Teppiche / Fussmatten Sauber machen

Diskutiere Teppiche / Fussmatten Sauber machen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, wollte mal fragen wie ich am besten meine Teppiche und Fussmatten sauber bekomme. Staubsaugen alleine reicht nicht. irgendwie bleibt...

  1. #1 elTorito, 01.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hi,

    wollte mal fragen wie ich am besten meine Teppiche und Fussmatten sauber bekomme.

    Staubsaugen alleine reicht nicht. irgendwie bleibt da immer was auf der Matte liegen.

    Im Kofferraum hab ich das Problem das ich mal ne Kiste Kabel transportiert habe und überall im Teppich so flussenartige (Haargröße) Kupfer striemen rum haengen die krieg ich mit nen Sauger auch nicht raus. Bin da schon mit Pinzette dran gegangen aber das dauert :wand :wand
    Dazu hab ich im Kofferraum auch noch einen Schwarzen Abdruck von einen Reifen den ich mal transportiert habe bzw. der Reifenhaendler mir damals keine Tüte für gegeben hat.

    Naja und die Teppcihe auch aehnlich da sind irgendwie überall kleine Flussen drin die ich nur mit Pinzette rausbekomme, da es nicht wenige sind sieht man das natürlich und hat den Eindruck die Matten sind nicht ganz sauber.

    Gibt es irgendeine Radikal Kur die man anwenden könnte ?
    Hab heute meine Gummi matten geholt und will jetzt mal versuchen ob ich es schaffe mein Interieur zu reinigen und auch versuchen das auf Dauer zu halten.
     
  2. #2 Pat mit Stern, 22.02.2004
    Pat mit Stern

    Pat mit Stern

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Waschmaschine, 30° Schonwaschgang und danach auf die Wäscheleine. Klappt wunderbar!
     
  3. sam727

    sam727

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elTorito,
    bei kleinen Flusen und Fusseln geht das sehr gut mit Klebeband, ähnlich wie ein Flusenroller aus der Klamottenszene.Ist übrigens auch prima dazu geeignet wenn Du mal mit Polierwatte an den Stoffrand vom Schiebedach rangekommen bist. Einfach billiges Kreppband nehmen und abtupfen.

    Tschüß aus Hamburg


    sam 727
     
  4. #4 Scotchman, 22.02.2004
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit dem Klebeband ist mal echt nicht schlecht - Danke!
     
  5. FrankP

    FrankP

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema: Teppiche / Fussmatten Sauber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderspielzeug fahrzeug teppich sauber

    ,
  2. wie fussmatten wirkloch sauber

Die Seite wird geladen...

Teppiche / Fussmatten Sauber machen - Ähnliche Themen

  1. Teppich im Fahrerbereich grün

    Teppich im Fahrerbereich grün: Hallo Forengemeinde, habe letztens gemerkt, dass mein rechter Schuh grüne Farbkleckse hatte. Bei näherer Betrachtung war ein großer grüner...
  2. Teppich Fahrgastraum ausbauen

    Teppich Fahrgastraum ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen welche Punkte ich beim Ausbau des Teppichs im Fahrgastraum meiner V-Klasse beachten muss? Sitzschienen und Sitze ist...
  3. Wie baue ich den Teppich Fahrerseite aus?

    Wie baue ich den Teppich Fahrerseite aus?: Hallo zusammen, leider ist mein Teppich sehr nass und muss getrocknet werden. Ich habe schon gesucht, aber nix konkretes gefunden - wie baue...
  4. Suche W209 Teppich (schwarz)

    Suche W209 Teppich (schwarz): Suche schwarzen Innenraumteppich für einen CLK 200 Kompressor Avantgarde Modelljahr 2007. Bevorzugt sollte der Teppich aus Baujahr 2008 oder neuer...
  5. W203 Farbcodes Belag / Teppiche

    W203 Farbcodes Belag / Teppiche: Hallo, hat jemand eine Auflistung der verschiedenen Farbcodes beim Teppichbelag des W203/S203 mit Farbnamen? Bzw. kann mir jemand sagen ob es...