkabel mit NTC/PTC oder was auch immer, das nur äußerst geringe Stromstärken hat und ja mit über das KI abgesichert ist.

Tom

5. #5 Brovning, 16.09.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Nochmals vielen Dank!

MfG

Brovning

6. #6 mike c200, 18.09.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
  7. #7 Brovning, 18.09.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Cool!

Vielen Dank! :tup :tup

Thema: Temperaturanzeige im W202 nachr?sten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 temperaturanzeige nachrüsten

,
  2. mercedes lesezeichen für aussentemperatur

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige im W202 nachr?sten - Ähnliche Themen

1. W202 C200 1994 springt nicht an

W202 C200 1994 springt nicht an: Hallo Leute, mein C200 Benziner Bj 1994 springt nicht mehr an; stand ca. 2 Wo in der Garage. Tank mehr als halbvoll. Kein Surren der Benzinpumpe,...
  2. W202 Scheibenwischer Problem Bj 99

W202 Scheibenwischer Problem Bj 99: Moin, leider ist der Wischermotor defekt und/oder das Wischergetriebe. Original Teile sind leider zu teuer und lohnen sich bei dem alten Auto...
  3. W202 c240 zündaussetzer zylinder 6

W202 c240 zündaussetzer zylinder 6: Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem w202 c240 bj. 2001. Mein Problem ist wenn ich stark beschleunigen und ca. über 4000-4500...
  4. C43 AMG W202 Leiste

C43 AMG W202 Leiste: Hab da mal eine frage undzwar ich hab mir jetzt einen c43 amg zugelegt und da fehlt vorne in der stoßstange die lange Leiste. Ich finde keine im...
  5. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden