Termocall am original Standheizung

Diskutiere Termocall am original Standheizung im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Morgen zusammen, ich habe einen W 209 mit einer original DC Standheizung, die ich über Fernbedienung, Schalter in der Mittelkonsole und...

  1. #1 CLK CM55K, 13.06.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen W 209 mit einer original DC Standheizung, die ich über Fernbedienung, Schalter in der Mittelkonsole und Programmierung im Kombiinstrument steuern kann.
    ich habe aus meinem alten Auto noch ein Termocall von webasto. das Termocall würde ich gerne noch zusätzlich einbauen um die Standheizung auch mal aktivieren zu können wenn ich mal weiter vom Auto entfernt bin.
    In meiner DC Werkstatt hat man mir gesagt, dass das nicht möglich ist.

    Hat hier eventuell jemand Erfahrung ob es doch möglich wäre?

    Und noch eine Frage zur Standheizung:

    in meinem alten Auto (w208) hat die Standheizung immer wenn ich sie eingestellt habe angefangen zu heizen und so den Motor vorgewärmt. Die Innendtemperatur wurde dann über die Klimaautomatik auf die eingestellte Temperatur geregelt.

    In dem neuen Wagen ist das anders: wenn ich die Standheizung/Standlüftung bei den momentanen Temperaturen einschalte, wird nur der Innenraum auf die eingestellte Temperatur gebracht. Die Standheizung fängt nicht an zu heizen, um den Motor vorzuwärmen.

    Ich würde aber gerne immer mit einem vorgewärmten Motor losfahren.
    Ist es möglich da was umzuprogrammieren??

    Vielen dank schon mal im Voraus.


    Gruß

    Rainer
     
Thema:

Termocall am original Standheizung

Die Seite wird geladen...

Termocall am original Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Originaler Wagenheber zusammengekracht beim Räderwechsel

    Originaler Wagenheber zusammengekracht beim Räderwechsel: Hallo Leute, wir haben eine V-Klasse von 2016. Beim letzten Räderwechsel auf unserem Hof hat beim letzten Rad der originale Wagenheber aus dem...
  2. Benötige eine Originale vordere Stoßstange Elegance

    Benötige eine Originale vordere Stoßstange Elegance: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls benötige ich für meinen Mercedes-Benz w210 bj 1995 eine neue Front Stoßstange Elegance vorzugsweise in...
  3. Originale Navi-Software mehrfach installieren?

    Originale Navi-Software mehrfach installieren?: Hallo zusammen! Ich habe einen Lagerbestand von 50 originalen Navi-DVDs und -USB-Sticks direkt von Mercedes gekauft. Sie sind hauptsächlich fürs...
  4. Mercedes bbs original sportpaketfelge 8,5J 18 zoll ET28

    Mercedes bbs original sportpaketfelge 8,5J 18 zoll ET28: Hallo. Bin am überlegen neue Felgen zu kaufen. Die Größe der Reifen ist 245/40 R 18 Die Felgenmaße sind: 8,5 J 18 ET28. Passen diese Felgen so in...
  5. Originales Navi wieder einbauen

    Originales Navi wieder einbauen: Hallo zusammen, habe einen C63 Bj 2008 aus Japan. Bei dem Auto wurde ein anderes Navi (von Kenwood) verbaut um deutsche Radiosender zu...