Testbericht C 63 T AMG VMAX 285 KM/H

Diskutiere Testbericht C 63 T AMG VMAX 285 KM/H im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit ich konnte mal ein C 63 T AMG ausprobieren. Auf'm Rückweg von Frankreich(100 KM vor Paris), wo ich...

  1. #1 Bigfoot, 09.11.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit ich konnte mal ein C 63 T AMG ausprobieren.

    Auf'm Rückweg von Frankreich(100 KM vor Paris), wo ich ein SLK 350 Modell 2009 ausgeliefert habe(der neue Sportmotor ist auch 1A), mußte ich ein C 63 T AMG mitbringen aus Holland.

    Das habe ich natürlich gerne gemacht.

    Ich war dabei die Rote Nummern hinten dran zu schrauben als ich mein Begleiter gefragt habe ob er schon mal das Auto anlassen würde damit ich auch was sehen konnte(20:45).

    Da kamm ein Lärm und geblubber aus den Auspuff, kaum zu glauben. 8o
    Das war bestimmt nicht weniger als ein Corvette C6.

    Alles richtig eingestellt und dann konnte es los gehen.

    Nächtsten Tag habe ich auch noch damit gefahren auf die A31:

    - ab 240 KM/H fing er an zu pfeifen: vom Wind warscheinlich. (da muß unser Vetragshändler noch mal nach gucken)
    - Ich dachte Vmax offen aber bei 285 KM/H war schon Ende :sauer:
    - Ansonsten 100 mal besser als der C55 AMG die ich schon mal hatte
    - Testverbrauch: 21.5 L 100KM

    Ein SL500(230) versuchte davon zu fahren, aber bei 255 war schluß, dann mußte er nach rechts und konnte ich ihm überholen.
    Er hat warscheinlich vor Wut sein Lenkrad kaputt gebissen. :]



    C 63 T AMG
    07-2008
    5.237 KM
    792 Palladiumsilber
    201 Leder schwarz
    242 + 275 Memory links + rechts
    250 AMG Fahrerpaket
    512 Comand mit DVD Wechsler
    810 Sound System
    840 Getönte Scheiben
    414 Glas Schiebedach
    500 Spiegel. el. heranklappbar
    581 Klima Thermotronic
    622 Intelligent Light System mit Bi Xenon
    809 Modelljahr 2009
    873 Sitzheizung
    954 Avantgarde


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Daniel 7, 09.11.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hattest du aber ein schönes Exemplar :tup Sehr schöne Farbe.

    Wundert mich nur, dass du vom C 63 so begeistert bist, wo du doch die 360 PS im C 55 AMG schon als "zu viel" beschrieben hast. Der hat ja immerhin nochmal 97 PS mehr!
     
  3. #3 Bigfoot, 09.11.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Stimmt aber irgendwie passt es besser zum Fahrzeug, das heißt für dieses Auto passt der PS Zahl.
     
  4. #4 Joe_Norris, 09.11.2008
    Joe_Norris

    Joe_Norris

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Avantgard (w203)
    mein lieber scholli, da bin ich aber schon ein bisschen neidisch auf dich ;) hehe
    sehr schönes auto...nur dieses standart amg=silberauto stört mich so ein bisschen hehe *G*


    ps: juhu morgen kann ich mein auto abholen *freu*

    lg Joe
     
  5. #5 Bigfoot, 09.11.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Standard wäre 775 Iridiumsilber, diese ist 792 Palladiumsilber, was schon viel besser ist.

    Guck mal in Mobile, da sind die komischerweiße fast alle schwarz.

    Viel spaß mit dein neuer.
     
  6. #6 Hightower997, 09.11.2008
    Hightower997

    Hightower997

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    @BigFoot

    Wieder mal son ein Schwanzverlängerungsthread =) =)

    Was ist den so besonders ein C63 AMG zu fahren?

    Wenn es ein SL oder SLR wäre könnte ich dich ja verstehn aber ein C63 HALLO!?!?
     
  7. #7 Der Ostfriese, 09.11.2008
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Hmmh, wie soll das gehen? Der M273 hat doch nur 388 PS, ein SL ist auch bestimmt nicht leichter, und der will Dir wegfahren? So ein Auto müsste man doch auch mit serienmäßiger Limitierung auf 250 km/h "im Griff" haben.

    Palladiumsilber sieht in echt imho viel besser aus als auf Fotos. Wenn ich nochmal "umlackieren" könnte, würde ich diese Farbe bevorzugen.


    Zum Thema Abgasanlage:
    Der Auspuffsound ist schon genial. :D 8) Man freut sich immer wieder auf das morgentliche Anlassen, erst Recht in einer TG. Garantiert nichts für Freunde des Understatement.
     
  8. #8 Wolfman36, 09.11.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Da es für dich nichts besonderes ist, gehe ich mal davon aus, dass du ein entsprechendes Fahrzeug dein Eigen nennst und es jeden Tag fährst.

    Wenn nicht, dürfte dein Posting wohl eher unter der Rubrik "Neid der Besitzlosen" einzuordnen sein. :rolleyes:
     
  9. #9 teddy7500, 09.11.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    @ Hightower997: Ich möchte Dich doch bitten solche Kommentare zu unterlassen. :rolleyes:

    Der TE hat auch schon ganz andere Fahrzeuge gefahren als dieses. Daran erkennt man das Du das Forum nur sporadisch verfolgst.

    Es ist für die ganze Comunitiy immer schön solche Berichte zu bekommen weil nicht jeder in den Genuß solcher Fahrzeuge kommt.

    Wenn für Dich da noch Diskussionsbedarft besteht, dann bitte per PN.

    Danke.
     
  10. #10 spookie, 09.11.2008
    spookie

    spookie Guest

    Müsste Modelljahr 2009 nicht schon die anderen Aussenspiegel haben?
    Gestern standen bei der MB Niederlassung ältere und neuere W204 Fahrzeuge rum, die neueren hatten die anderen Spiegel und nein es sind nicht die Blue Efficiency Fahrzeuge gemeint.
     
  11. #11 Daniel 7, 09.11.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    zu dem Thema gab es erst kürzlich etwas zu in einem anderen Thread, ich glaube es war die Vorstellung von "sanktjusto"s C 320 CDI. Die neuen Spiegel hat ab MJ 09 jede C-Klasse.

     
  12. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Tut mir leid, das verstehe ich nicht. - Vielleicht bin ich ja auch nur ein bißchen zu dumm dafür. :D
    (Ich glaube, es ging hier nie wirklich um die PS, sondern um das Fahrwerk, die Bremsen etc.!)

    Verstehe ich auch nicht. 285km/h sind doch Vmax...? Ist das nicht schnell genug für eine C-Klasse? :D

    Toller
    - das muß man schon sagen! :tup *ironiemodus aus*


    Gruß, A.R.B.
     
  13. #13 Bigfoot, 10.11.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    @ Spookie: Im Datenblatt steht 809 also Modelljahr 2009, vielleicht hat einer die Spiegel geklaut.

    @ A.R.B. :
    - Genau das meine ich: Fahrwerk und Bremsen passen zum PS Zahl, war beim C 55 AMG nicht der Fall.

    - VMAX offen heißt keine el. Begrenzung

    - 285 km/h ist nicht langsam, aber er könnte locker über 300 km/h

    - Testbericht: wir haben nicht alle so viel Zeit über/ können nicht so gut schreiben
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Bigfoot!

    Danke für Deine faires Statement! Bin beeindruckt! :tup :D

    Stimmt, allerdings ohne Segen von ... Du weißt schon. :D Das Potential hat er! Es ist daher sicher für viele verlockend, mit ihm zum Tuner zu fahren... ;)

    Gruß,
    A.R.B.
     
  15. #15 DasFreggel, 10.11.2008
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    sehr schönes auto, da kommt man echt ins schwärmen. ich möcht auch mal an deiner stelle stehen ^^



    greetz
     
  16. #16 Daniel 7, 10.11.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ Bigfoot

    Könntest du dich da mal als Händler informieren, ob der C 63 AMG die Änderungen des MJ 09 überhaupt bekommen hat?
     
  17. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Laut Bild im Konfigurator hat er die neuen Spiegel. Ich wäre auch ehrlich gesagt echt traurig, wenn ich mir das teuerste Modell aussuche und dann noch die alten Spiegel dran wären.
     
  18. #18 Bigfoot, 10.11.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Müßte normal schon die Änderungen bekommen haben, hat es aber nicht.

    Vielleicht hat der Vertragshändler wo wir dieses Fahrzeug gekauft haben, die getauscht.

    Oder ist/ war es ein Testfahrzeug ??? keine Ahnung warum er die alten Spiegel noch hat.
     
  19. #19 Sanktjusto, 10.11.2008
    Sanktjusto

    Sanktjusto

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 320 CDI W204
    Ist doch egal, den würde ich auch ohne Spiegel fahren wollen! :wink:
     
  20. #20 teddy7500, 10.11.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich nicht, dann wird man andauernd von der Rennleitung angehalten. :D
     
Thema: Testbericht C 63 T AMG VMAX 285 KM/H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C 63 AMG Fahrerpaket 2009

Die Seite wird geladen...

Testbericht C 63 T AMG VMAX 285 KM/H - Ähnliche Themen

  1. 211 280 T 4Matic

    280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  3. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden