TFL aus Zubehörhandel installieren

Diskutiere TFL aus Zubehörhandel installieren im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe obiges vor und möchte mich auch gleich mal vorstellen. Fahre einen Kombi 220 CDI und möchte ein paar Anpassungen vornehmen. Dazu...

1. #1 haligali, 13.10.2010
    haligali

haligali

Auto:
    C-Klasse S204 220CDI
    Hallo,
    habe obiges vor und möchte mich auch gleich mal vorstellen. Fahre einen Kombi 220 CDI und möchte ein paar Anpassungen vornehmen. Dazu gehören das genannte TFL, Tönungsfolien und 18/19" ALU's im kommenden Frühjahr.
    Jetzt erstmal zum TFL. Die Carlson TFL's sind mir zu teuer und zu banal. Sehen aus wie die Millionen Zubehör TFL Schienen. Darum habe ich mir zwei LED-Bänder und Steuerrelais gekauft. Wie ich die Bänder montiere, weiß ich noch nicht genau. Das probiere ich aus wie und wo es mir am Besten gefällt. Momentan habe ich die Herausforderung mit dem Anschluss des Steuerrelais. Ich benötige Masse (kein Problem), Zündungsplus und Abblendlicht. Jetzt will ich das nicht einfach so reinfriemel nur damit es funktioniert, sondern schön ordentlich, damit es zu dem schönen Motorraum passt. Den Sicherungskastem im Motorraum habe ich schon einmal geöffnet und mir einen Überblick verschafft. Im Sicherungsplan habe ich leider keine Sicherungsnummer für Abblendlicht oder Zündungsplus gefunden. Das wäre die erste Frage. Welche Anschlüsse kann ich benutzen? Aber die Fragen aller Fragen ist, wie komme ich von unten an das Sicherungsbrett dran? Ich kann jetzt einfach mal mit den Torx Schrauben anfangen aber vielleicht kann mir von euch jemand auf Anhieb sagen wo's lang geht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

2. #2 Stern_im_Wind, 13.10.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    aber die Dinger sind passgenau, zugelassen und entsprechen den geforderten Mindest- und Maximalabständen zur Fahrzeugbegrenzung ;)
    Und ist eben nicht so eine billige Bastellösung wie Du es da planst.

LED-Bänder?

Poste doch mal ein Bild von den Dingern...

3. #3 Muxxboy, 13.10.2010
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    :tup

4. #4 haligali, 13.10.2010
    haligali

haligali

Auto:
    C-Klasse S204 220CDI
    Tja, sowas habe ich mir schon fast gedacht! Da schreibt jemand in seinem Profil tief, breit, stark und kann es nicht sehen wenn jemand vom Standard abweicht! :(
    Der andere nutzt aus Unwissenheit ein Smilie :wand
    Ich dachte es gäbe hier Leute, die sich auskennen und nicht erstmal nur die Fragen in Frage stellen. :wand :wand :wand
    Weil ich nicht so sein will und euch weiteres Material zum Lästern nicht vorenthalten möchte:
    Egal, werde es auch so schaffen.
    Viel Spaß noch im Forum :wink:

5. #5 Stern_im_Wind, 13.10.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    was das eine mit dem anderen am Hut hat, wirst Du mir sicher noch erklären?!

Und wenn Du schon zitieren willst, dann auch richtig: S203.245 Prollkarre - tief, hart, breit + laut :P

btt
    Ich habe nichts gegen Dein Vorhaben gesagt TFL zu verbauen, aber wenn dann schon richtig.

Bis dato habe ich nur 2 Lösungen von nachträglich verbauten TFL gesehen, welche sauber in die Front integriert waren.
    Beide Male handelt es sich dabei um als TFL zugelassene Leuchteinheiten.

Und sorry, mit den labbrigen Bändern da kann ich mir das kaum vorstellen.

Und noch en Tipp: hau nicht so oft mitm kopf an die Wand, das kann hässliche beulen und Schmerzen geben ;)

Ja ja, immer wieder sind es neu angemeldete User, die keine Kritik vertragen wollen oder können...

6. #6 spookie, 13.10.2010
    spookie

spookie Guest

Sieht nicht so aus, als ob die eine Zulassung hätten, oder haben sie doch eine?

7. #7 popey24, 13.10.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Sowas kannst an den Christbaum hängen, aber das bekommt nie ne Zulassung als TFL, auch wenn der Ebay Anbieter das vielleicht schreibt.

8. #8 Albrecht5080, 13.10.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Frank

Ich habe zwar keinen W204, sondern den "Großvater", dennoch:
    1. Es muss DIR gefallen, richtig, erkundige Dich trotzdem ob die Dinger zugelassen sind, bzw. eine ABE haben!
    Alles Andere führt nur zu Ärger... ;)

2. Anbaumaße für TFL:
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...01-de-Tagfahrleuchten_Set_Universal_eckig.pdf

3. Nicht ans Abblendlicht, sondern ans STANDLICHT anschließen, TFL darf NICHT zusammen mit der Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet sein.
    -Masse nimmst Du Dir an einem Massepunkt im Motorraum
    -Standlicht entweder im Sicherungskasten oder am Scheinwerferstecker
    -Dauerplus an der Batterie, Sicherung nicht vergessen
    -Zündungsplus: Du musst messen welche Sicherung bei Stufe 2 (Motor läuft) +12V hat, ich habe bei meinem Auto die von der Waschwasserheizung genommen, da diese mit 7,5A
    am schwächsten abgesichert war

Gruß Holger
    :driver

9. #9 Stern_im_Wind, 13.10.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn das TFL bei Einschalten der Fahrlicht gedimmt wird, DARF es zusammen mit der Fahrzeugbeleuchtung als Standlicht mitleuchten ;)

10. #10 Daniel 7, 13.10.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und mit Carlsson-TFL, die der "Tiefe + breite + laute" empfiehlt, weicht man nicht vom Standard ab? Is klar ;) Wenn man sich das Bild ansieht, scheint es eher als würde "Möglichst billig" hier im Vordergrund stehen, nicht "Abweichung vom Standard", denn wenn es nur um die flexbile Form geht gibt es sowas auch in vernünftiger Ausführung von Hella und nennt sich "LEDayline".

11. #11 Albrecht5080, 13.10.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Ok, stimmt, aber das ist dann bei Fahrzeugen die das TFL ab Werk haben.
    Das TFL wird heruntergedimmt und wirkt dann als Standlicht.

Da der W204 aber ab Werk Standlicht hat 8) :D , trifft meine Aussage zu.
    Fahrzeugbeleuchtung (Standlicht) ein >>> TFL aus.

@ haligali
    Also ich muss mich hier den restlichen Usern anschließen:
    Qualitativ wirkt es nicht gerade hochwertig :( , aber wie gesagt: Dir muss es gefallen und ABE haben. ;)

Gruß Holger

12. #12 Stern_im_Wind, 13.10.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nööö, Deine Aussage trifft so auch nicht zu :P

Quelle

13. #13 Albrecht5080, 13.10.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    @ Stern:
    OK, ich gebe mich geschlagen. ;) :P
    Da sind die Vorschriften bei den LED´s anders, bei meinem TFL (Glühlampe 21 W) ist es jedenfalls so beschrieben, und so habe ich es auch angeschlossen.

EDIT:
    @ haligali:
    Das sind doch Deine LED-TFL´s
    http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-LED...5154?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cb19318e2

Du hast aber gelesen was da steht:
    ...und damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. :rolleyes:
    Es kann eben NICHT an jeder beliebigen Stelle montiert werden.

Also ich würde lieber ein paar €´s mehr ausgeben und mir was Vernünftiges ZUGELASSENES kaufen, als Bußgeld und Punkte, und im
    Falle eines Unfalles noch meinen Versicherungsschutz zu riskieren..... :( :( :( :( :( :( :(

Gruß Holger

14. #14 El Ninjo, 13.10.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Alle “ TFL” Bänder dieser Art die ich bisher gesehen habe hatten keine Zulassung. :(

:wink:

15. #15 Stern_im_Wind, 13.10.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wie haben wohl beide Recht, Holger ;)

Wenn die TFL auch ne Zulassung als STL haben, darf gedimmt werden wenn das serienmäßige dauerhaft stillgelegt wird.
    So wie bei den Hella Teilen...

Einigen wir uns auf Unentschieden? :prost

16. #16 Albrecht5080, 13.10.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Na klar! ;) :prost :tup

@ El Ninio:
    Du hast Recht! :tup
    Die Dinger sind NICHT zugelassen, ich habe bei eGay geschaut und meinen Beitrag editiert. ;)

Gruß Holger

17. #17 popey24, 14.10.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das LADaylight ist aber was ganz anderes... ist nicht flexibel sondern besteht aus Einzelmodulen, die eine TFL spezifische Richtwirkung haben.
    Deine Treppenbeleuchtungsstreifen haben auf jeden Fall keine Richtwirkung und können daher auch keine TFL Zulassung haben.

Thema: TFL aus Zubehörhandel installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zubeh?rhandel

,
  2. led tagfahrlicht motorrad

,
  3. esuse tagfahrlicht w204 installieren

Die Seite wird geladen...

TFL aus Zubehörhandel installieren - Ähnliche Themen

1. Tfl Glas tauschen

Tfl Glas tauschen: Hallo Leutz, Ich will bei mir ein Glas vom TFL tauschen. Wenn ich mir das Licht/Gitter so ansehe, dann sind dort 4 Inbus Schrauben. Was passiert...
  2. TFL Glas tauschen

TFL Glas tauschen: Moin Leutz, ein Stein hat mir meine TFL Leiste zerschlagen und ich muss das Glas tauschen. Sehe ich das richtig, dass ich durch lösen der 4...
  3. CLA Rückleuchten + TFL

CLA Rückleuchten + TFL: Hallo zusammen ! Ich liebe die beleuchteten Rückleuchten beim CLA. Ist es möglich diese zu betreiben mit dem Tagfahrlicht? Die Rückleuchten...
  4. Stosstange vorne amg tfl

Stosstange vorne amg tfl: Hallo Leute. Hab die Möglichkeit meine Auto auf amg Optik umzubauen. Es geht um die stossstange vorne in amg paket und tfl. Zu Zeit habe ich...
  5. Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL

Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL: Servus. Bei c220 W204 Avantgarde Bj. 2008 (ovale Zierleisten) Sind die nur gesteckt oder geschraubt !?? wie bekommt man die ab ohne sie zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden