Thema zwei Batterien.

Diskutiere Thema zwei Batterien. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an euch alle, gestern bekam ich eine Meldung ( :D von meinem HAL9000 (Odysse2010) :D ) das die Komfortausstattung vorrübergehend...

1. #1 W211_E220_CDI, 20.12.2009
    W211_E220_CDI

W211_E220_CDI

Auto:
    W211 E220 CDI
    Hallo an euch alle,

gestern bekam ich eine Meldung ( :D von meinem HAL9000 (Odysse2010) :D ) das die Komfortausstattung vorrübergehend deaktiviert wurde. Nach ca. 10 Min. Fahrzeit bekam ich die Meldung das die Komfortausstattung wieder zur Verfügung steht. D.h. die Sitzheizung hat wieder funktioniert.

Ich fahre einen W211 E220 CDI, ich hab die Beiträge über den Akkujogger gelesen. Hierbei drehte sich alles um den Zigarettenanzünder. Ich hab aber keinen solchen Jogger, sondern ein stink normales Ladegerät mit Ladeelektronik. Wenn ich nun das Ladegerät an die kleine Batterie im Motorraum oder an die große im Kofferraum anschließe. Wird dabei auch die große Batterie im Kofferraum bzw. die Kleine im Motorraum geladen? Oder hat der Benz etwa zwei Lichtmaschinen?

:G Es ist nähmlich so. Bei mir hatte sich die Elektronik mal aufgehängt. Dabei hat man in der Werkstatt die große Batt. abgeklemmt und ca. 10 Min. gewartet. Danach war alles wieder OK. Wie kann es dann sein, das die kleine Batterie für die Elektronik zuständig ist? :]

Liebe Grüsse euer

W211_E220_CDI

2. Buddha

Buddha

Auto:
    S211, MB E270 T CDI Avantgarde, Mj.04
    Verbrauch:
    Mahlzeit,

von der kleinen Batterie im Motorraum würde ich die Finger lassen. Erst recht mit Ladegeräten etc. Die ist eigentlich nur bei Fahrzeugen mit SBC-Bremse verbaut und auch für die Absicherung der Funktion dieser zuständig, soweit ich weiß und soll sehr empfindlich auf externe Einflüsse reagieren...

Mit dem 10-minütigem Abklemmen wurde damals wohl nur ein Reset der Steuergeräte bezweckt. Die kleine Batterie bezieht Ihren Ladestrom bei laufendem Betrieb ganz normal über die Lichtmaschine. Allgemein sagt man eigentlich: Hauptbatterie abklemmen, laden, wieder anklemmen und notwendige Abläufe anlernen (wie z.B. Fensterheber). Sie lief´s zumindest bei mir bei der letzten Batterieentladung vor ca. einem Jahr.

3. #3 micha-deluxe, 20.12.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    stimmt, die kleine Batterie vorne ist nur die Notbatterie für's SBC. Die hat mit den Komfortfunktionen nix zu tun!
    Was ist deiner fürn Bj? '02 und '03 hatten oft mal die von dir beschriebenen Probleme!

Thema: Thema zwei Batterien.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e klasse 2 batterien

,
  2. wieso brauchr der mercedes 2 Batterien ß

,
  3. s211 zwei Batterien

,
  4. w211 kleine batterie vorne,
  5. mercedes 2 batterien,
  6. mercedes m zwei batterien,
  7. w211 batterie vorne,
  8. Wozu 2 AKKU bei Mercedes,
  9. wiviele battetien hatt der cla mercedes,
  10. mercedes w211 zwei batterien,
  11. warum 2 batterien bwim mercedes e klasse,
  12. wozu 2 batterie in r klasse,
  13. zwei batterien mercedes e-klasse,
  14. zwei batterien in welchen mercedes,
  15. hat w211 27 cdi zwei batterien?,
  16. 2 batterien in mb 220 e,
  17. mercedes 211 2 batterien,
  18. kleine battery mercedes eklasse wofür,
  19. wieviele batterien mercedes w211 220 cdi,
  20. wofür ist die kleine batterie s211,
  21. hupe falsch angeklemmt batterie hat sich entladen w 204 steuergerät kaputt ?,
  22. batterie komfortausstattung mercedes dach,
  23. was kostet bei mercedes e klasse zwei batterien,
  24. mercedes e klasse 2005 batterie wie viel sind,
  25. zweite batterie mercedes w211
Die Seite wird geladen...

Thema zwei Batterien. - Ähnliche Themen

1. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  2. Thema Wertminderung Leasing

Thema Wertminderung Leasing: Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht ist es dem ein oder anderen auch mal so gegangen. Im nächsten Jahr läuft das Leassing meiner B-Klasse...
  3. leidliches Thema : ECO

leidliches Thema : ECO: an alle mit ahnung, ich habe seit 2 monaten einen C200TBE s204 BJ 12/2012. ich bin ,wie schon vom vorgänger begeistert, vor allem als...
  4. CL203 Das leidige Thema "Scheinwerfer" mopf/vormopf

Das leidige Thema "Scheinwerfer" mopf/vormopf: Hallo, trotz stundenlanger Recherche im Netz und in dem Forum hier, habe ich immer noch keine definitive Antwort :( Ich suche verzweifelt...
  5. Gelöst Ständig Emails, sobald man in einem Thema gepostet hat.

Ständig Emails, sobald man in einem Thema gepostet hat.: Hab jetz sämtliche Häkchen gesetzt, damit ich keine Emails bekomme. Aber sobald ich in einem Thema kommentiert habe und jemand antwortet dort,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden