Temperaturfühler vor Abgasturbolader wechseln B19/11

Diskutiere Temperaturfühler vor Abgasturbolader wechseln B19/11 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Du kannst zunächst prüfen, ob Du mit Deiner Interpretation der Diagnoseausgaben richtig liegst. Ich habe Zweifel. Im übrigen sind die feinen...

  1. #41 Technikbanause, 19.02.2019
    Technikbanause

    Technikbanause

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht.
    P2279 Ladeschlauch oder andere Undichtigkeit im Luft-Aufladesystem.
    P2080 ist der Temperatursensor möglicherweise vor Turbo.
    P2463 wäre Abgasgegendrucksensor, weil DPF stark mit Ruß beladen.
    Gegendrucksensor sieht anders aus (6. Beitrag von oben) als die Temperatursensoren und hat keine Löcher, sondern nur ein Loch.
    Die Temperatursensoren brauchen keinen Druckausgleich, weil es nur simple PTCs sind (2 polig).
    Abgasgegendrucksensor und möglicherweise der Differenzdrucksensor dagegen schon, weil sie 3 polige Messumformer sind.
     

    Anhänge:

  2. #42 Technikbanause, 19.02.2019
    Technikbanause

    Technikbanause

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur ein Ausschnitt mit B60 dem Abgasgegendrucksensor.
    Die SD / Xentry Inhaber verfügen möglicherweise über solche Schaltpläne, aber sie verschicken sie nicht :-(
     

    Anhänge:

  3. #43 jpebert, 20.02.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das Du Dich da mal nicht täuschst (Schaltpläne), Du musst nur den richtigen Fragen ;)
    Hast Du nun die Werte vom Gegendrucksensor ausgelesen? Alles andere ist raten bei solchen Diagnoseausgaben.
     
  4. #44 Assiy2k, 20.02.2019
    Assiy2k

    Assiy2k

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 220CDI
    @jpebert
    Danke für deine ausführliche Erklärung. Beim "industriellen" verfahren wird der DPF aber doch noch ausgebrannt, oder? Bei welcher Temperatur wird denn so etwas gemacht?

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  5. #45 conny-r, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hier ausführlich, glaube bei 900° oder sogar mehr, bitte selbst schauen.

    .
    .../https: //youtu.be/Hyckl7quQd0?t=797/.. bei 12 min > extrem heiß !.
    .
     
  6. #46 Technikbanause, 20.02.2019
    Technikbanause

    Technikbanause

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK habe verstanden, gut zu wissen...

    DPF voll, Fehlercode P246397, Differenzdrucksensor kaputt und Icarsoft i980
     
  7. #47 jpebert, 20.02.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das wurde früher so gemacht. So weit ich informiert bin wird heutzutage mit heißem Wasser und etwas Chemie unter höherem Druck gespült, bis das Filterelement sauber ist. Im Prinzip kärchern. Russ und Asche sind wasserlöslich, was durch den Reiniger verstärkt wird. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal kundig dazu gemacht, wie moderne Reinigungsverfahren aussehen, was mich auf die Idee mit dem Kärchern gebracht hat. Dazu kam, dass ich über befreundete Schrauber gehört hatte, dass andere in der Schrauberszene mit Kärchern Erfolg hatten. Aber es mag auch welche geben, die noch abbrennen. Wird nur abgebrannt, dann verbleiben die Rückstände im Filterelement, was ja nicht Sinn und Zweck von einer DPF-Reinigung ist. Damit funktioniert der DPF zwar wieder, aber dann ist der irgendwann voll Asche statt Russ ;)
     
    Technikbanause und conny-r gefällt das.
  8. #48 conny-r, 20.02.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Danke, deine spezielle Beschreibung Beitr 40 habe ich auch gelesen, sehr informativ !!!
     
  9. #49 Assiy2k, 20.02.2019
    Assiy2k

    Assiy2k

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 220CDI
    @jpebert

    Ja, darum fragte ich, wollte wissen ob durch das Spülen der noch vorhandene Ruß auch ausgespült wird. Das Problem ist ja immer die Asche, die entfernt werden muss.

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  10. #50 conny-r, 20.02.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Lese Beitrag 40
     
  11. #51 Assiy2k, 20.02.2019
    Assiy2k

    Assiy2k

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 220CDI
    @conny-r
    Jo, das hatte ich schon gelesen. ;)
    War nur etwas irritiert, das es ja Verfahren gibt, das alte und das aktuelle. :)

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  12. #52 Assiy2k, 27.02.2019
    Assiy2k

    Assiy2k

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 220CDI
    So, der Temperaturfühler B19/11 ist endlich gewechselt. War zwar etwas fest drin, aber mit gutem Werkzeug ist das schnell gemacht :)

    Fehler aus dem Speicher gelöscht und alle sind zufrieden.

    Viele Grüße,
    Stephan
     

    Anhänge:

    Technikbanause und jpebert gefällt das.
Thema: Temperaturfühler vor Abgasturbolader wechseln B19/11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatursensor vor abgasturbolader w204

    ,
  2. mercedes c220 fehler temperatursensor vor turbolader

    ,
  3. wo sitzt der Abgasturbolader beim mercedes cdi 200

    ,
  4. mercedes Benz Temperatursensor vor turbolader,
  5. Bauteil b19/11,
  6. s211 Temperatursensor vor turbolader,
  7. mercedes c klasse w204 220 cdi temperaturfühler,
  8. b19/11,
  9. tenperatursenso vor turbolader mercedes,
  10. sensor b19/11 mercedes c220,
  11. W212 temperatursensor vor abgasturbolader,
  12. mercedes viano fehler b19,
  13. c220 cdi Fehler B19 11,
  14. 350 cdi temperatursensor vor abgasturbolader,
  15. temperatursensor vor abgasturbolader w204 kaufen ,
  16. temperatursensor vor abgasturbolader mercedes w211,
  17. mercedes w211 220 cdi Temperatursensor vor Abgasturbolader,
  18. sensor b19/11,
  19. w211 tausch temperaturfühler,
  20. w211 220 cdi Temperatursensor tauschen,
  21. temperaturfühler mercedes w204 einbauort
Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler vor Abgasturbolader wechseln B19/11 - Ähnliche Themen

  1. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

    pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  2. Vito 639 Motorlüfter wechseln

    Vito 639 Motorlüfter wechseln: Hallo Leute, ich habe leider noch nichts im Netz gefunden deswegen mal hier meine Frage bzw,Bitte .kann mir jemand einen Tip geben wie ich das...
  3. W205 Batterie wechseln/ Batterie Problem

    W205 Batterie wechseln/ Batterie Problem: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Batterie meines W205 / T- Modell / 2015 wechseln. Kann ich diese ganz normal wechseln (Batterie raus rein)...
  4. Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611

    Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611: Hallo an Alle , das Thermostat an meinem Guten muss raus. Von der Sache her keine grosse Sache. Nur eine Frage hätte ich bevor ich wechsle....
  5. Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln

    Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano aus 06/2000 und bei der hinteren 3er Sitzbank ist das mittlere Gurtschloß defekt. Wie komme ich da am Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden