212 Theo. Endlich ist er da...

Diskutiere Theo. Endlich ist er da... im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; so, ndlos lange hat´s gedauert, gestern hab ich ihn abgeholt Theo. Den neuen Kombi. 350er CDI, leider mit "dem aten" Motor. 231 PS. Silber, Leder...

  1. #1 Schorsch, 03.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    so, ndlos lange hat´s gedauert, gestern hab ich ihn abgeholt Theo. Den neuen Kombi. 350er CDI, leider mit "dem aten" Motor. 231 PS.

    Silber, Leder Schwarz.
    KeyLessGo
    Soundsystem
    Multikontursitze
    Hängerkupplung
    Avantgarde
    Comand mit DVD-Wexler
    Direct Control Fahrwerk
    Direct Selecct
    Direktlenkung
    Cupholder
    Durchlademöglichkeit
    Fondsicherheitspaket
    Geschwindigkeitslimit-Assistent
    Instrumententafel Ledernachbildung Artico
    Intelligent Light
    Kneebag
    Komforttelefonie
    Laderaummanagement
    Lederlenkrad Nappa
    Licht-Paket
    18 Zöller 5 Speichen Design
    Media Interface
    Thermotronic
    Panorama-Schiebedach :-)))
    Parktronic
    Pelvisbag
    Rückfahrkamera
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Sitzklimatisierung
    Skisack
    Tagfahrlicht???
    Sonnenschutzpaket /Sonnenblenden mit bel. Spiegel
    Sonnenschutzrollos in den hinteren Türen
    Spiegelpaket
    Spurhalteassistent
    Spur Paket???
    Toter Winkel Assistent

    Im Vergleich zum Vorgänger fehlen ihm 2-3 Spielerein, aber das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert. 6 Monate alt, 18tKM, netto 48.000.- Euronen. Ich hab jetzt noch ganz rotgeweinte Augen. Aber rd. 35% unter Neupreis. Na gut. Da läßt sich auch verkraften daß ihm ein bissi an Wunschausstattung fehlt. Allerdings will ich nich zu sehr maulen, KeylessGo ist sehr keil. Muß ich schon sagen. Ansosten - eigentlich in allen Punkten eine Nummer edeler und feiner wie der Vorgänger. Nur die Motor/Getriebecharateristik finde ich irgedwie anders. Wie genau weiß ich noch nicht aber nicht unbedigt agiler. awarten.
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! :D Jetzt noch ein paar schicke Bilder und ab gehts in die User Galerie :tup :verschieb
     
  3. #3 Schorsch, 04.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Theo-Bilder

    Den Termin für die Sonnenschutzfolie hab ich auch schon gemacht und am WE geht´s auf die erste größere Tour. Langsam aber sicher werden wir Freunde miteinander....
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.144
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schönes Fahrzeug, was du dir da gehjölt hast. Und der Name ( Geschenk Gottes ) auf den du ihn Getauft hast ist auch Super. :tup :prost

    Ich wünsche dir Allzeit Gute und Beulenfreie :driver

    :verschieb in die User Fahrzeug Galerie
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Fang :]
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :driver
     
  6. #6 DarkReaper, 05.03.2011
    DarkReaper

    DarkReaper

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Glückwunsch zum T

    Dann eine unfall- und knitterfreie :driver :wink:
     
  7. #7 Schorsch, 07.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    gestern waren wir zur ersten längeren Tour unterwegs. Ich hätte es am Anfang ja nicht so deutlich gesagt, aber es ist eim Vergleich zum 211er ein ganz anderes Kapitel. Das Auto ist deutlich agiler, ohne dabei erkennbar durstiger zu sein. So von 160 bis 220 geht er deutlich besser, danach "verliert" er im direkten Vergleich ein bissi. Ansonsten - knackich, munter, ein ganz genitales Fahrgerät. Wenn ich jetzt noch eine Lenkradheizung, Standheizung + Disctronic hätte, wär das Glück perfekt. Wenn hätte wäre.... Das Fahrwerk - tut das eigentlich aktiv irgendwelche Dinge oder ist das "ganz klassisch". Weil - liegt genial. In ganz langen ganz schnellen Autobahnkurven macht er sogar richtig Spaß..... Ein langes Gefällestück, da hatte ich ihn sogar am Tacho-Anschlag. Nicht wichtig, hab ich aber mit dem Vorgänger nicht geschafft. Habs zwar auch nie drauf angelegt, aber die hat bei 248 oder so, da hat der zugemacht. Egal. Nettes Fahrgerät, ein feines Spielzeug für große Junks. Aber - ich muß zum Freundlichen. Auswuchten. Ab 150 dröhnt die ganze Karre. Und die Bremschen sind entweder fertig oder haben einen Höhen/Seitenschlg. Wenn du bei 170 beherzt bremst, ist so so ungefähr, wie wennste auf Malle landest. Zumindest vom Rütteln und der Geräuschkulisse her. Geht garnich.
     
  8. #8 Wolfman36, 07.03.2011
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Fahrzeugbruder im Geiste. :D

    Allzeit Gute Fahrt und noch recht viel Spaß mit dem Kombi. :prost
     
  9. #9 Schorsch, 16.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg. Also in der Werkstatt. Theo war ja in seinem ersten Leben rd. 20TKM Kilometerhobel für einen Daimer-Mitarbeiter, der jede Woche damit von Saarbrücken nach Münster "gefahren" sein muß. Es ist schon spannend, was man in einem halben Jahr alles an einem Auto ruinieren kann. Windschutzscheibe von Steinschlägen übersäht, getauscht. Jetzt rundrum die Bremsscheiben + Beläge (HITZESCHADEN!!!), neue Reifen auf der Hinterachse und hinten links eine neue Felge, die alte hat sich nicht mehr auswuchten lassen. Soviel dazu,wieMenschen mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehörenund die auch nix kosten. Aber - jetzt ist hoffentlich Ruhe, er sollte dann - wenn ich ihn morgen wieder bekomme - endlich ruhig laufen und insbesondere auch ruhig bremsen....
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.144
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das hört sich aber nicht so gut an. 8o

    Wenn der Vorbesitzer des Fahrzeugs in 18000 Kilometern das so Runtergeritten hat, dann möchte ich nicht darüber nachdenken, wie der Junge mit dem Motor umgegangen ist. :rolleyes: Ich hoffe für dich, das mit diesem Besuch der Werkstatt alle Mängel behoben sind, und du noch viel Freude an dem Tee hast.

    Du kannst hier ja weiter Berichten.
     
  11. #11 Schorsch, 16.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    naja...Wird halt irgend son Wichtigtuer-Businesskasper vom Daimler gewesen sein. Ist mir aber auch egal. Kauf ich beim Daimler ein funktionierendes Auto. Dafür haben sie knappe 60.000 Euronen bekommen, da ist nicht sooooviel Platz für Diskussionen. Von daher..., gut an der Sache ist halt, daß ich ihn ja nur 3 Jahre und 30.000 KM hab. Damit sollte ich aus jeder Bremsen/Refen-Diskussion raus sein. Nix is so schlecht, daß es nicht für irgendwas gut wäre....
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich finde es etwas heftig das Daimler den Wagen so in den Verkauf stellt. Bevor der Wagen raus geht muss doch ne Probefahrt gemacht werden oder nicht?

    In der MB NL hier in München werden Scheiben und Reifen erneuert selbst wenn nur etwas unwucht da ist oder ein kleiner Standplatten. Zumindest war es vor 6 Jahren so.
     
  13. #13 Wolfman36, 17.03.2011
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Das ist natürlich ein Dreck, Schorsch, wenn das neue Auto schon wieder in die Werkstatt muss.

    Da kann einem ja Angst und Bange werden, zumal meiner ja mit der gleichen Laufleistung auch aus Daimler-Ersthand stammt (Werkswagen). Aber Gott sei Dank hat sich bisher noch nix dergleichen eingestellt. Scheibe wurde ja ohnehin schon getauscht, Reifen sind noch gut und das anfängliche Rubbeln der Bremsen, vom Stehen, hat sich auch gegeben.

    Ich drück Dir die Daumen, dass ab jetzt Ruhe ist und Du den 212er genießen kannst.
     
  14. #14 Schorsch, 17.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Die bekommen weder die Reifen noch die Felge bei.... Wenn das bis morgen nicht klappt, wird´s ein spannender Ritt, bis jemand in die Ausstellung geht und die Karren dort als Organspender mißbraucht.... :-)
     
  15. #15 Schorsch, 19.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Tag 5 ohne Theo. Die sind ernsthaft nicht in der Lage innerhalb von !!!5!!! Tagen zwei Hinterreifen zu beschaffen. SInd die alle nur blöd? Jetzt sollen sie angeblich am Montag (Tag 7) direkt von Bridgestone kommen. Und noch viell geiler - ich hab ja den E200 von Sixt in der Zeit. Jetzt kam da ein Obershclaumeier um die Ecke und hat ernstahft vorgeschlagen, ich könnte ja stattdessen einen A-Klasse-Vorführer nehmen, das würde langsam zu teuer mit dem Sixt-Auto.
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.144
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das es Wartezeiten bei Reifen gibt, kann schon mal vorkommen, denn du möchtest ja bestimmt auch einen vom Profil her passenden zu deinen Vorderreifen haben.

    Das Gejammer wegen dem Ersatztfahrzeug ist dagegen Armselig. :rolleyes:
     
  17. Herbix

    Herbix Guest

    Qulität kostet seine Zeit, musst du dich gedulden, und dieser Tipp von deinem freundlichen eine A Klasse zu nehmen ich ja wirklich unverschämt...
     
  18. #18 Schorsch, 19.03.2011
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Mein Nachbar ist im Reifengroßhandel tätig. Wenn ich das früher gewußt hätte, wäre das Problem schon längst gelöst. Von den Reifen, die´s angeblich nur bei Bridgestone gibt, kann er innerhalb von 2 Tagen 20 Stück liefern. Preis unter Freunden 160 Ois + Steuer. Wir reden von 265/35/18.

    Und nicht nur das Gejammer ist armselig, das Gefährt selber auch. Außerdem muß da ein Clochard drin gewohnt haben, stinkt nach billigem Fusel und noch billigerem After-Shave daß es dir schlecht wird.
     
  19. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    habe die story gerade eher zufällig gefunden und frage mich wie das ende vom lied ist?! hast dein schickes gefährt wieder oder verweilt er noch immer in der werkstatt und du hast schon ne a-klasse zur dauermiete? :D
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Im März ists nicht ungewöhnlich, dass Reifen eine gewisse Lieferzeit haben. Da ist die Vororder gelaufen und der Reifenhandel hat sich schon eingedeckt. Dafür haben die Vertriebe die Lager leer. MB Werkstätten bestellen meist direkt ab Hersteller/Vertrieb, nur wenige nehmen an Netzwerken wie Tyre24 u.ä. teil, daher kanns schonmal passieren, dass man eben ein wenig Wartezeit hat. Dafür hast Du immer frische Ware direkt vom Hersteller und kein Risiko, dass sie schon 5mal durchs Land gekarrt wurden. Bei den Felgen sind Wartezeiten doch eher ungewöhnlich. Dass bei einem 642er die Hinterräder nach knapp 20tkm flach sind ist jetzt auch keine Seltenheit, wenn der Wagen entsprechend bewegt wird;)
     
Thema:

Theo. Endlich ist er da...

Die Seite wird geladen...

Theo. Endlich ist er da... - Ähnliche Themen

  1. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  2. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

    Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  3. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

    Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  4. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

    Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...
  5. Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet

    Nach 15 Anläufen endlich bei Mercedes gelandet: Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde, nach 15 Anläufen bin ich mit einem C220 CDI T 4 Matic bei Mercedes gelandet. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden