Thermatic vs. Thermotronic

Diskutiere Thermatic vs. Thermotronic im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Liebe Experten, dzt. habe ich ein Auto mit Thermotronic und eines mit Thermatic und hätte das gerne umgekehrt, da doch häufig bei uns...

  1. #1 wg035164, 06.12.2009
    wg035164

    wg035164

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280T (S211)
    Liebe Experten,

    dzt. habe ich ein Auto mit Thermotronic und eines mit Thermatic und hätte das gerne umgekehrt, da doch häufig bei uns Fondpassagiere mitfahren. Mit einigermaßen vernünftigem Aufwand lassen sich die beiden Anlagen nicht gegeneinander austauschen, oder doch ? Hat jemand schon so etwas gemacht ?

    Liebe Grüße
    Georg
     
  2. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour dci 200
    fahr doch dann lieber mit dem anderen Auto?
     
  3. #3 wg035164, 06.12.2009
    wg035164

    wg035164

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280T (S211)
    zur Präzisierung: das ältere Auto (mit Thermotronic) wird natürlich in Kürze verkauft
     
  4. #4 teddy7500, 06.12.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also machen kann man alles. Lohnen wird es nicht.

    Das wird garantiert nicht billig, weil dafür auch neue Luftführungen für hinten verbaut werden müssen. Andere Steuergerät für hinten und auch die B-Säulenverkleidung usw.......
     
  5. #5 benzsport, 23.12.2009
    benzsport

    benzsport

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 350 CDI
    Ich habe mir nur das Bedienteil der Thermotronic nachgerüstet, der Unterschied ist erheblich.
    Ist ein viel angenehmeres Klima im Wagen!
     
  6. #6 wg035164, 23.12.2009
    wg035164

    wg035164

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280T (S211)
    vielen Dank für die ANtwort, das ist ein sehr interessanter Aspekt. Die beiden Bedienteile (Thermatik/Thermotronik) sind also kompatibel mit allen Sensoren der jeweils anderen usw. ? Das Thermotronic-Bedienteil "vermißt" dann nicht z.B.: den Sonnenstandssensor ?
     
Thema: Thermatic vs. Thermotronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes thermatic oder thermotronic

    ,
  2. unterschied thermatic thermotronic

    ,
  3. thermotronic mercedes

    ,
  4. thermatic thermotronic unterschied,
  5. thermatic mercedes,
  6. thermatic,
  7. w203 thermatic thermotronic,
  8. Klimatisierungsautomatik THERMATIC,
  9. mercedes thermotronic vs thermatic,
  10. thermotronic vs termatic,
  11. Unterschied thematic thermotronic,
  12. klimatisierungsautomatik thermatic w213,
  13. thermatic vs thermotronic,
  14. thermotronic mercedes oder thermatic,
  15. thermotronic,
  16. thermatic oder thermotronic a klasse,
  17. unterschied mercedes thermatic und thermotronic,
  18. unterschied thermotronic thermatic,
  19. thermotronic vs. thermatic mercedes,
  20. thermatic vs thermotronic w213,
  21. thermatic oder thermatronic,
  22. thermatic vs thermatronic a klasse,
  23. thermotronic thermatic Unterschied,
  24. w205 thermatik thermotronic,
  25. w205 thermatic
Die Seite wird geladen...

Thermatic vs. Thermotronic - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung

    Bedienteil Thermatic auf Thermotronic keine Luftströmung: Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das manuelle Bedienteil ausgetauscht gegen ein Digitales. Mein...
  2. Thermatic Problem

    Thermatic Problem: Hallo, habe seit einigen Wochen einen ML 320 Bj. 2007 und jetzt folgendes Problem. Wenn ich an der Thermatic ca. 22° ( an beiden Seiten ) oder...
  3. Solltemperatur Thermatic

    Solltemperatur Thermatic: Hallo zusammen Wie ist das bei Euch mit der eingestellten Solltemp. Bei mir ist in der Regel 22Grad eingestellt. Sommer wie Winter. Nur habe ich...
  4. Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic

    Eingestellte Solltemperatur in der Thermotronic/Thermatic: Hallo Habt Ihr eigentlich schon mal die Temperatur verglichen, die Ihr eingestellt habt in BE.? Stimmt die Solltemp. mit der IST Temperatur...
  5. Frage zur Thermatic

    Frage zur Thermatic: Hallo zusammen Habe mir einen W204 gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Kann nichts negatives Berichten, da ich das Auto seit Juni 2013 mit...