Thermikprobleme?

Diskutiere Thermikprobleme? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich fahre seit ca. 3 Wochen einen C280 (R6). Jetzt habe ich gehört, dass es bei dieser Motorisierung Thermikprobleme am 6. Zylinder geben soll....

1. RicoH

RicoH

Ich fahre seit ca. 3 Wochen einen C280 (R6).

Jetzt habe ich gehört, dass es bei dieser Motorisierung Thermikprobleme am 6. Zylinder geben soll.

Weiß jemand ob das stimmt?

2. SKone

SKone

Hallo...!

Der M104 hat kein generelles Temperaturproblem, Reihensechser sind grundsätzlich Temperatur anfälliger.

Wenn Du darauf achtest, dass Du den Wagen nicht gleich nach längerer Volllastzeit abstellst, sondern ihm noch ne kleine Abkühlphase gibst bekommst Du keine Probleme.

Bin selbst mal M104 (E32) gefahren und hab mir bei ner Autobahnrast die Kopfdichtung verbrannt :wand. Die Temperaturspitzen enstehen nur wenn der Motor, bzw. der Wasserkreislauf steht, die Leistung und Volumen des Kühlers während der Fahrt sind ausreichend.

Gruß,

Sven

Thema:

Thermikprobleme?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden