Testberichte online stellen

Diskutiere Testberichte online stellen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Meint Ihr es ist verboten eingescannte Testberichte ( 2-3 Seiten als pdf ) aus alten Autozeitschriften online zu stellen ? Hätte da bald wohl so...

1. Lubeca

Lubeca

Meint Ihr es ist verboten eingescannte Testberichte ( 2-3 Seiten als pdf ) aus alten Autozeitschriften online zu stellen ?

Hätte da bald wohl so einige vom A124 die ich online stellen möchte, solange es mein Traffic erlaubt.

A124.de | Das Mercedes Benz W124 Cabrio

:wink:

2. #2 Zarrooo, 29.10.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ohne Einverständnis des Urhebers wird dieses Vorhaben garantiert mit dem Urheberrecht interferieren.

cu ulf

3. Lubeca

Lubeca

Ja das denke ich auch.
    Ich habe gerade mal AutoBild und Auto-Motor-Sport angeschrieben.
    Mal sehen wie die reagieren.

4. #4 spookie, 30.10.2004
    spookie

spookie Guest

Das ist schon ok, solange man die Quelle angibt. Da wird Dich auch niemand anmeckern, da Du sie ja auch noch selbst einscannst.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du hast ein Gottvertrauen.

Zudem gibt's dazu Gerichtsurteile weshalb wir das auch mal in die Regeln aaufgenommen haben....

6. Lubeca

Lubeca

Also, da z.B. ams damit Geld verdient, Testberichte bereit zu stellen,
    Stück EUR 2,- , wird es sicher nicht erlaubt sein.
    Bei ams habe ich jedoch keine vom 124er gefunden, also keine so alten Berichte, vielleicht ist das meine Chance.

7. #7 spookie, 30.10.2004
    spookie

spookie Guest

Er verdient ja nichts dran

8. #8 Hamburger Jung, 30.10.2004
    Hamburger Jung

Hamburger Jung

Moin,
    also ich denke nicht das sich jemand daran stören würde. Zumindest wenn eine Quellenangabe vorhanden ist und Du Dich nicht als Autor bezeichnest. Aber um sicher zu gehen würde ich den Autor bzw. den Rechteinhaber schriftlich um Erlaubnis bitten. Dann bist Du jedenfalls auf der Sicheren Seite, und der Autor fühlt nich nicht hintergangen.

Gruss HJ

9. Lubeca

Lubeca

Bisher noch keinerlei Reaktionen von AutoBild oder ams.

Aber gerne nehme ich noch mehr Meinungen von Euch ;-)

10. #10 Hubernatz, 15.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Fakt ist: Das Urheber-Recht verbietet es, einfach aus Heften was einzuscannen und dann im Internet zu verbreiten.

Es ist sogar genau genommen schon eine Verletzung des UH, wenn man aus einer Quelle grösserer Textstellen zitiert.

Also am besten: Kurzes Zitat aus dem Text und dann zur Quelle verlinken. Damit seid ihr und wir auf der sicheren Seite.

Das gleiche gilt auch für Bilder etc. Ich könnte z.B. es jederzeit verbieten, bzw. gerichtlich gegen die Weitergabe bzw. Verlinkung von Bildern meines Autos (von mir gemachte natürlich nur) in anderen Foren oder Webseiten vorgehen.

Genauso machen es auch zum Teil die Verlage, wenn man Scans von Testberichten einstellt bzw. Bilder klaut. Insbesondere, wenn die selber damit 2€ pro Download verdienen...

Also seid so nett und denkt in Zukunft ein bissl an uns und Euch, wenn ihr irgendwo Bilder, Texte oder sonstwie geschützte Inhalte einstellt.

11. Lubeca

Lubeca

okok, jedoch will ich weder einen Cent damit verdienen, noch gibt
    es diese alten Berichte online bei ams
    Man kann auch von der guten Seite betrachten, ich mache damit kostenlos Werbung für die Zeitschriften

12. #12 Hubernatz, 15.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn dein Anwalt besser ist als die Armada der ams-Anwälte... ;)

Privat könnt ihr machen was ihr wollt. Aber im Forum bitte keine Links mit copyright geschützten Artikeln. Gerne per PM, aber nicht öffentlich.

13. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Das ist nicht schlecht. Müsste man bloß noch wissen wer welche Zeitschriften abonniert. Wär doch ne tolle Sache für die persönlichen Einstellungen...dann weiss man wem man eine pm schreiben muss/kann.

14. Lubeca

Lubeca

Kann man ja in seiner Signatur hinterlegen :D:D

AutoBild ... aber da mußt Du schnell sein, denn meißtens habe ich die in 10 Minuten durch und landet dann im Müll :]

@Hubernatz
    Ich glaube nicht gleich die Anwälte auf den Hals zu bekommen.
    Wie gesagt mache ich ams ja keine Konkurenz, weil die selber solch alte Berichte nicht anbieten.
    Und außerdem wird ersteinmal ein Hinweis kommen und nicht gleich ein Anwalt. So ängstlich bin ich dann doch nicht.
    Schätze auch es gibt wirklich schlimme Kriminalität im Internet worum sich entsprechende Leute mal kümmern sollten.

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich kenne jetzt einbige hier im Forum, die sogar wegen einem Mercedes STern auf Ihrer HP Post bekommen haben...

Also sorry! Auch wenn der gute WIlle da ist, ist es leider nichgt mit geltendem Recht zu vereinbaren...

16. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    das online stellen eines tests wäre eine urheberrechts-verletzung die solche verlage gar nicht gerne sehen .
    habe das bei einer motorrad-seite mal mitbekommen (Fazer.com - Fazer.com , mittlerweile leider nicht mehr online). dort wurde ein testbericht aus der zeitschrift "motorrad" zum download angeboten . der motor-presse-verlag hat damals extrem gereizt darauf reagiert, es kam kein netter hinweis sondern direkt der anwalt mit androhung einer klage etc.
    den ärger würde ich mir an deiner stelle ersparen .

chris

17. Lubeca

Lubeca

War das denn auch ein ca. 10 Jahre alter Bericht ?

Ich meine wenn ich Freitags morgens jeweils die aktuelle AutoBild eingescannt online stelle kann ich mir den Ärger schon vorstellen.

18. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Vielleicht einfach mal anrufen ?!

Um welchen 124er Cabrio handelt es sich den ?

:wink:

19. Lubeca

Lubeca

??
    es handelt sich generell um alte Berichte zum 124er Cabrio

20. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    der betreffende dauertest dürfte damals so ca. 2-3 jahre alt gewesen sein

Thema:

Testberichte online stellen

Die Seite wird geladen...

Testberichte online stellen - Ähnliche Themen

1. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  2. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  3. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  4. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  5. Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?

Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?: Hallo, ich habe bei meinem cla45 gemerkt, dass ich keine Fahrzeugeinstellungen im Command Online habe, unten in Mittelkonsole steht auch nur SYS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden