Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mosche Leutz. Habe ein mittelschweres Problem. Würde gerne am nächsten Wochenende mit meinem Baby-Benz Richtung Frankreich aufbrechen......

1. #1 Hornet41, 12.06.2006
    Hornet41

Hornet41

Mosche Leutz.

Habe ein mittelschweres Problem. Würde gerne am nächsten Wochenende
    mit meinem Baby-Benz Richtung Frankreich aufbrechen...

Voraussichtlich viel Stau und Stop and Go...

Mein Auto ist aber momentan schon auf 80 Grad, wenn ich nur den
    Zündschlüssel rumdrehe...
    War vor Kurzem auf der Autobahn, testweise im Schnitt 140km/h gefahren und er wurde extrem heiß... Sprich kurz vorm Kochen.. ?(

Wie ist es bei euch Temperaturmäßig bei sonnigem Wetter und Stop and Go... Ähnlich extrem ?

2. rudi45

rudi45

hallo,

hatte gerade das gleiche problem.
    was hast du den für einen Lüfter? Viskose oder Magnet.

bei mir war es der Temperaturschalter. der sorgt dafür das der Lüfter bei 100° dazugeschalten wird. du kast den schalter kurz überbrücken, wenn der magnet am lüfter zieht ist der schalter defekt.

hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt.

3. #3 Hornet41, 12.06.2006
    Hornet41

Hornet41

Mosche.

Danke für die prompte Antw.
    Hab´ nen Magnet...

Werd´ihn nachher mal testen...

4. #4 Heckflosse, 12.06.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Um die Temperatur etwas niedriger zu halten kannst du vorübergehend auch die Gummilippe im Motorraum zur Windschutzscheibe hin wegnehmen. Danach wird deutlich mehr Luft durchgelassen.

5. rudi45

rudi45

hallo,

habe heute morgen überlesen das er ja schon bei schlüssel ümdrehen 80° anzeigt. ist das nach einer längeren standzeit?

Da kann ja etwas an der anzeige nicht stimmen. selbst bei einer außentemp.
    von 30-35° steht die Anzeige ja nicht auf 80°. Verläßt du dich auf die anzeige wenn er warm wird oder hast du die Temp. auf mal anders überprüft.

Gruss

6. eggett

eggett

Ich denke mal, das war etwas übertrieben dargestellt. Übliche Frage bei sowas:

Hängt der Thermostat? Bei älteren Autos verkalken gerne die Thermostaten und die Verkrustungen sorgen dafür, dass der Durchlass vom Motor- zum Kühlerkreislauf verringert/unterbunden wird ...

Normalerweise müsste die Anzeige bei Erreichen der Normaltemperatur ganz kurz runtergehen, wenn das kühle Wasser aus dem großen Kreislauf zufließt ...

7. #7 Hornet41, 20.06.2006
    Hornet41

Hornet41

Morgen.

Hab Ihn vor dem WE mal im Stand längere Zeit in der prallen Sonne laufen lassen - Temperatur war i.O. - Lüfter hat eingesetzt - Paris-Reise mit Stop´n Go und Stau hat er auch perfekt überstanden...

Stand 2 Jahre - bin einen anderen Wagen gefahren... Mußte mich erstmal wieder daran gewöhnen, daß er im Hochsommer relativ schnell sehr warm ist...

Vielen Dank für die schnell Hilfe ! Echt ein Super-Forum !

Guten Start in die Woche !

Alex

Thema:

Temperaturprobleme

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

1. Audio10 hat Temperaturprobleme bei CD-Betrieb

Audio10 hat Temperaturprobleme bei CD-Betrieb: Hallo, in meinem W203 bj 10/01 zeig mein audio10CD(war das das Standartradio in der C klasse??) bei mittellauter Lautstärke nach ca 30 min. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden