Tempomat geht nicht immer

Diskutiere Tempomat geht nicht immer im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Aus den letzten Autobahnfahrten habe ich gemerkt, dass sich der Tempomat manchmal einfach nicht mehr einschalten lässt. zB: Auf der ersten Strecke...

  1. #1 Der Volker, 23.03.2010
    Der Volker

    Der Volker

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 E-240 T
    Verbrauch:
    Aus den letzten Autobahnfahrten habe ich gemerkt, dass sich der Tempomat manchmal einfach nicht mehr einschalten lässt. zB: Auf der ersten Strecke war eine Baustelle. Der Tempomat hat die 80Km/h korrekt angenommen. Nach der Baustelle ging es ohne Geschwindigkeitsbegrenzung weiter. Ich habe den Tempomat ausgeschalten. Eine Stunde Später kam 130 als Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Tempomat ließ sich nicht mehr einschalten. 3 Tage fast die selbe Strecke ging alles wieder. Eine Woche später dasselbe. Erst ließ er sich zuschalten, dann nicht mehr. Keine Fehlermeldung im KI .

    Was mache ich falsch?? 8o 8o 8o
     
  2. #2 ChrisirhC, 06.06.2010
    ChrisirhC

    ChrisirhC

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E55 Icom JTG
    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem.
    Der Tempomat funktioniert ohne Probleme bis ca 120-130km/h. Bin ich schneller gefahren nimmt er ihn nicht mehr an. Auch die Limit funktion will er nicht mehr. Will ich die Limitfunktion aktivieren und die Limitgeschwindigkeit ändern sehe ich auf dem Tacho nur _ _ _ km/h und dabei piept es einmal.
    Wenn ich den Wagen dann neustarte läuft wieder alles super. Auch funktioniert der Tempomat auch über 120-130 wenn ich den Wagen mit dem "Hebel" beschleunige und nicht mit dem Gaspedal wie üblich.
    Wäre schön wenn einer Rat "wüsste"? Wüsste? Sagt man das so? xD
     
  3. Briemi

    Briemi

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    kein Benz
    Hatte ich an meinem C43 auch mal, war der Querbeschleunigungssensor.
    War mir zu teuer hab ich nicht machen lassen, somit auch keine Garantie hier die Lösung sicher gefunden zu haben.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kann verschiedenste Ursachen haben. Einen Fehler im ESP oder auch Motormanagementsystem, oder aber einen ganz simplen,. nämlich unterschiedliche abrollumfänge der reifen.
    Was es letztendlich ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.
     
  5. #5 Dr.Howie, 07.06.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    genau, gerade bei Mischbereifung hat man da gerne tolleranzen, bei denen die ABS/ESP Sensoren nicht mehr so recht wollen.
    Bei mir war es schon ein zu geringer Luftdruck, der dazu führte, dass der Tempomat nicht mehr wollte, besonders bei höherem Tempo.
    Ich war mehrmals deswegen mit dem Wagen am diagnose System, und weder Bosch, noch Mercedes konnten einen Fehler entdecken.
    Bin durch zufall dann selber drauf gekommen.

    Gruß, der Doc :wink:
     
Thema: Tempomat geht nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes tempomat funktioniert nicht

    ,
  2. w210 tempomat geht nicht

    ,
  3. mercedes viano tempomat fonksiyonel nicht

    ,
  4. mercedes w210 tempomat defekt,
  5. tempomat w210 defekt,
  6. mercedes vito tempomat bedienung,
  7. tempomat b klasse funktioniert nicht,
  8. w210 tempomat sporadisch ohne funktion,
  9. mercedes W463 tempomat defekt,
  10. w203 tempomat sporadisxh nicht,
  11. w202 tempomat geht manchmal nicht,
  12. c200 w203 tempomat geht nicht,
  13. mercedes r129 tempomat defekt,
  14. mercedes tempomat ohne funktion w638,
  15. tempomat mercedes b Klasse defekt,
  16. tempomat mercedes b-klasse bedienung,
  17. tempomat mercedes b Klasse Probleme,
  18. E200 W245 Tempomat geht nicht,
  19. Tempomat Sprinter geht nicht,
  20. mercedes ml tempomat Anleitung ,
  21. viano tempomat reagiert nicht mehr,
  22. W210 E320 Tempomat funktioniert nicht mehr,
  23. mercedes slk250 tempomat geht nicht,
  24. vioano tempomat ausbauen,
  25. tempomat w210 ab 80 nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Tempomat geht nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Tempomat geht nicht mehr ESP Fehler MB Viano 2.2 CDI bj 2006

    Tempomat geht nicht mehr ESP Fehler MB Viano 2.2 CDI bj 2006: Halllo. Ich habe einen Mercedes Viano 2.2 Cdi bj.2006 W639 und wenn ich losfahre steht immer am Display ABS und ESP defekt. Jetzt hab ich aber...
  2. Tempomat geht nicht, und ESP Fehler im Tacho

    Tempomat geht nicht, und ESP Fehler im Tacho: Hallo Leute, bei meinem C-200 Kompressor Bj. 11/2000 Schaltgetriebe geht der Tempomat nicht mehr. Dazu ist auch im Tacho der Fehler ESP an. Ich...
  3. Tempomat geht nicht - bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

    Tempomat geht nicht - bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Servus zusammen, der Tempomat bei mir geht nicht bzw. nur sehr sporadisch. Fehlerauslese beim Freundlichen zeigte keinen fehler an, ABS...
  4. Tempomat Geht nicht W124 Coupe

    Tempomat Geht nicht W124 Coupe: Hallo Leute, hab mir vor kurzem ein W124 Coupe Bj:91 300CE 179Ps Gekauf,das tempomat geht aber nicht,hab jetzt sovieles gelesen.hab dan mal bei...
  5. Tempomat geht aus und Blinkt

    Tempomat geht aus und Blinkt: Habe heute auf der Autobahn mehrmals folgendes erlebt: ca. 160 km/h Tempomat an, dann ging der Tempomat aus und die gelben Balken fingen an zu...