TempoLimit 130???

Diskutiere TempoLimit 130??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Denn es gibt keine Flächen, die eine Aufforstung hergeben. Aufforstung bei uns ?? Wenn überhaupt, dann nur minimal. Aber innerstäditische Brachen...

  1. #461 maulkorb, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Aufforstung bei uns ?? Wenn überhaupt, dann nur minimal. Aber innerstäditische Brachen für Wohnungsbau enteignen, wie der grüne Bürgermeister Tübigens das will, ist echte Schxxxx !!
    Selbstverständlich hat es damit zu tun = proklamierte CO² Minderung
    .
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auch in Summe ist da nichts rauszuholen.
    Die Tage ging ja die schweizer Studie dazu durch die Medien, es bringt richtig viel aufzuforsten, aber das geht nur in Nordamerika, Südamerika, Russland und China ... dein Vorgarten oder unser aller Vorgarten bringt gar nichts! Es müssen riesige Gebiete aufgeforstet werden, die weit größer sind als Deutschland, weit größer als Europa!
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  3. #463 maulkorb, 05.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Stimmt :tup .. aber viel "Kleinvieh" macht viel Mist. Und Karl der Käfer freut sich über W210s Garten !!
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Sorry, aber in dem Fall ist das nicht Kleinvieh, sondern nichts.

    Man muss sich immer bewusst sein, wie viel bringt was? Und in seinem Vorgarten ein paar Pflanzen wuchern zu lassen bringt praktisch nichts.
     
  5. #465 maulkorb, 05.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Gefühls-, Ansichtssache. Jedem Käfer-Karl dem ein klitzekleiner Lebensraum geboten und nicht genommen wird, wie durch den "Schweinehund" von Tübingens Bürgermeister, gönne ich es mit vollem Herzen !!
     
  6. #466 stud_rer_nat, 06.07.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.313
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Mit Abrodung stoppen und Wiederaufforsten meinte ich natürlich z.B. Süd- und Mittelamerika, wo im "grünen Wahn" Urwälder gerodet werden um für "grünen Sprit" Anbauflächen mit Monokulturen zu schaffen. Das interessiert pseudo-Grüne bloß nicht. Für die ist Symbolpolitik wichtig, nicht ob es effizient ist und wirklich was nützt.
    Das ist ja auch das Problem bei vielen Grünen-Wählern. Die wählen die nur für das gute Gewissen. Ist wie bei irgendwelchen Showstars und -millionären. Die laden zu glamourösen Charity-Veranstaltungen ein, prosten sich mit dem eingeflogenen Champagner und Kaviar zu und feiern sich für Ihren "Kampf" gegen XY, weil Sie ein paar Peanuts eingesammelt haben und sich dadurch so wunderbar fühlen.
    George Clooney und Obama sind z.B. solche Pharisäer... Beispiel gefällig? Die lachen sich über uns Trottel schlapp.
    Jetzt fahrn sie übern See, übern See
    "Natürlich Motorboot fahren, wie einschlägige Fotos beweisen: Obama und Clooney, in coolen grauen Sakkos von der Gischt im Zungenbecken des ehemaligen Addagletschers umspült."
    "Obama, der mit dem Privatjet von der französischen Riviera angereist sein soll, brachte übrigens nicht nur seine Frau und seine Töchter Sasha und Malia mit, sondern laut italienischen Medien auch zwölf Autos des US-Secret Service, für die eigens ein Parkplatz nahe der 25-Zimmer-Villa gesperrt werden musste."
    "Hollywoodschauspieler George Clooney zum Beispiel, der sich für ungeheuer viele gute Dinge einsetzt, weshalb ihn manche schon als kommenden Friedensnobelpreisträger sehen. Ex-US-Präsident Barack Obama hat den Nobelpreis ja bereits, deshalb ergibt es auch durchaus Sinn, dass Obama und Clooney gerade gemeinsam Urlaub machen. Und zwar in Laglio, am Comer See. Dort hat Clooney vor Jahren den Privatpalast des Ketchup-Giganten Heinz erworben."

    Absolut nichts gegen verdienten Wohlstand und Reichtum! Mich kotzt nur diese überhebliche Gutmenschengestik solcher Pharisäer an. Wasser predigen und Wein saufen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  7. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Auch bei uns können Aufforstungen zumindest die Temperatur senken, bzw den Menschen im Wald große Hitze angenehmer machen.
     
  8. #468 Jupp, 06.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aber darum ging es in diesem Zusammenhang ja nicht. Meine Aussage war bezogen auf das Weltklima. Da hat Deutschland einfach nicht die Flächen, um einen spürbaren Effekt auszulösen, bezogen darauf entsprechend viel CO2 zu binden.

    Dass Waldflächen lokal kühlen ist natürlich richtig. Wobei in Deutschland sind wir auch da nicht schlecht aufgestellt. Das bedeutet natürlich nicht, dass man hier und da nicht noch etwas besser machen kann. Aber das hat nichts mit dem Weltklima zu tun.
    Und wenn man signifikant aufforsten will, dann stellt sich schon die Frage, wo soll die Fläche herkommen? Über 80% der Fläche in D besteht bereits aus Wald oder landwirtschaftlich genutzter Fläche. Die Landwirtschaft zu verdrängen bedeutet eigentlich nur, dass woanders weltweit diese Flächen geschaffen werden müssen. Das Potential ist einfach mehr als begrenzt.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen,

    was hat jetzt z.b. Obamas Ausflug mit dem angestrebtem Tempolimit auf Deutschen Autobahnen zu tun?

    Leute bleibt hier bitte beim Thema Tempolimit.

    Danke
     
    Joerg1 und W210E gefällt das.
  10. #470 maulkorb, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Also dann, Tempolimit 130 km/h auf deutschen Autobahnen.
    Ich fasse (aus meiner Sicht) mal zusammen : Für den Welt-CO²-Ausstoß würde es nur im unteren Promille-Bereich was bringen, für Deutschlands Gesamt-CO² unter 0.3 Prozent Verminderung.
    Deutschland liegt ohne Tempolimit im Mittelfeld der AB-Toten im Verhältnis zu allen anderen europäischen Staaten mit Tempolimit. Bezgl. der Reduzierung von Unfalltoten durch Tempolimit auf ABs wäre es im Bereich des Möglichen, daß es sogar mehr Tote geben könnte, Stichworte : Schwinden der Aufmerksamkeit durch Monotonie, Ablenkungsdruck und Sekundenschlaf
     
  11. #471 Albrecht5080, 07.07.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Julian :tup :tup :tup
    Dem ist eigentlich nicht weiter hinzuzufügen.
    Schlagt mal nen Atlas auf oder nehmt "Google Earth" und schaut wie groß bzw. wie klein unser Land doch ist.
    Als ob wir alles rausreißen können. :rolleyes:

    Es ist schon so wie der "Stud" schon länger argumentiert: Es geht nicht (mehr) um den Schutz der Umwelt sondern um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. :tdw
    @stud_rer_nat
    Ich wollte das auch nicht so recht glauben, aber seitdem jetzt Holzheizungen ne Abgasmessung brauchen denke ich auch um.


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. #472 maulkorb, 08.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Holger : Du setzt ein "Gefällt mir" unter die Ermahnung von Mod Tewego, .... aber später bringst Du Deinen obigen themenfernen Beitrag.
    Wie paßt das für Dich zusammen ??
     
  13. #473 Albrecht5080, 08.07.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    In dem man falsch klickt. :rolleyes:
    Ich wollte eigentlich "Julian" zustimmen - habs geändert.

    Und mein Beitrag bezieht sich auf die ewige CO2-Hysterie die auch immer gern bei der "Tempo 130" Diskussion als Argument genommen wird.
    Diese Ersparnis ist irgendwo eine Stelle hinterm Komma, gemessen am weltweiten Ausstoß.


    Gruß Holger
    :driver
     
  14. #474 maulkorb, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Genau .. :tup ... und zwar die vierte Stelle hinterm Komma : bei Tempolimit 120 nur 0.00053 %, bei 130 km/h entsprechend weniger !!
     
  15. #475 Albrecht5080, 08.07.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
  16. #476 maulkorb, 09.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Auch DIE sind (natürlich) fakten- und tatsachenresistent : "Ein Tempolimit ist aus Sicht der mitteldeutschen Kirche ein sofort umsetzbarer und kostengünstiger Beitrag, um die Kohlendioxid-Emissionen zu senken." Für 0.00053 % weniger CO² weltweit und weniger als 0.3 Prozent in Deutschland sind die bereit, mehr AB-Unfälle und mehr AB-Tote in Kauf zu nehmen.
    .
     
  17. #477 maulkorb, 09.07.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    292
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Mögliche, sogar wahrscheinliche durch Tempolimit auf ABs = "Ablenkung durch verkehrsfremde Tätigkeiten wird zunehmend als Unfallursache beobachtet. Das liegt an der limitierten Kapazität des Menschen, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Nebenbeschäftigungen beeinflussen in vielfältiger Form das Verhalten im Straßenverkehr und können schnell zu kritischen Situationen führen .... die Autofahrt zum Beispiel ist insbesondere für erfahrene Fahrer eine monotone Tätigkeit, Nebentätigkeiten erscheinen als willkommene Abwechslung von einer vermeintlich langweiligen Fahrt .. viele unterliegen dem Mythos des Multitaskings und so der Illusion, die Situation auch abgelenkt unter Kontrolle zu haben. Im Straßenverkehr werden etwa 90 Prozent der relevanten Informationen über die Augen aufgenommen. Wird der Blick also von der Straße abgewendet, können kritische Situationen nicht rechtzeitig wahrgenommen werden. Bei etwa 130 km/h und nur 2 Sekunden Blickabwendung von der Straße, werden 78 Meter im Blindflug zurückgelegt."
     
Thema: TempoLimit 130???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kmh mph falsche Einstellung geblitzt

Die Seite wird geladen...

TempoLimit 130??? - Ähnliche Themen

  1. Vibration ab 130

    Vibration ab 130: Hallo Leute! Ich fahr einen CLS 350 CDI 4Matic Bj 2013 Km: 130.000 Folgendes Problem: Auf der Autobahn ab 130km/h spüre ich das das Auto recht...
  2. Unregelmäßiges Pfeifen bei S212 ab ca. 130 km/h

    Unregelmäßiges Pfeifen bei S212 ab ca. 130 km/h: Hallo! Ich beobachte/höre bei meinem S212 ab ca. 130 km/h ein leises, aber wahrnehmbares und unregelmäßiges Pfeifen aus dem Bereich der...
  3. Mal wieder die "Grünen": Tempolimit auf Landstraßen auf 80 herabsetzen

    Mal wieder die "Grünen": Tempolimit auf Landstraßen auf 80 herabsetzen: Gerade gelesen: Grüne für Tempo 80 auf Landstraßen Die Großmeister im Erfinden von sinnlosen Drangsalierungen mal wieder in alter Form. Wer wählt...
  4. Tempolimit für E-Autos verbindlich?

    Tempolimit für E-Autos verbindlich?: Hey there! Ich habe mal ne Frage, deren Antwort ich im Prinzip weiß, ich aber gern mal nen Denkanstoß geben würde. Es gibt in bewohnten Gebieten...
  5. Mein 190D hat keine Leistung mehr und fährt nicht schneller wie 120-130 km/h ## Problem gelöst

    Mein 190D hat keine Leistung mehr und fährt nicht schneller wie 120-130 km/h ## Problem gelöst: Hallo Leute, ich war Gestern mit meinem 190D auf der Autobahn und das Auto fährt nicht schneller wie 120-130 km/h ;( Es dauert sehr lange bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden