B-Klasse Tempomat nachrüsten bei B180 BE kein Problem

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei B180 BE kein Problem im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Für alle die es vorhaben einen original Tempomat in Ihrem Belch nachzurüsten. Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden und drin ist er. Kostenpunkt beim...

1. #1 MyNokia, 19.04.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Mercedes Benz B-Klasse 180 (W245)
    Verbrauch:
    Für alle die es vorhaben einen original Tempomat in Ihrem Belch nachzurüsten. Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden und drin ist er. Kostenpunkt beim Freundlichen (Festpreis: 290 Euro).
    Und obacht: der Blinker sitzt dann etwas tiefer, damit man schön an den Tempomat rankommt. =)

2. #2 Kapitän, 19.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

diese Nachrüstung habe ich auch vor 4 Jahren bei meinem B 200 CDI machen lassen. Der erste :) , bei dem ich fragte, behauptete, dass es nicht geht und es auch keine Freigabe von Mercedes gäbe. Der Zweite sagte sofort, dass es fuktioniert und hat den Auftrag bekommen.

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Da gibt es unterschiedliche Meinungen ;)
    Beim Seat Leon bspw. darf die Nachrüstung in Deutschland nicht mehr gemacht werden,
    ist von Seat Deutschland verboten worden, bei der A-Klasse habe ichs damals auch bei einem 2004er nachrüsten lassen,
    funktionierte super, kostete ~200€, allerdings stellen sich einige Werkstätten quer bzw. zielen auf sehr hohe Preise,
    da man eigentlich das Gaspedal mit tauschen müsste und das wohl ein Knackpunkt ist.
    In den günstigen Nachrüstungen fehlt der Kickdownpunkt der den Limiter überwindet. ;)

4. #4 Thomas., 19.04.2011
    Thomas.

Thomas.

Auto:
    Mercedes-Benz W245 B 200 CDI Bj. 2006, PEUGEOT 309 Bj. 1992
    Verbrauch:
    Ich wollte es damals auch mal nachrüsten lassen. In der Werkstatt bekam ich dann die Aussage, dass es von Mercedes keinen offiziellen Nachrüstsatz gibt und sie es darum nicht machen werden. Es wäre ein Sicherheitsrisiko und die Betriebssicherheit vom Auto nicht mehr gegeben - so ein Blödsinn... Ich hatte mich vorher natürlich informiert ob es möglich ist und wusste auch schon von einigen B-Klasse-Clubkollegen dass sie es schon nachgerüstet hatten.
    In manchen Werkstätten ist man wahrscheinlich nicht an zufiedenen Kunden interessiert bzw. hat man es wohl nicht nötig. Die Werkstatt habe ich inzwischen gewechselt, meine jetzige ist da das ganze Gegenteil - hier ist der Kunde König.
    Nur: den Tempomat hab ich noch immer nicht, hatte bisher noch nicht wieder gefragt. Wie ist das eigentlich - ich habe ja die Autotronic, somit hat mein Fahrpedal ja den Druckschalter. Da wäre ja ein Pedalwechsel nicht nötig, oder?

Gruß Thomas

5. #5 MyNokia, 19.04.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Verbrauch:
    Also ich habe VOR Kauf gefragt ob ein nachrüsten möglich ist, da dieses Zubehör eines von denen ist was meiner Meinung nach nicht fehlen darf. Klar, kein Problem ist machbar und nicht mal viel teurer als wenn das schon von Werk so bestellt worden wäre. Denke, dass der Preis okay ist, lt. Auskunft wird da nur die Verkleidung beim Lenkrad gewechselt, der Schalter eingebaut und das Ganze "programmiert". Gedauert hat das Ganze nicht mal 90 Minuten von der Abgabe bis zur Abholung. Der nette her hat aber auch den Schein benötigt, da es anscheinend bei einigen Modellen (Stichwort Autotronic ist da auch gefallen) nicht möglich wäre...

Nun, mein Belch ist nun fast komplett - fehlen nur noch "Wintersocken" und das wärs dann. :driver

6. #6 Wurzel1966, 20.04.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  7. #7 Kapitän, 20.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Hallo,

mein B hat ebenfalls die Autotronic. Auf der Rechnung stehen nur 3 Teile: Verkleidung, Reparatursatz und Schalter, es wurden für den Austausch 10 AWs und für's Programmieren 13 AWs berechnet. Der Einbau wurde von einer NL durchgeführt.

8. #8 Hesse 12, 20.04.2011
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Dann weiß ich jetzt auch warum mir der Blinkerhebel bei einer B-Klasse Probefahrt mal so komisch und gewöhnungsbedürftig vorkam.

9. #9 MyNokia, 20.04.2011
    MyNokia

MyNokia

Auto:
    Verbrauch:
    Darf man Fragen was Du dann letztendlich bezahlt hast ?

10. #10 Kapitän, 21.04.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    Hallo,

gekostet hat's insgesamt 330,-- €.

Thema: Tempomat nachrüsten bei B180 BE kein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 tempomat nachrüsten

,
  2. mercedes b klasse tempomat nachrüsten

,
  3. b klasse tempomat nachrüsten

,
  4. tempomat nachrüsten mercedes b klasse,
  5. tempomat b-klasse nachrüsten,
  6. tempomat nachrüsten w246,
  7. b klasse w246 tempomat nachrüsten,
  8. Tempomat b180 nachrüsten,
  9. mercedes tempomat nachrüsten kosten b klasse,
  10. tempomat w246 nachrüsten,
  11. b klasse tempomat nachrüsten kosten,
  12. tempomatr b klasse metcedes,
  13. tempomat b klassenachrüsten,
  14. tempomat einbau bklasse,
  15. nachrüstung tempomat b-klasse,
  16. Nachrüstung Tempomat Mercedes B 180 d,
  17. tempomat nachrüsten b klasse w245,
  18. mercedes a 180 tempomat nachrüsten,
  19. mercedes b 200 cdi tempomat nachrüsten,
  20. bklasse tempomat nachrüsten,
  21. tempomat nachrüsten b klasse,
  22. tempomat b klassenachrüstenp,
  23. Mercedes b klasse Schalter tempomat,
  24. b 180 tempomat nachrüsten,
  25. b klasse tempomat
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten bei B180 BE kein Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  3. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  4. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  5. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden