Teuflisch gut

Diskutiere Teuflisch gut im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Komponentensystem Teufel AM160 Ultima [IMG] Teufel goes High End. Mit dem AM160 Ultima präsentiert Teufel einen Autolautsprecher der...

1. #1 Mr. Bean, 18.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Komponentensystem Teufel AM160 Ultima

Teufel goes High End. Mit dem AM160 Ultima präsentiert Teufel einen Autolautsprecher der absoluten Spitzenklasse. 16-Zentimeter-Tieftöner mit einer Membran aus extrem steifem wie leichtem Aluminium, ein Titanhochtöner und separate Frequenzweichen mit ausgesuchten und durchweg exzellenten Bauteilen garantieren einen überaus neutralen, dynamischen und musikalischen Klang. Nicht umsonst erreichte das AM160 Ultima im Test der Fachzeitschrift "Car & HiFi" als mit Abstand preiswertestes System die Klangbestnote von 78 Punkten!

Tiefmitteltöner mit 160 mm-Aluminium-Membran
    Hochtöner mit 25 mm-Titankalotte, Neodymmagnet und Ferrofluid-Kühlung
    Belastbarkeit: 80 Watt Sinus / 140 Watt Impuls
    empfohlene Mindestverstärkerleistung: 40 Watt
    Impedanz: 4 Ohm, im Betrieb mit AM 250 2,5 Ohm
    Einbautiefe Tieftöner: 66 mm
    Einbaudurchmesser Tieftöner: 142 mm
    Magnetdurchmesser Tieftöner: 80 mm
    Trennfrequenz: 2.800 Hz

Autolautsprecher AM160 Ultima - Stereoset bislang 255,- , ab sofort nur noch 155,-

Tests:

Top-Test und Klang-Tipp in Ausgabe 5/99
    "Die Frequenzweiche des Berliner Direktvertreibers bietet die niedrigste Trennfrequenz im Testfeld und somit die besten Voraussetzungen für gutes Frontstaging. Ermöglicht hat dies eine aufwendige Frequenzweiche mit 18dB/Okt. Flankensteilheit im Hochtonbereich sowie ein ganz vorzüglicher Titanhochtöner. Auch der Alumembran-Tieftöner ist ausgezeichnet. Schon das unter 45° gemessene Messdiagramm, welches übrigens bei 0° als einziger Testteilnehmer nicht viel anders aussieht, deutet auf eine perfekte Klangabstimmung hin. So kann der AM160 Ultima denn auch in jeder Einbauposition mit ausgesuchter Ausgewogenheit aufwerten: Er klingt bei jeder Musikrichtung ausgesprochen stimmig, frisch, knackig, klar, sauber und manchmal fast ein wenig zu präsent und direkt. Mit einem Wort - mitreißend! Die höchste Belastbarkeit im Testfeld führt in Verbindung mit einem überdurchschnittlichen Wirkungsgrad zu beachtlichen Maximalpegeln.

FREQUENZGANG: Gratulation - tiefe Trennung, Top-Höhen und erstklassiger Frequenzgang unter verschiedenen Messwinkeln.

DAS FIEL UNS AUF: rundum hochwertig.

TESTFAZIT: Erstklassigverarbeitetes und klanglich top abgestimmtes System mit günstigem Preis durch Direktvertrieb.

Klang: sehr gut (78 Punkte)
    Praxisergebnis: gut (60 Punkte)
    Qualitätsstufe: Spitzenklasse II
    Preis/Leistung: sehr gut"

Supertest in Ausgabe 2/2001
    "Vom Können der Teufel-Lautsprecher-Entwickler zeugt der Frequenzgang des AM 160 Ultima, der fast so gerade ist, als wäre er mit dem Lineal gezogen worden. Entsprechend ausgewogen und neutral klang es auch. ... Quirlig, dynamisch und knackig legte das Teufel los. Es überzeugte mit seiner verfärbungsarmen, fein auflösenden Wiedergabe und seinem neutralen, leichtfüßigen Bass.

Klang: 27 von 50 Punkten
    Max. Schalldruck: 11 von 20 Punkten
    Ausstattung: 13 von 20 Punkten
    Verarbeitung: 6 von 10 Punkten
    Gesamtergebnis: 57 von 100 Punkten
    Qualitätsstufe: Oberklasse
    Kaufwert: gut bis sehr gut"

Westfalenhallen Dortmund GmbH - 100.000 PS SHOW

Thema: Teuflisch gut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel am160

,
  2. Teufel am 160 ultima trennfrequenz

Die Seite wird geladen...

Teuflisch gut - Ähnliche Themen

1. Guten Tag zusammen!

Guten Tag zusammen!: Hallo und Danke für die Aufnahme, nach einer verstörenden Nachricht meines Mechanikers, das mein guter alter W208 320 BJ 97 nun scheinbar...
  2. Ich hoffe, Euch gehts allen gut?

Ich hoffe, Euch gehts allen gut?: Beim Spieler Und beim Theo Kommen nichtmal die WhatsApp durch...
  3. Guten Tag, alle zusammen!

Guten Tag, alle zusammen!: Ich darf mich als (wieder)Besitzer eines Sterns vorstellen: 63 Jahre, männlich, verwurzelt in Frankfurt am Main. Bis vor kurzem noch im Vertrieb...
  4. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  5. Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M

Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M: Habe mir nach guten 10 Jahren ohne Mercedes wieder einen zugelegt ! Und gleich einen Oldtimer. C126 500 SEC aus 1989. Hoffe Ihr magt auch ältere...