Thermatic Bedienteil tauschen

Diskutiere Thermatic Bedienteil tauschen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, ich habe die große Thermatronic in meinem S204 Mopf 2011 und möchte gerne das Bedienteil auf die 2012/2013er Version tauschen. In der neuen...

1. #1 Seppelicous, 06.11.2013
    Seppelicous

Seppelicous

Auto:
    C220 cdi T
    Moin,

ich habe die große Thermatronic in meinem S204 Mopf 2011 und möchte gerne das Bedienteil auf die 2012/2013er Version tauschen. In der neuen Version kann man die Intensität einstellen, das geht bei mir nicht.

Fälschlicherweise dachte ich, dass es ein neues Bedienteil ist, aber das ist ja nur die Thermatronic. Ich habe die normale Thermatic.

Die Frage ist ob die Intensität vom Bedienteil aus gesteuert wird oder ob es noch ein zusätzliches Steuergerät gibt.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

Thermatic

Thermotronic

2. #2 derdietmar, 06.11.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich kann zwar nichts garantieren, allerdings war es beim CLK (A/C209) möglich, die Bedienteile zu tauschen. Dort hatte die Thermatic kein Disply, die Thermotronic aber schon. Es konnten damals nicht alle Funktionen genutzt werden, konkret gab es bei der großen Klimaanlage die Möglichkeit sowohl die Temperatur als auch die Luftverteilung getrennt zu steuern. Bei der Baureihe 204 unterscheiden sich die Anlagen auf den ersten Blick nur in der Restwärmefunktion, den Profilen und der dritten Zone. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert.

Ausprobieren ;)

PS: Beim VorMopf konnte man die Luftverteilung noch getrennt einstellen, da unterschieden sich die Klimaanlagen auch in der Anzahl der Motoren und Stellklappen. Beim Mopf scheint das entfallen zu sein. So wie ich das sehe wurde die getrennte Luftmengenverstellung eingespart (und damit sicherlich auch die zusätzlichen Motoren und Klappen) und durch die Stile ersetzt. Laut Bedienungsanleitung unterscheiden sich die Stile in Luftmenge und Temperatur, beides sind Funktionen die das Bedienteil verwaltet.

Viele Grüße :wink:

Thema: Thermatic Bedienteil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 thermotronic

,
  2. w204 c klasse thermatic

,
  3. thermatic mercedes

,
  4. cls shooting brake thermotronic nachrüsten,
  5. a-klasse thermotronic,
  6. thermatic mercedes w204 mopf
Die Seite wird geladen...

Thermatic Bedienteil tauschen - Ähnliche Themen

1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  3. W205 Heckdiffusor tauschen

W205 Heckdiffusor tauschen: Ich fahre eine C180 Limousine (Exklusive-Line, EZ 10/2017). Da bei mir nicht die Chrom-Endrohrblenden (Code B16) verbaut sind habe ich diesen...
  4. c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen

c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen: Hallo Gemeinde, ich fahre einen C320 CDI BJ 2005 W2003 mit 252.000 KM. Technisch weiß ich dass er einwandfrei ist (einiges repariert worden)....
  5. W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung

W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung: Moin Moin, wie man im Norden so schön sagt :) Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes E280, Modell W211, Bj. 2006 zugelegt. Verbaut ist ein Comand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden