A-Klasse Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin neu hier ;) also wir ham nen A140 von 2001... und das problem ist, die kiste hat keine temperaturanzeige! deshalb meine frage: hat...

  1. thorty

    thorty

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier ;)

    also wir ham nen A140 von 2001... und das problem ist, die kiste hat keine temperaturanzeige! deshalb meine frage:
    hat von euch schonmal jmd eine temp-anzeige nachgerüstet bei einer a-klasse??? und kann mir evtl tipps dazu geben??
    wäre euch sehr dankbar :)

    vielen dank schonmal im vorraus :wink:
     
  2. deerch

    deerch

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem hast nicht nur Du sondern alle A-Klasse Fahrer .
    wozu brauchst Du sie denn und wie hast Du Dir das Vorgestellt ?
    ( Zusatzinstrument in die Mittelkonsolle ? )
    MfG
    Dirk
     
  3. thorty

    thorty

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir noch keine gedanken gemacht wo ich das teil hinsetzen will ^^
    evtl so: [​IMG] aber dann nur eine :P

    wollte halt erstmal wissen ob das mit ner zusätzlichen anzeige geht und vor allem wo ich die temperatur abnehmen muss, um einen möglichst genauen wert zu bekommen ;)
    joa, die anzeige ist insofern wichtig, damit man weiß wann man wieder weniger gas geben sollte... ich weiß ja nicht wie heiß der motor werden darf^^ und joa :D
     
  4. #4 umberto, 02.02.2007
    umberto

    umberto

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Stelle ist der Schlauch, der das Kühlwasser vom Motor zum Kühler transportiert. Entweder einen Stutzen einkleben oder ein Zwischenstück mit Stutzen erstellen (einfaches Drehteil), den Schlauch durchschneiden und auf das Zwischenstück schieben.

    Ab 120°C wird's spannend. Aber inzwischen regeln viele Autos (weiß nicht, ob das der 168er auch schon macht) bei Übertemperatur selbständig die Leistung zurück.

    Gruss
    Umbi
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Findest Du? Dann hast Du aber die Kühlwassertemperatur...

    Die Motoröltemperatur ist für's Warmfahren viel interessanter!
     
  6. #6 umberto, 03.02.2007
    umberto

    umberto

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Joo, so schlecht ist die nicht, da der Kühler erst Wasser bekommt, wenn der Thermostat aufgeht, d.h. der Motor warm ist. Klar ist Öl noch besser, aber wenn es dem Ursprungsposter hauptsächlich um den roten Bereich geht, ist es egal, was er nimmt (wenn Mercedes den Ölwasserwärmetauscher richtig ausgelegt hat. :-)

    Die Temperatur gibt's ja "ganz billig" in der Ölablaßschraube, oder? :-)

    Gruss
    Umbi
     
  7. thorty

    thorty

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die vielen antworten ;)

    also hab mich ma bei D&W umgeschaut und das hier gefunden:
    [​IMG] (Den originalen Wasserschlauchdurchmesser ausmessen und dann den passenden Adapter aus der Typenliste auswählen. Der Wasser-Temperatursensor wird in den Adapter gesteckt.)

    da hätt ich den geber für die wassertemp...
    joa und die anzeige werd ich ma gucken

    @umberto: wie meinste das? einfach nen geber als ablassschraube nehmen oder wie??? weil die geber gibts meines wissens ja auch als schraube :) das wäre wiederum noch einfacher ??!!
     
  8. #8 umberto, 03.02.2007
    umberto

    umberto

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Cool...wußte ich auch nicht, dass es das schon fertig gibt.

    Genau so. Einfach die Schraube gegen eine Schraube mit integriertem Geber tauschen.

    Gruss
    Umbi
     
  9. thorty

    thorty

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann weiß ich bescheid... denke ich werd das dann so mit der ölschraube machen is dat einfachste ;) ....

    okay, jetzt nur noch ne schicke anzeige finden und bestellen ... :)

    danke nochmal
     
Thema: Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebstemperatur motor a klasse

    ,
  2. Merzedes Temeratur birne A 160

    ,
  3. a Klasse temperaturanzeige

    ,
  4. temperaturanzeige w168,
  5. w168 temperaturanzeige,
  6. a klasse w168 temperaturanzeige,
  7. temperaturanzeige mercedes a klasse,
  8. mercedes a klasse kühler temperatur,
  9. A Klasse Temparaturanzeige,
  10. mercedes a klasse temperaturanzeige lampe ist an,
  11. mercedes b 160 temperaturanzeige,
  12. mercedes w168 motortemperatur,
  13. Mercedes w168 kühlmittelanzeige,
  14. mercedes a klasse km und temperaturanzeige geht nicht,
  15. mercedes a140 temperatur problem,
  16. mercedes a140 kühlwasser ern.,
  17. temperaturanzeige beim mercedes 230,
  18. WaSSERTEMPERATURANZEIGE kfz ständig 80 Grad,
  19. mercedes w168 betriebstemperatur,
  20. A140 w168 Kühlwasser Temperatur,
  21. b klasse Temperatur anzeige sensir,
  22. w168 kühlmittelanzeige gelb,
  23. w168 kühlertemperatur anzeige geht nicht aus e,
  24. w168 wassertemperatur anzeigen,
  25. wassertemperaturanzeige w168
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Moin Leute, ich weiss zu diesem Thema existieren schon einige Threads, allerdings habe ich das Gefühl, dass es in meinem Fall etwas speziell ist:...
  2. schwanken der Temperaturanzeige

    schwanken der Temperaturanzeige: ....mein Auto hat seit neuesten ne neue Eigenart, oder sie ist mir erst jetzt aufgefallen.Bin jetzt mehrmals bei 20 Grad Außentemperatur mit...
  3. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Guten Tag zusammen bei meinem GLK (MOPF) geht seit einigen Tagen die Themperaturanzeige nur bis 80°C Danach fällt sie gleich wieder auf 65°C...
  4. Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: :rolleyes: Hi hatte kurz nach dem Start schon eine Kühlwassertemperaur von 80 Grad, die dann zeitweise auf 40Grad fiel, und sich dann bei 90Grad...
  5. W210 Übernommen und nun Fragen: Rumpeln Hinterachse, defekt Fensterheber, Temperaturanzeige

    W210 Übernommen und nun Fragen: Rumpeln Hinterachse, defekt Fensterheber, Temperaturanzeige: Hallo! Ich habe einen schönen (jetzt sehe ich das so) 2000er W210 E 270 CDI T-Modell Elegance "geerbt" -> Geerbt weil mir die 5000 Euro bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden