Termocall am original Standheizung

Diskutiere Termocall am original Standheizung im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Morgen zusammen, ich habe einen W 209 mit einer original DC Standheizung, die ich über Fernbedienung, Schalter in der Mittelkonsole und...

1. #1 CLK CM55K, 13.06.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen W 209 mit einer original DC Standheizung, die ich über Fernbedienung, Schalter in der Mittelkonsole und Programmierung im Kombiinstrument steuern kann.
    ich habe aus meinem alten Auto noch ein Termocall von webasto. das Termocall würde ich gerne noch zusätzlich einbauen um die Standheizung auch mal aktivieren zu können wenn ich mal weiter vom Auto entfernt bin.
    In meiner DC Werkstatt hat man mir gesagt, dass das nicht möglich ist.

Hat hier eventuell jemand Erfahrung ob es doch möglich wäre?

Und noch eine Frage zur Standheizung:

in meinem alten Auto (w208) hat die Standheizung immer wenn ich sie eingestellt habe angefangen zu heizen und so den Motor vorgewärmt. Die Innendtemperatur wurde dann über die Klimaautomatik auf die eingestellte Temperatur geregelt.

In dem neuen Wagen ist das anders: wenn ich die Standheizung/Standlüftung bei den momentanen Temperaturen einschalte, wird nur der Innenraum auf die eingestellte Temperatur gebracht. Die Standheizung fängt nicht an zu heizen, um den Motor vorzuwärmen.

Ich würde aber gerne immer mit einem vorgewärmten Motor losfahren.
    Ist es möglich da was umzuprogrammieren??

Vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß

Rainer

Thema:

Termocall am original Standheizung

Die Seite wird geladen...

Termocall am original Standheizung - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  5. Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden