Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; :rolleyes: Hi hatte kurz nach dem Start schon eine Kühlwassertemperaur von 80 Grad, die dann zeitweise auf 40Grad fiel, und sich dann bei 90Grad...

1. #1 hessensteph, 23.03.2014
    hessensteph

hessensteph

Auto:
    C 200 CDI
    :rolleyes: Hi
    hatte kurz nach dem Start schon eine Kühlwassertemperaur von 80 Grad, die dann zeitweise auf 40Grad fiel, und sich dann bei 90Grad einpendelte.Nach einer längeren Standzeit lag sie dann bei 80Grad und stieg bis Anschlag mit der Fehlermeldung Motor abstellen.Der Lüfter lief mit voller Leistung, aber das Wasser im Ausgleichsbehälter war nur handwarm.Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte,oder hat dieses Problem auch schon gehabt,
    Gruß Hessensteph

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klingt nach einem klemmenden Thermostat würde ich spontan sagen. hat der Thermostat denn geöffnet?

3. #3 Starmaster, 24.03.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Welchen Motor hast du ? OM651?? Falls ja , dann hast du Luft im Kühlsystem , wahrscheinlich durch eine kaputte Wasserpumpe . Wenn die Temperatur ganz schnell ansteigt , dann hast du kaum noch Kühlmittel im Umlauf . Das Wasser steht im Motor und deine Heizung ist dann auch kalt . Auf keinen Fall weiterfahren .
    Mfg Jo

conny-r gefällt das.
  4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. gestörter Wärmetransport, z.B. durch Luft im System oder eine nicht mehr richtig arbeitende Wasserpumpe
    2. Falsche Temperaturmessung
    Das Thermostat würde ich ausschließen, denn die mir dauert es ca. 15 Minuten (=15km) bei aktuellen Temperaturen, bis dieses überhaupt erst aufmacht. Das ist sicher nicht kurz nach Fahrtantritt.

Sonst würde ich eher auf Grund 2. tippen.
    Was sagt denn die Heizung dazu? Sprich mach das Gebläse einfach mal gut an, fällt auch die Lufttemperatur in dem Moment , wo die Anzeige massiv runter geht, dann sofort in die Werkstatt, macht diese eine absolut schöne Kurve bei dem hin und her, dann ist es wohl eher der Temperaturfühler.

gruss

Thema: Temperaturanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. om651 Wassertemperatur springt

,
  2. w204 temperatur schwankt

,
  3. w204 temperaturanzeige schwankt

,
  4. mercedes w204 temperaturanzeige,
  5. mercedes c klasse temperaturanzeige,
  6. tankanzeige w204 schwankt,
  7. w202 Wassertemperatur schwankt sehr,
  8. om651 Temperatur springt,
  9. w212 350 cdi Temperaturanzeige fällt ab,
  10. w220 temparatur Anzeige spinnt,
  11. mb w 211 220 cdi temperaturanzeige extrem hoch,
  12. außentemperaturanzeige w204,
  13. temperaturanzeige unter 80 grad bei mb c204k,
  14. glk kühlwasseranzeige schwankt,
  15. s204 Temperatur kühlwasser springt,
  16. mercedes w204 außentemperatur fühler,
  17. mercedes w204 außentemperatur anzeige,
  18. w176 a250 temperaturanzeige schwankt beim warmfahren,
  19. b200 temeraturanzeige,
  20. w212 om651 temperatur,
  21. außentemperaturanzeige w 204,
  22. w204 außentemperaturanzeige,
  23. w211 temperatur anzeige spinnt,
  24. mercedes w212 temperatur schwankt,
  25. om 651 temperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. W211 - Audio 20 spinnt

W211 - Audio 20 spinnt: Hallo technikfreaks, Seit neuestem spinnt mein Audio 20. Das Handy wird schon lange nicht mehr erkannt. Nokia 5210. Desweiteren kann ich häufig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Nabend Leute.Ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt. Ich durchforste das Internet komplett seid gestern zum Thema...
  4. Comand NTG 2.0 APS spinnt..

Comand NTG 2.0 APS spinnt..: Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf....
  5. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Guten Tag, bin neu in diesem Forum und habe leider zu meinem Problem in diesem Forum nichts passendes gefunden Im Winter war die Batterie meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden