Test Mikroschalter Heckklappe Kombi

Diskutiere Test Mikroschalter Heckklappe Kombi im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese auch fleißig mit. Kompliment für dieses Forum, viele Tipps und Hinweise, die ich...

1. #1 rainers, 22.03.2012
    rainers

rainers

Auto:
    W203S
    Hallo Leute,

ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese auch fleißig mit. Kompliment für dieses Forum, viele Tipps und Hinweise, die ich schon vor dem Kauf meines Kombis nutzen konnte. Ich habe mir vor einem Monat einen 200k Kombi (Bj. 11/03) zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Vor kurzem fing aber meine Heckklappe an zu spinnen. Mal ging sie auf, dann mal wieder nicht. Seit ein paar Tagen geht aber nix mehr. Ich habe mir (fast) alle Beiträge hier aus dem Forum durchgelesen und dann die Abdeckung abgebaut und mir die Sache angeschaut. Mein Hauptkandidat für die Misere war der Mikroschalter, wie ja auch von vielen hier beschrieben. Der scheint es aber nicht zu sein, zumindest wird er noch weit genug eingedrückt. Habe ich auch selbst noch einmal mit einem Schraubenzieher bei geschlossener Heckklappe probiert. Der mechanische Entriegelmechanismus, den man von innen bedient, funktioniert auch noch. Es scheint also entweder der Mikroschalter oder der elektrische Teil des Schließers zu sein, aber wie testen? Vom Mikroschalter gehen zwei Kabel weg und beim Schließer kommen drei Kabel an, haben aber andere Farben als die, die vom Schalter abgehen. Da scheint zusätzlich auch noch die Innenbeleuchtung geschaltet zu sein und die funktioniert auch noch. Irgendwie komme ich im Augenblick nicht weiter. Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß
    Rainer

2. #2 Starmaster, 22.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Microschalter brücken, wenn dann nichts passiert, Schloß erneuern

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da erja aber sagt dass er funktioniert wird das nicht helfen. Da würd ich gar nicht lange prüfen... Erneuern den Microschalter der kostet max 10€. Drauf achten, dass du ihn mittels Kabelbinder fixierst, sonst wandert er "vor und zurück".
    Wenns dann immer noch zickt, dann kannst auf das Schloss losgehen.

4. #4 rainers, 23.03.2012
    rainers

rainers

Auto:
    W203S
    Hallo,

auf den Gedanken mit dem Brücken bin ich dann Gestern auch noch gekommen. Und... -genau es hat geklappt. Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, dass der Schalter kaputt ist. Bei den meisten hier war ja nur der Schalters ein wenig wackelig, beim wir war der bombenfest und wenn man ihn reindrückte, hörte man auch ein Klicken, aber Kontakt hat er scheinbar nicht bekommen. Habe mir dann heute Morgen gleich den Schalter bei Benzens gekauft. Lustigerweise hatten sie ihn sogar da, denn der Teilemann fährt selbst einen W203 Kombi und er hat die gleichen Probleme und da hat sich erst einmal den Schalter für sich geordert. Bei ihm lag es aber an was anderem, mein Glück....
    Danke noch einmal für die Tipps, heute Abend werde ich den Schalter einbauen und berichten. Kurze Frage zu der Stromstärke, die an dem Schalter bzw. den Leitungen anliegt. Um auszuschließen, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt, habe ich die Leitungen mal durchgemessen, aber irgendwie nichts vernünftiges messen können. Kann es sein, dass da nur irgendwelche Millivolt anliegen?
    Ach ja, als Tipp für andere Kombifahrer: Baut ruhig einmal die Abdeckung der Heckklappe ab und schaut euch mal genau den Bereich um den Kennzeichenhalter an, bevor es zu spät ist. Den ersten Rost sieht man nur von innen, wenn man ihn außen sieht, ist alles zu spät, aber das wißt ihr sicherlich schon :)

Gruß
    Rainer

5. #5 rainers, 26.03.2012
    rainers

rainers

Auto:
    W203S
    Hi,

kurze Rückmeldung: War der Schalter, jetzt geht es wieder. Weiß keiner was über die Stromstärken?

Gruß
    Rainer

Thema: Test Mikroschalter Heckklappe Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 heckklappenschloss defekt

,
  2. mikroschalter cl203

,
  3. w203 heckklappenschloss reparieren

,
  4. s203 heckklappe öffnet nicht,
  5. wie kann ich microschalter beim w 124 t prüfen ?,
  6. w211 Schalter Kofferraum Kabel ,
  7. mikroschalter überbrücken w203 heckklappe,
  8. Mercedes Meldung heckklappe offen,
  9. s211 kofferraum taster,
  10. s211 kabelbruch heckklappe,
  11. mercedes cl203 sportcoupe heckklappenöffner defekt,
  12. mercedes w203 kombi heckklappe öffnet nicht,
  13. e klasse kombi schalter heckklappe,
  14. s211 heckklappe kabelbruch,
  15. w203 heckklappe sicherung,
  16. w203 Heckklappenschloss mikroschalter,
  17. w203 kombi heckklappe öffnet nicht,
  18. w211 heckklappen schalter,
  19. s203 heckklappe mikroschalter,
  20. Sensor Schloss s203,
  21. w203 Schalter heckklappe,
  22. Mercedes s203 Kombi Heckklappe mikroschalter,
  23. Mercedes W203 Kombi Heckklappe Schloss,
  24. mercedes w211 elektrische heckklappe schließer,
  25. schloss heckklappe w203
Die Seite wird geladen...

Test Mikroschalter Heckklappe Kombi - Ähnliche Themen

1. CL203 Heckklappe Innenverkleidung demontieren

Heckklappe Innenverkleidung demontieren: Frage in die Runde, wegen klappern des Verkleidungsteils zwischen den Rückfenstern, baue ich gerade die Innenverkleidung am Heckdeckel ab. Unteres...
  2. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  3. Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument

Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument: Moin, ich suche dringend ein, zwei oder mehr Sicherungen, A2015460025, welche hinter dem Kombi-Instrument sitzen. Mein Freundlicher hat nämlich z....
  4. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  5. Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?

Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?: Hallo alle miteinander, darf mich kurz vorstellen, Andreas, aus dem Frönkischen, seit knapp 7 Jahren sehr zufriedener Fahrer eines c180 Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden